Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:20:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./Lazarettregiment 21 in Rennerod  (Gelesen 22016 mal)

IVIartin

  • Gast
5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« am: 06. Mai 2010, 13:07:23 »

Hey  :) ,

hab eben meinen Einberufungsbescheid zum Grundwehrdienst bekommen.

Wollte fragen wer noch zum 4.10.2010 nach Rennerod muss.

Komme aus der Nähe von Bielefeld :(

icq : 229691164


Grüße ...
Moderator informieren   Gespeichert

sasi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #1 am: 06. Mai 2010, 19:21:52 »

Hi IVIartin,
ich habe auch am 4.10 Dienstanritt in Rennerod.
Komme aus dem Raum Siegen.

Dann sieht man sich wohl...
Moderator informieren   Gespeichert

Olli91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #2 am: 27. Mai 2010, 15:13:42 »

Hi,

ich muss auch am 04.10. nach Rennerod.
Ich komme aus dem Westerwald, hab es also nicht sehr weit bis Rennerod  ;).

Schöne Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

IVIartin

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #3 am: 27. Mai 2010, 21:54:13 »

Kann man Rennerod iwas erleben?
oder ist da tote hose
Moderator informieren   Gespeichert

Olli91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #4 am: 27. Mai 2010, 23:25:47 »

Also in Rennerod selbst kenne ich mich leider nich aus.
Hab aber gelesen, dass es eine Kneipe, Supermärkte und alles was man so braucht geben soll.

Trotzdem wird da nich allzu viel los sein. In der Kneipe findet man wenn man Pech hat vielleicht nur Grundwehrdienstleistende xD.
Ich vermute ehrlich gesagt, dass man dort recht wenige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung hat. Aber wir sind ja sowieso nicht zum Spaß da  ;).
Moderator informieren   Gespeichert

Steve87

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 814
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #5 am: 10. Juni 2010, 13:42:39 »

Ich komme zwar nicht nach Rennerod, wohne aber in der nähe...
Also in Rennerod selbst kannst in sachen Einkauf erstmal alles bekommen was du brauchst. Allerdings ist der weg bis ins Städtchen per pedes nich grad um die Ecke...Bis man wirklich dahinkommt wo man hinwill läuft man ca. 20-30 min.
Außer zum Einkaufen lohnt es ansich nicht...Was noch interessant ist ist vlt der Mc Donalds, der jedoch genau auf der gegenüberliegenden Seite von Rennerod ist, das B54, so ne kleine Kneipe die vorallem Dienstag abends immer gut von Soldaten besucht ist und das Schwimmbad. Wie weit das allerdings von der Kaserne weg ist weiß ich jetzt leider nicht. Wer mit dem Auto in Rennerod ist hat die möglichkeit in der nähe auch ein paar andere sachen zu sehen. Da das ganze eine sehr ländliche Region ist kannst du es natürlich vergessen das du irgendwo eine Stadt mit Arkaden/Einkaufszentrum findest...Die nächstenkleineren Städtchen wären Westerburg, Bad Marienberg, Hachenburg und Herborn.
Aber auch da gibts nirgendwas was außergewöhnliches. Wer eher auf Burger King als auf Mc Donalds steht wird dann in Hachenburg oder Herborn fündig.
Über die Kaserne kann ich leider nichts sagen da ich da noch nicht war...
Moderator informieren   Gespeichert
WaMechBtsm

Olli91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 15:08:56 »

Vielen Dank für die Infos. Klingt ja eigentlich gar nicht so schlecht  ;).
Ich denke, dass die 20 Minuten Fußmarsch ins Städtchen kein großes Problem darstellen.

Jetzt wäre es vllt noch interessant etwas über die Kaserne zu erfahren.
Weiß vllt jemand wie groß die ist? Mich würde außerdem interessieren wie die Ausbilder da so drauf sind.
Moderator informieren   Gespeichert

Nina93

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #7 am: 15. Juni 2010, 21:30:27 »

hey.
ich komm auch am 4.10.2010 nach rennerod in die 5. ;)

sind außer mir noch mädels da? :D
Moderator informieren   Gespeichert

sasi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #8 am: 17. Juni 2010, 11:01:00 »

Hey Nina,
ich bin auch ein Mädel und komme dann nach Rennerod.
Ich komme aus Siegen. Wo kommst du her?
Moderator informieren   Gespeichert

Nina93

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #9 am: 23. Juni 2010, 13:42:48 »

hey sasi.

Ich komme aus dem schönen Thüringen :D
falls du im studi/meinVZ bist,kannst du mich ja mal adden:


LG
« Letzte Änderung: 08. Juli 2010, 20:41:20 von Nina93 »
Moderator informieren   Gespeichert

sasi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #10 am: 24. Juni 2010, 20:02:41 »

Ne ich bin nicht bei studiVZ, aber bei WKW.
Kannst mich da ja vielleicht mal suchen.

LG
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 15:15:18 von sasi »
Moderator informieren   Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #11 am: 24. Juni 2010, 23:09:34 »

Sie sollten keine Klarnamen hier posten. Im ganz eigenen Interesse ;)

Man könnte ja auch die PN Funktion nutzen, wenn es um vertrauliche Infos geht  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

TigerII

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #12 am: 07. Juli 2010, 19:15:00 »

jungs, sorry, aber ich kann euch nur sagen "Lieber Tod, als Rennerod".
Moderator informieren   Gespeichert

Kira92

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #13 am: 10. Juli 2010, 20:54:51 »

Hey,
ich komme auch am 4.10 nach Rennerod.
Ich komme aus der nähe von Oldenburg.

Weiß zufällig jemand wie man am besten zur Kaserne kommt wenn man mit dem Zug anreist? Weil vom Busbahnhof ist es ja doch noch ein ganz schönes Stück dahin.

Schöne Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

Kojote2904

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:5./Lazarettregiment 21 in Rennerod
« Antwort #14 am: 30. Juli 2010, 20:28:24 »

Moinsen  ;) ,

also ich komme auch am 4.10 nach Rennerod ,

komme aus Flensburg also bissel Nördlicher hehe
ma schauen wie es wird  ;D

LG
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de