Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:01:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.01.2010 AGA  (Gelesen 24822 mal)

Falk3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #45 am: 25. Dezember 2009, 19:22:46 »

Ist da das essen mit drin oder muss man das noch extra bezahlen??

In dem schreiben was wir bekommen haben steht drin das die SaZ genug Geld fuer Verpflegung mit bringen sollen.
Gespeichert

reFlexX

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #46 am: 25. Dezember 2009, 20:08:43 »

Für das Essen brauchst du als SaZ irgendwas mit 5-7 Euro pro Tag, demnach brauchst du round about 30 Euro inner Woche fürs Essen. Wenn ihr Dienstunterbrechung habt und dann noch ins Mannschaftsheim oder in die Stadt wollt, kommt da schon gut was zusammen in der Woche. Im Mannschaftsheim gibts aber auch nen Geldautomaten wenns Geld wirklich mal knapp wird, so ist das ja nicht. Musst nur eventuell die Gebühren in Kauf nehmen. Das ist nen ING Diba Automat
Gespeichert
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #47 am: 26. Dezember 2009, 01:31:40 »

Die miete ziehen sie dir gleich von deinen gehalt. deswegen brauchst dir keine sorgen machen und zum essen hat reflexx dir ja schon das meiste gesagt. Hatte mir für die ersten 2 wochen 150 euro mitgenommen aber auch nur weil ich mit dem auto fahre....
Gespeichert

Falk3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #48 am: 31. Dezember 2009, 13:34:49 »

Mahlzeit;)

Die Uniform kann man die auch übers wochenende mit nach Hause nehmen?
Einmal schoen von muttern waschen lassen hehe ;)

Guten Rutsch ;)
Gespeichert

reFlexX

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #49 am: 31. Dezember 2009, 13:38:44 »

Wünsch auch nen guten Rutsch und euch noch ein MSG freies Jahr 2010 ;)

Natürlich darfst du alle möglichen Kleidungsstücke, Uniform, Jacken, ... übers Wochenende mit nach Hause nehmen. Das ist sogar erwünscht, da du dort keine Möglichkeit zum waschen hast  ;)
Gespeichert
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

Falk3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #50 am: 31. Dezember 2009, 14:06:26 »

Achso alles klar besten dank dann weiss ich ja bescheid ;)

fg
Gespeichert

Sunshine

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #51 am: 16. Februar 2010, 15:14:33 »

Hallöchen.. ich muss am 6.4.10 zur AGA in Lüneburg ^^.. hatte gehofft das noch andere zu so einem komischen Datum antreten müssen, aber bisher nur einen kennengelernt.

6. AufklLehrBtl

kann jemand was dazu sagen? wie sind die ausbilder.. etc ..
über infos rund um die aga.. kaserne.. usw. würde ich mich freuen
« Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 15:17:01 von Sunshine »
Gespeichert

reFlexX

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #52 am: 16. Februar 2010, 17:33:18 »

Aloha!

Meine AGA hab ich von Oktober bis Dezember dort gemacht aber in der Logistik, nicht bei den Aufklehrern. Über die Ausbilder kann ich dir demnach nichts sagen aber jegliche Fragen über die AGA, der Kaserne etc kannst du gerne hier stellen oder mich dafür anschreiben und du wirst eine Antwort bekommen ;)

Schau dich in dem Thread nochmal um, da wurden auch schon einige Fragen beantwortet :)
Gespeichert
Ab 1.10.09  7./Logistikbataillon 3 - Lüneburg

MM

  • Gast
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #53 am: 21. März 2010, 21:23:20 »

hey ich muss am 6.4 auch zur logistikbatilon auch nach lüneburg erzel mal wie ist das dort so zimmer duschen und so??? würd mich freuen...MFG
Gespeichert

t00K3n

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #54 am: 26. März 2010, 14:19:06 »

Also ich hab sie grad hinter mir :P.

Eig is es da ganz gechillt so lange man tut was sie sagen und keine faxen macht. Es gibt zwei züge ein im block 22 und ein in 23.
Der I. Zug ist in 22 da gibt es immer noch Stuben ausen anfangs zeit der bundeswehr. Im gegen satz zum II. Zug die im block 23 sind die haben Stube 2000 (2008 renoviert) das heißt die nasszelle is aufer stube und max. 4 man auf einer stube. So wie bei dem stuben verhält sich das eig auch bei denn ausbildern. Die im ersten zug schlagen einen viel strängeren ton an als wie im zwoten. Aber das hängt auch immer davon ab wie man sich benihmt dann kann man eig mit allen spaß haben und die aga wird nich so stressig.

Also wennde noch fragen hast hau sie raus  ;).


Gespeichert

Markus B

  • Gast
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #55 am: 10. Oktober 2010, 18:52:42 »

Guten Abend ;)

Auch ich muss am 4.1.2010 nach Lüneburg zur 7./Logistikbataillon 3.
Kann mir bitte einer genau erklaeren was meine Aufgaben sind und mich etwas einfuehren?

Fg ;-)

heyhey^^ genau da muss ich auch hin =D wo kommst du her??

Grüße ;)
Gespeichert

MelZwerg

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:04.01.2010 AGA
« Antwort #56 am: 10. Oktober 2010, 19:07:17 »

hast du dir mal das Datum genau angeschaut:)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de