Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:51:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: RefüPerser d.R.
« am: 19. August 2019, 12:52:13 »

@LwPerser  Wer nicht richtig liest liest zweimal
In diesem Fall betrifft das mich. Hast natürlich vollkommen Recht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Ich muss mich korrigieren...  ;D

Ab 01.01.2020 tritt das neue Wehrsoldgesetz in Kraft ...

Und dann erhalten Wehrsoldempfänger u.a. 80 % der entsprechenden Beträge die SaZ/BS nach der EZulV erhalten.  >> neuer § 10 WSG

Also auch für DzuZ.

Ich wusste ich hatte das irgendwo gelesen.  8)
Autor: LwPersFw
« am: 19. August 2019, 10:54:43 »

@LwPerser  Wer nicht richtig liest liest zweimal
In diesem Fall betrifft das mich. Hast natürlich vollkommen Recht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Ich muss mich korrigieren...  ;D

Ab 01.01.2020 tritt das neue Wehrsoldgesetz in Kraft ...

Und dann erhalten Wehrsoldempfänger u.a. 80 % der entsprechenden Beträge die SaZ/BS nach der EZulV erhalten.  >> neuer § 10 WSG

Also auch für DzuZ.


Autor: OMLT
« am: 18. Juli 2019, 15:10:10 »

Ja das dachte ich auch..

Mein Problem: Ist das nicht Mehrarbeit? wie kann ich das prüfen? Das Batallion hier steht nicht wirklich hinter uns Reservisten.
Den DZUZ haben sie den meisten auch erst verschwiegen.
ok danke. Ist ein Ausnahmetatbestand, also gelten Anrechnungsfälle.
Der Rückverlegungstag ist wohl Mehrarbeit, da das laut befehl keine Ausnahmetatbestand mehr ist.
(Hat sich nach hinten verschoben)

2018 habe ich ebenfalls eine Großübung(Ausnahmetatbestand) und es gab ebenfalls DUZ für alle Reservisten.

Aber erst mal über das Bataillon (so übrigens die richtige Schreibweise) auskotzen...

Und wenn Sie in dem Bataillon üben, welches ich vermute, würde ich einfach mal S1-Res anrufen. Der Kamerad OStFw dort wird sich Ihrer Fragen sicher annehmen und "hinter Ihnen stehen".

Horrido
Autor: RefüPerser d.R.
« am: 18. Juli 2019, 12:55:26 »

@LwPerser  Wer nicht richtig liest liest zweimal
In diesem Fall betrifft das mich. Hast natürlich vollkommen Recht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Autor: LwPersFw
« am: 18. Juli 2019, 12:41:13 »


2018 .... und es gab ebenfalls DUZ für alle Reservisten.

Dann war dies so ... aber nicht rechtmäßig.
Autor: LwPersFw
« am: 18. Juli 2019, 12:39:59 »

Nein es gibt NOCH kein DUZ für RDL. Neuerung kommt erst zum Januar. Bis zu 80% der BS/SAZ Sätze.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Bitte beachten... dies betrifft nicht DzuZ nach der EZulV... sondern:

"§ 11 Wehrsoldgesetz

Vergütung für besondere zeitliche Belastungen

(1) Soldatinnen und Soldaten erhalten eine Vergütung für jede Dienstleistung, für die
Besoldungsempfängerinnen und Besoldungsempfängern unter gleichen Voraussetzungen
und im gleichen Umfang nach den §§ 50 und 50a des Bundesbesoldungsgesetzes und den
dazu erlassenen Rechtsverordnungen eine Vergütung gewährt wird.

(2) Die Höhe der Vergütung entspricht 80 Prozent der Leistungen, die dienstgradglei-
chen Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit gewährt werden."
Autor: Zoppotrop
« am: 18. Juli 2019, 12:12:45 »

ok danke. Ist ein Ausnahmetatbestand, also gelten Anrechnungsfälle.
Der Rückverlegungstag ist wohl Mehrarbeit, da das laut befehl keine Ausnahmetatbestand mehr ist.
(Hat sich nach hinten verschoben)

2018 habe ich ebenfalls eine Großübung(Ausnahmetatbestand) und es gab ebenfalls DUZ für alle Reservisten.
Autor: KlausP
« am: 18. Juli 2019, 12:08:36 »

Hab mich schon gewundert, weil ich das schon mal im Zusammenhang mit RDL gelesen und richtiggestellt habe.
Autor: RefüPerser d.R.
« am: 18. Juli 2019, 12:06:48 »

Nein es gibt NOCH kein DUZ für RDL. Neuerung kommt erst zum Januar. Bis zu 80% der BS/SAZ Sätze.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Autor: LwPersFw
« am: 18. Juli 2019, 12:04:50 »

Erst mal muss geklärt sein... ob Übung

+ im Grundbetrieb >>> Mehrarbeit
+ im Ausnahmetatbestand >>> Anrechnungsfälle

DzuZ gibt es nur für BS/SaZ.
Autor: KlausP
« am: 18. Juli 2019, 12:03:03 »

Seit wann bekommen Wehrsoldempfänger die Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten? Gibt es eine Neuregelung?
Autor: Zoppotrop
« am: 18. Juli 2019, 11:59:45 »

Ja das dachte ich auch..

Mein Problem: Ist das nicht Mehrarbeit? wie kann ich das prüfen? Das Batallion hier steht nicht wirklich hinter uns Reservisten.
Den DZUZ haben sie den meisten auch erst verschwiegen.
Autor: Al Terego
« am: 18. Juli 2019, 11:39:46 »

Sieht doch richtig aus. Vom 11.05.2019, 02.00 Uhr bis zum 22.05.2019, 02.00 Uhr sind es 11 mal 24 h.
Am 22.05.2019 bleiben nach Deiner Schilderung 12 Stunden. Wären es hier mehr als 12 Stunden, käme noch mal ein halber AF drauf.
Autor: Zoppotrop
« am: 18. Juli 2019, 11:28:38 »

Hallo Kameraden!

Ich bin Reservist und leistete im Mai eine Wehrübung vom 06.05 - 24.05.19 im Rahmen der Berglöwe-Übung beim GebJgBtl.

Das Grundgehalt habe ich bekommen, das ist Abrechnungsmäßig in Ordnung.
und natürlich kommt es ein großes ABER
Verlegt wurde am um 02:00 morgens am 11.05, in der Kaserne waren wir wieder am 22.05 mit DS um ca. 18:00

Ich habe jetzt vom S1 einen Brief bekommen: "Förderungsnachweis für die Zahlung erhöhten Wehrsolds.
Hier wurden "nur" 11 große Anrechnungsfälle vermerkt.

Ist das so richtig?
Müsste das nicht anders berechnet werden, dann scheint mir für 12 24h-Schichten ein bisschen wenig.


DZUZ muss ich noch nachreichen

mkG Zoppotrop
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de