Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:25:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Welches Schuhwerk stabilisiert besser?  (Gelesen 1946 mal)

chewbaccaxD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Welches Schuhwerk stabilisiert besser?
« am: 15. Januar 2017, 15:11:51 »

Guten Tag,

ich habe ne ungewöhnliche Frage.

Bin beim Joggen auf nen Stein getreten und nach außen umgeknickt. Habe mir dabei das Sprunggelenk gedehnt.
Schmerzen sind bei normalen Bewegungen kaum da, beim Sport trage ich eine Schiene, diese passt aber nicht in die Stiefel.

Ich habe sowohl den Bergschuh leicht, als auch die Kampfstiefel und diese KFOR-Schlappen mit Atmungsaktivem Seitenstück in zwei Varianten.
Welcher dieser Stiefel stabilisiert denn mein Gelenk in den nächsten ein, zwei Wochen am besten?


Vom Gefühl her ist es defintiv der Bergschuh, kann mich aber auch irren.

Wünsche noch ein schönes Restwochenende.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Welches Schuhwerk stabilisiert besser?
« Antwort #1 am: 15. Januar 2017, 15:19:07 »

Wenn du noch in den Stiefeln solche Probleme hast, dass du die Schiene brauchst, dann solltest du erstmal besser keinen Geländedienst machen. Abgesehen vom Bänderriss wo du die Schiene eh 6 Wochen dauerhaft tragen müsstest.
Beim Sport kann es begrenzt mal Sinn machen, weil da ein höheres Wegknickrisiko besteht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

chewbaccaxD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Antw:Welches Schuhwerk stabilisiert besser?
« Antwort #2 am: 15. Januar 2017, 15:22:26 »

Okay, dann gehe ich das mal die nächste Woche so an und schaue wie es sich entwickelt.
Danke für die Antwort.  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de