Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:14:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Briefpost  (Gelesen 1352 mal)

Lena289

  • Gast
Briefpost
« am: 20. Januar 2013, 21:14:36 »

Hallo zusammen,

mein Freund ist seit 2 Wochen in Illkrich-Grafenstaden (Frankreich) stationiert. Ich würde ihm gerne ein kleines Päckchen schicken und er meinte ich soll es an das Postfach in Kehl schicken. Die Adresse hab ich im Internet gefunden, aber ich bin unsicher, welche Infos ich zusätzlich draufschreiben muss, dass es auch bei ihm ankommt. Reicht da Dienstgrad und Name oder muss da noch was dazu (Einheit etc.)?

Danke schonmal :-)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Briefpost
« Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 21:18:01 »

Die Einheit sollte man schon dazuschreiben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lena289

  • Gast
Antw:Briefpost
« Antwort #2 am: 20. Januar 2013, 21:26:32 »

Also zB. noch 3./291? Danke für die Antwort
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Briefpost
« Antwort #3 am: 20. Januar 2013, 21:43:54 »

Tunlichst den vollen Namen der Einheit. Also 3./xy-Btl. 291
Aber bevor da was schief geht, solltest du ihn fragen, wie die genaue Adresse auszusehen hat.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lena289

  • Gast
Antw:Briefpost
« Antwort #4 am: 20. Januar 2013, 21:49:38 »

Vielen Vielen Dank für die Antworten, die haben mir schon sehr weitergeholfen  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de