Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 00:23:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anreise Köln-Wahn  (Gelesen 13679 mal)

sagichnicht92

  • Gast
Anreise Köln-Wahn
« am: 18. Mai 2017, 08:29:02 »

Hallo zusammen ,

ich brauche dringend eure Hilfe  ;D
Darf meinen Freund am Flughafen Köln demnächst abholen, leider konnte er mir keine Adresse für Navi nenne.
Bei Google finde ich 3-4 verschiedene Adressen, jetzt bin ich total verunsichert :D Bin eh schon aufgeregt genug und dass machts nicht besser *grins*
Er wird am Militärflughafen ankommen, dass ist mir klar. Aber wo ist dieser ? Muss ich dann trotzdem am Flughafen Köln Bonn warten, oder wird er in die Kaserne ( Wahn ) gebracht und davor muss ich stehen ?
Möchte ungern den Moment verpassen , wenn er aus dem Terminal / Kaserne kommt.
Wäre toll wenn mir einfach jemand eine Adresse nennen kann , oder sagen kann wie eure Erfahrungen waren :) ?
Juuuhhhhhhhuuuuuu :) freu mich so !

Vielen Dank schon mal :)

Liebe Grüße an alle....
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Anreise Köln-Wahn
« Antwort #1 am: 18. Mai 2017, 08:44:35 »

Der militärische Teil liegt neben dem zivilen Flughafen und hat ein eigenes Terminal.

Adresse ist Flughafenstraße in Porz-Wahnheide. Die Kaserne ist gegenüber.

Vor dem Terminal ist ein großer Parkplatz, kostenfrei und frei zugänglich.
Um in das Terminal zu kommen, musst du durch die Zugangskontrolle. Ich weiss aber nicht, ob der Perso reicht oder ob es noch andere Regelungen gibt- vielleicht kann das noch jemand posten, sonst im FBZ nachfragen.

Das Terminal selber ist sehr klein, übersichtlich und prinzipiell wie ein ziviles Terminal. Dein Soldat muss einfach durch den Zoll aus dem Sicherheitsbereich raus und ist dann "frei".

Achso- er sollte wissen, dass du ihn abholst. Nicht dass seine Einheit einen Fahrer schickt und der dann unverrichteter Dinge zurückfahren muss.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 08:50:29 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Anreise Köln-Wahn
« Antwort #2 am: 18. Mai 2017, 08:56:36 »

Okay vielen Dank :)
Ne er weis bescheid dass ich ihn hole, das mit dem Ausweis wäre sehr intressant.
Hoffe jemand kann mir hier noch weiter helfen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.013
Antw:Anreise Köln-Wahn
« Antwort #3 am: 18. Mai 2017, 08:57:46 »

Zitat
Hoffe jemand kann mir hier noch weiter helfen.
Was denn noch? Ulli hat doch alles gesagt.
Und mit Perso kommt man rein, meine Frau zumindest kam damit rein  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Anreise Köln-Wahn
« Antwort #4 am: 18. Mai 2017, 09:37:00 »

Es ging eher um die Frage, ob man mit Perso einfach so rein kommt, oder sich sonstwie als Angehöriger legitimieren muss.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:Anreise Köln-Wahn
« Antwort #5 am: 18. Mai 2017, 11:49:57 »

Wenn Sie die Adresse "Flughafenstr. 1, 51147 Köln" ins Navigationssystem eingeben, dann werden Sie zum Haupteingang der Kaserne geleitet! Diesen Haupteingang lassen Sie jedoch links liegen und fahren die Flughafenstraße weiter bis zum Ende. Dort sehen Sie dann den Parkplatz und das Terminal des militärischen teils des Flughafens Köln!
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Anreise Köln-Wahn
« Antwort #6 am: 18. Mai 2017, 11:59:55 »

Genau :-)
@Ralf: wollte nicht noch mehr Infos über den Flughafen, sondern für dass Thema Perso.
Vielen Dank an alle , ihr habt mir wie immer sehr geholfen :)
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.531
Antw:Anreise Köln-Wahn
« Antwort #7 am: 18. Mai 2017, 12:12:31 »

An der dort befindlichen Wache wird man dir helfen und ist auf die Ankunft vorbereitet.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Anreise Köln-Wahn
« Antwort #8 am: 18. Mai 2017, 13:29:36 »

Leute- sie will wissen, ob sie einfach so mit Perso rein kommt oder vorher noch was klären muss.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mmg2.0

  • Gast
Antw:Anreise Köln-Wahn
« Antwort #9 am: 18. Mai 2017, 14:17:30 »

In den Wartebereich kommt sie, wie alle anderen, auch ohne Perso hinein.
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Anreise Köln-Wahn
« Antwort #10 am: 18. Mai 2017, 14:32:19 »

Okay super , na dann kann ja nun nichts mehr schief gehen:-)
juuuuuhhhhuuuuuuu *.*
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de