Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 09:57:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./Lazarettregiment 11, Seeth  (Gelesen 19494 mal)

Fjoelsvind

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
5./Lazarettregiment 11, Seeth
« am: 10. April 2009, 16:35:12 »

Hallo zusammen!
Ich wollte hier mal in Erfahrung zu bringen, wer noch alles den Sanitätsdienst antritt. Vielleicht kann man sich vorher ja mal austauschen und so auch eine Mitfahrgelegenheit oder ähnliches finden.
Grüße: Dennis
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 16:41:17 von Fjoelsvind »
Moderator informieren   Gespeichert

Michael P.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #1 am: 26. April 2009, 22:25:50 »

Hallo Dennis
hier hast du schon jemanden gefunden. Ich werde falls sich nichts anderes ergibt, am 1.7. ebenfalls in Seeth zu derselben Einheit kommen. Wer weiß, vielleicht kriegen wir dasselbe Zimmer?
MfG Michael
Moderator informieren   Gespeichert

Adrian

  • Gast
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #2 am: 07. Mai 2009, 10:55:33 »

Hi

Ich bin ab dem 1.7. für den Grundwehrdienst auch nach Seeth geschickt worden. Kommt ihr da aus der Nähe oder wisst näheres? Ich selbst komm aus Bremen und hab deswegen keinen PLan was mich erwartet. Kriegt man im Lazarettregiment eigentlich auch in den 9 Monaten 'ne Sanitäterausbildung?

Wär nicht schlecht, wenn man schonmal vorab nen paar Infos austauschen könnte, dann is man nicht ganz allein xD ;) Habt ihr schüler- bzw studiVZ?

Gruß, Adrian
Moderator informieren   Gespeichert

Michael P.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #3 am: 07. Mai 2009, 12:17:26 »

Hi Adrian,

Schuelervz habe ich.

Folgendes steht hier so im Forum dazu drin:

Hallo zukünftige Rekruten!
Ich bin gerade am Ende meiner 3-monatigen Grundausbildung (2 Monate AGA, 1 SanMonat) zum Sanitäter Marineuniformträger. Ich muss echt sagen die Ausbildung hier hat Spaß gemacht auch wenn in Seeth und direkter Umgebung absolut nichts los ist. Dafür ist das Mannschaftsheim ganz okay und in ca. 30 km Entfernung hat man ein paar gute Discos. Also wenn ihr Kameraden habt die mit Auto anreisen: gleich anfreunden Zwinkernd
Die Kammern sind meist mit 6 Mann belegt, der Fitnessraum fällt für Rekruten flach. Die Kantine ist für meinen Geschmack sehr gut. Die Ausbilder sind allesamt auch echt in Ordnung, vor allem wenn ihr die des ehemals 4. (bei euch dann 3.) Zuges bekommt (OFw H., OFw Th. etc.). Es bleiben auch relativ viele meiner Kameraden vor Ort und werden Hilfsausbilder, da wir allesamt sehr gute Freunde geworden sind werdet denk ich auch ihr keine Probleme mit denen haben, ihr müsst halt nur Gehorsam lernen Zwinkernd
Die Ausblidung insgesamt war ganz chillig auch wenn wir während des ersten Monats ständig wgen allem zusammengefaltet wurden, im SanMonat sitzt man meist nur rum, die Unterrichte waren aber zum großen Teil sehr gut.
Ihr werdets in eurem Quartal alles ein bisschen schwerer haben, zum einen durch die Kälte zum anderen weil die gesamte grüne Ausbildung im ersten Monat sein wird (also Märsche, Geländetage, Biwak etc.). Wir hatten dafür zwei Monate Zeit Zwinkernd Das liegt zum einen daran, dass man bei euch Unterricht von grüner Ausbildung trennen möchte und zum anderen daran, dass ihr vom 23.12. bis zum 31.12. frei bekommt. Geht dafür aber wahrscheinlich vom Urlaub ab.
Das erste Wochenende müsst ihr dableiben, danach könnt ihr eigentlich immer nach Hause, es sei denn ihr seid SaZ's oder Fwdler, die haben am Wochenende teilweise Dienst.
Zum Schluss noch an alle Bahnfahrer (so wie mich), in Friedrichstadt werdet ihr jeden Sonntag (ihr müsst bis spätestens 1Uhr Montags in der Kaserne sein) bis 23 Uhr von einem Bus abgeholt und jeden Freitag ab 11 Uhr wieder zum Bahnhof gebracht. Am 1. Oktober werdet ihr natürlich auch abgeholt.

Viel Spaß während eurer sehr kalten AGA Zwinkernd
Gurkenglass

PS: Gewöhnt euch schonmal an "Laufen Sie!" und kauft euch den Reibert (gibts auch im Mannheim, gute Lernhilfe für Dienstgrade und bei Unterrichten)
Moderator informieren   Gespeichert

Kristina

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #4 am: 15. Mai 2009, 19:13:04 »

ich bin auch zur zeit in seeth und am ende meiner aga..:)
Moderator informieren   Gespeichert

Michael P.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #5 am: 15. Mai 2009, 19:50:51 »

Ahh, hi. Kannst du uns vielleicht ein bißchen erzählen wie es dort so ist? Haben die andere da so recht?
Moderator informieren   Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #6 am: 15. Mai 2009, 20:13:43 »

Ich habe da 2005 - 2007 meinen FWDL gemacht, da war aber noch das Logistikbataillon 162 und einige der Spezialpionierkompanien beheimatet.

Zum Ort Seeth:
Die Gemeinde wird vom Amt Nordsee-Treene aus verwaltet und grenzt an den Kreis Schleswig-Flensburg. Seeth liegt direkt an der Bundesstraße 202. auf einem flachen Geest-Rücken, der nur etwa 4 m hoch ist. Im Süden und Westen fällt dieser Rücken zur Eider- im Norden zur Treene-Niederung ab. Das Dorf liegt in der Landschaft Stapelholm, die wiederum durch die Eider-Treene-Sorge-Niederungen definiert ist.
Einwohner ca. 700, also recht übersichtlich. Da hat die Kaserne viel mehr.

Zur Kaserne:
- Stapelholmer Kaserne
- Seit Februar 2006 einen Kraftraum (zwar klein, aber reicht aus)
- Tartanbahn
- Sporthalle
- Übersichtlichen TruppÜbPl
- entfernt vom Ort Seeth 2-3 Km
- Nächste Kaserne HUSUM
- Einkaufsmöglichkeit: ca. 8 Km entfernt Ort Friedrichstadt
- Feiermöglichkeit:
  Kneipe ca. 8 Km entfernt Ort Friedrichstadt
  Disco ca. 20 Km entfernt Ort Friedrichstadt
  (Für diejenigen die Druck haben^^)Haus der Freuden ca. 2-3 Km gehört glaube ich noch zu Seeth
  Disco A23 ca. 40 Km entfernt Ort Heide


mkG
 
Moderator informieren   Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Michael P.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #7 am: 15. Mai 2009, 20:56:50 »

Danke, das sind viele nette Informationen die man wissen könnte (und ein paar mehr, ich frag jetzt nicht wegen des Wissen um das Haus der Freuden weiter nach  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Fjoelsvind

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #8 am: 18. Mai 2009, 10:30:02 »

Klingt ja schon mal ganz schön nett!
Ich bin ja mal gespannt... :)
Moderator informieren   Gespeichert

DennisR1989

  • Gast
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #9 am: 19. Mai 2009, 15:35:39 »

Hallo zusammen..
ich komme am ersten 7 auch nach Seeth... Aber allerdings nur für die Grundausbildung! Danach komme ich nach Seedorf! Von dem was man so hört scheint es ja alles ok zu sein, nur wie ist die Ausbildung dort? Wird man an Waffen ausgebildet als Sani??? Und müssen wir in der Grundausbildung den selben kram machen (Biwak, Marschieren etc.) Wie andere Leute in anderen bereichen???
Bin bei Studi oder Schülervz!!!
Mein voller name ist Dennis Rimkus und ich komm aus Tarmstedt!!! (nahe Bremen!!!)
Man könnte ja schonmal Kontakt aufnehmen, dann kennt man wenigstens Leute!!!
MFG und bis dann...
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #10 am: 19. Mai 2009, 15:39:08 »

Auch als Sanitäter wird man an Waffen ausgebildet. Und prinzipiell mach man die gleichen Sachen wie die anderen in der AGA (auch mit Marschieren und Biwak)
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pate09

  • Gast
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #11 am: 27. Mai 2009, 09:53:31 »

Hi Leute.

Ich komme auch zum 5./Lazarettregiment 11 nach Seeth.
Kommt jemand aus der nähe von Bremerhaven?
Dan könnte man ja zb zusammen fahren oder so.

Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #12 am: 27. Mai 2009, 10:25:36 »

Es ist übrigens DIE 5./LazRgt 11. Es handelt sich nämlich um die 5. Kompanie, nicht um das 5. Regiment.
Die Nummerierung des Regiments ist die 11. Also quasi das 11. Regiment.

Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Michael P.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #13 am: 27. Mai 2009, 16:44:16 »

Also ich werde den Zug um 12:55 in Elmshorn nehmen. Du könntest aber auch zwei spätere nehmen wo du in Husum umsteigen müsstest. Also wenn du (oder einer der anderen) per Zufall im Zug von Elmshorn nach Friedrichstadt sitzt dann sitze ich da drin, sonst nicht.
Moderator informieren   Gespeichert

Soldat Ellerbrock

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: 5./Lazarettregiment 11, Seeth
« Antwort #14 am: 13. Juni 2009, 23:43:53 »

fein fein scheint so als kommen viele von euch aus bremen !!!

naja ich bin jetzt auch bald fertig mit meiner aga. Und bin momentan noch in berlin-spandau und komme jetzt nach seeth als hilfsausbilder^^

wenn ihr, noch irgend welche fragen unter den fingern habt, dann lasst sie einfach raus ich beantworte sie euch gerne

wenn ihr mich erreichen wollt dann im MVZ unter "Niclas Ellerbrock"

bis zum 01/07/09

Ps. noch ein tipp lehrnt die dienstgrade noch und das heißt nicht ja sondern JAWOHL^^ keine angst erbeißt nicht schwager von ellerbrock (ebenfalls soldat auch in seeth^^)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 11:47:54 von Soldat Ellerbrock »
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de