Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 18:22:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gesellschaftsanzug  (Gelesen 4627 mal)

CIRK

  • Gast
Antw:Gesellschaftsanzug
« Antwort #15 am: 11. August 2017, 12:38:58 »

... Wofür sollte der Selbsteinkleiderstatus erhalten bleiben, wenn der Dienstherr allen Soldaten alle Bekleidungsstücke dienstlich bereitstellt? Das macht doch überhaupt keinen Sinn und so wird es auch nicht erfolgen.
Dann bin ich ja mal gespannt. Mit der Argumentation wäre der Selbsteinkleiderstatus aber schon immer sinnlos gewesen, da die Bekleidungsstücke ja schon immer dienstlich bereitgestellt werden konnten. Zusätzliches Stücke wie Jacke etc. mal aussen vorgelassen.

In der Konsequenz würde dies dann dazu führen, dass es keine Bekleidungszuschüsse mehr gibt und alle Soldaten Ihre komplette Dienstbekleidung durch den Dienstherrn gestellt bekommen (und diese dann ja wohl auch diesen Reinigen lassen können). Das wird natürlich die Kameraden, die Ihren Dienst hauptsächlich im Dienstanzug verrichten freuen, da die Abnutzungsentschädigung für diese eh viel zu knapp bemessen war.

Kann ich mir schwer vorstellen, aber da Sie dieses Thema ja wohl in Ihrem Aufgabenfeld bearbeiten glaube ich es Ihnen mal ...  ;)
Dass der Gesellschaftsanzug aus der Nutzung herausgenommen werden soll, ist damit aber meiner Meinung nach nicht beschlossene Sache und das kann ich mir ehrlich gesagt noch weniger vorstellen.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Gesellschaftsanzug
« Antwort #16 am: 11. August 2017, 12:46:16 »

Ich schrieb ja bereits mehrfach, dass es bei dieser Maßnahme, wie auch in vorheriger Zeit, Übergangsregelungen geben wird. Und so, wie wir alle ja auch über die Änderungen bezüglich dessen informiert wurden, was aus dem Treuhandkonto bezahlt werden darf, so wird es auch für den von mir genannten Schritt zeitgerecht Informationen geben, wie die Überleitung erfolgen soll.

Ihr Problembeispiel lässt sich ja in den unterschiedlichsten Bereichen erweitern. Alles das hängt ja zusammen mit dem Missmanagement der alten LHBw-Gruppe. Seit letztem Jahr mit der Rückführung in einhundertprozentige Eigentumsverhältnisse des Unternehmens in die Bundeswehr einschließlich Ausgleich der Verluste, wird jetzt ja eingesammelt und nach und nach die Betsände wieder aufgefüllt, weil die Lieferanten auch bezahlt werden. Das funktioniert bei den nötigen europaweiten Ausschreibungen natürlich alles nicht von heute auf Morgen.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Gesellschaftsanzug
« Antwort #17 am: 11. August 2017, 12:48:49 »

welche einen so engen Kragen haben,

Wenn das mal nicht dran liegt, dass man im Dienst einen dicken Hals bekommt.  :o
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de