Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:55:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: BenWinchester
« am: 15. März 2019, 18:13:14 »

Gehen Sie davon aus, dass Schweißen nicht eine Schwerpunktaufgabe sein wird, egal in welcher Verwendung...

Das alles könnte ggf. Ihren Vorstellungen entgegen kommen...

Mechanikerunteroffizier Streitkräfe Metall
Feldlagerbetriebsunteroffizier Streitkräfte Fachrichtung Mechanik
Fluggerätmechanikerunteroffizier Fachrichtung Bodendienstgeräte

Der Bereich Kfz ist Ihrem Zivilberuf nicht zugeordnet.
Danke für die Beruhigung, dass es nicht nur ums Schweißen gehen wird.

Gerade erst gesehen, dass das Heer bevorzugt wird. Da fallen die InstZ der Lw natürlich raus.

Für mich völlig unverständlich, aber ich muss auch nicht alles verstehen ;D
Flugzeuge sind toll aber Fahrzeuge sind noch interessanter. Nichts gegen die Luftwaffe;) Ist aber die zweite Option.

Das Heer hat tatsächlich auch (ein) InstZ, nennt sich Mechatronikzentrum (früher Heeresinstandsetzungswerk) und befindet sich in Jülich.
Geschweißt wird selbstverständlich dort auch.


Danke für den Tipp. Direkt mal im Internet gesucht und einiges dazu gefunden.

Danke für die Hilfe und schönes Wochenende an alle!
Autor: MMG-2.0
« am: 15. März 2019, 09:56:40 »

Das Heer hat tatsächlich auch (ein) InstZ, nennt sich Mechatronikzentrum (früher Heeresinstandsetzungswerk) und befindet sich in Jülich.
Geschweißt wird selbstverständlich dort auch.

Autor: dunstig
« am: 15. März 2019, 09:41:43 »

Gerade erst gesehen, dass das Heer bevorzugt wird. Da fallen die InstZ der Lw natürlich raus.

Für mich völlig unverständlich, aber ich muss auch nicht alles verstehen ;D
Autor: dunstig
« am: 15. März 2019, 09:40:29 »

Naja das InstZ 11 hat als eine der Werkstätten schon eine eigene Schweißerei, die als Schwerpunktaufgabe eben nur Schweißen hat. Und das in allen möglichen (anspruchsvollen, da Luftfahrt) Variationen. Nebenbei fallen auch ein paar andere "Metaller-Tätigkeiten" an oder auch die Zusammenarbeit mit der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung.
Autor: LwPersFw
« am: 15. März 2019, 09:31:34 »

Gehen Sie davon aus, dass Schweißen nicht eine Schwerpunktaufgabe sein wird, egal in welcher Verwendung...

Das alles könnte ggf. Ihren Vorstellungen entgegen kommen...

Mechanikerunteroffizier Streitkräfe Metall
Feldlagerbetriebsunteroffizier Streitkräfte Fachrichtung Mechanik
Fluggerätmechanikerunteroffizier Fachrichtung Bodendienstgeräte

Der Bereich Kfz ist Ihrem Zivilberuf nicht zugeordnet.
Autor: Erdmann
« am: 13. März 2019, 18:30:44 »

Ich trage eine Brille muss ich eine Kopie von meinem Brillenpass bei meiner Bewerbung hinzufügen?

Bin ebenfalls Brillenträger und habe bei meiner Wiedereinstellerbewerbung keinen Brillenpass beigefügt.
Bei der Eignungsfeststellung im KarrC Düsseldorf konnte die freundliche Dame im Rahmen des Sehtests die Werte meiner Brille direkt vor Ort selbst bestimmen - ein Brillenpass war auch hier nicht notwendig.
Autor: BenWinchester
« am: 13. März 2019, 17:26:44 »

Hallo Leute,
ich bräuchte ein paar Antworten. Ich bin 25 und will 8 Jahre zum Bund und dort in den Bereich Instandhaltung vorzugsweise Heer. Da ich Metallbauer (Konstruktionstechnik) gelernt habe würde ich in den Bereich Schweißen oder Fluggerätemechanik passen. Waffentechnik und Pipelinebau wären auch möglich aber nichts für mich. Schweißen wäre bei den Pionieren oder?
Ich würde jedoch auch gerne in den Bereich KfZ um dort an Panzern und anderen Fahrzeugen zu arbeiten da ich möglichst viele Aufgabenbereiche machen möchte und beim Schweißbereich nicht nur schweißen möchte. Oder stimmt das nicht? Und der KfZ-Bereich wäre aber auch nicht mein Berufsfeld.

Ich trage eine Brille muss ich eine Kopie von meinem Brillenpass bei meiner Bewerbung hinzufügen?

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de