Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:46:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016  (Gelesen 5109 mal)

acz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« am: 26. April 2016, 13:31:35 »

Hallo allerseits,

ich hab das AC für die Laufbahnausbildung im gnt Verwaltungsdienst am 02.03.2016 erfolgreich in Köln absolviert und warte nur sehnsüchtig auf Antwort aus Stuttgart. Es hieß die würden sich Mitte April melden... Hat vllt sonst schon jemand was gehört ob er/sie genommen wurde oder nicht? Ich wüsste halt gern wo ich dran bin und diese Warterei ist echt anstrengend...  :o

Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #1 am: 26. April 2016, 16:42:50 »

Also ich hab den Bescheid schon, aber ich hab auch ne Sofortzusage bekommen und wusste das schon im Januar nach dem Test.
Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten und sonst vielleicht Anfang Mai mal anrufen :)
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Ariana Denali

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #2 am: 17. Mai 2016, 18:50:19 »

Ich war am 22.03. in Köln und mir wurde gesagt, im Juni etwa gibt es Nachricht. Auf dem Merkblatt stand was von der 16. KW in der das gesamte Auswahlverfahren wohl erst abgeschlossen ist. Die Sichtung der Akten dauert ja auch sicher ein Weilchen.

Bis jetzt hab ich auch noch keine Antwort. Abwarten und Tee trinken.
Gespeichert

alexander2346

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #3 am: 26. Mai 2016, 14:34:09 »

Hey Leute,

kam beim gnt Verwaltungsdienst auch eine ärztliche Untersuchung dran ? Wie zb. Belastungs EKG oder Blutentnahme ?

Und was kommt beim Psychologen dran ? Eher politische Fragen oder Fragen wie " Warum wollen Sie zum Bund ?"

Danke schonmal :)
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #4 am: 26. Mai 2016, 19:33:07 »

Vermutlich nicht beim Einstellungstest, aber gehen Sie davon aus, dass Sie kein Beamter werden ohne vorherige ärztliche Untersuchung.
Gespeichert

alexander2346

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #5 am: 27. Mai 2016, 13:38:37 »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Allerdings steht davon nichts im Schreiben. Da steht lediglich, kognitive Fähigkeiten, Gespräch mit einem Psychologen/Offizier und Verwaltungsbezogene Aufgabe. Deshalb die Frage.

Falls noch jemand wertvolle Tipps hat, wäre ich sehr dankbar, was den Lernstoff angeht. Ich habe mich bereits damals für die Polizei beworben, aber da Verwaltung und Polizeidienst 2 Paar Schuhe sind, bin ich leicht verunsichert welche Themen ich mir genau ansehen soll.

Ansonsten werde ich mich dem im Schreiben genannten Themen widmen, auch wenn diese sehr Oberflächlich gewählt sind.

Vielen Dank für die Antwort !
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #6 am: 27. Mai 2016, 13:52:37 »

Meine Güte! Im Forum gibt's doch inzwischen schon dein einen oder anderen Erfahrungsbericht dazu. Haben Sie die schon mal gelesen?

Manche machen sich auch wegen nix in's Hemd ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

alexander2346

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #7 am: 27. Mai 2016, 13:56:55 »

Meine Güte! Im Forum gibt's doch inzwischen schon dein einen oder anderen Erfahrungsbericht dazu. Haben Sie die schon mal gelesen?

Manche machen sich auch wegen nix in's Hemd ...

Ich habe bereits beim Zoll und bei der Polizei die Tests gemacht und muss sagen die hatten es enorm in sich ! Habe den Link zu dem Bericht jetzt gefunden. Muss mich auch erstmal im Forum zurecht finden. Und da ich leider erst 7 Tage vorher informiert worden bin, wird man da schonmal etwas nervös ;)

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #8 am: 27. Mai 2016, 14:19:46 »

Die haben dich ohne Bewerbung einfach so eingeladen?

Völlig überraschend?

Warum glaube ich das nicht?
Gespeichert

alexander2346

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #9 am: 27. Mai 2016, 14:36:40 »

Die haben dich ohne Bewerbung einfach so eingeladen?

Völlig überraschend?

Warum glaube ich das nicht?

Steht das da irgendwo ???? Natürlich habe ich mich beworben. Allerdings kam die Email etwas spät. Steht nirgendwo das ich mich nicht beworben habe. Darum gehts auch gar nicht.
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #10 am: 27. Mai 2016, 14:55:47 »

Ich denke, F_K spielt darauf an, dass man ja auch schon ab Bewerbung anfangen könnte, sich mit dem potentiellen Arbeitgeber und dem Einstellungstest zu beschäftigen, und nicht erst, wenn man die Einladung hat.  ::)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #11 am: 27. Mai 2016, 15:50:52 »

Getulio hat mich verstanden - und von einen Studenten erwartet man planvolles Vorgehen ....
Gespeichert

alexander2346

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #12 am: 28. Mai 2016, 12:55:25 »

Ja J_K das hab ich missverstanden. Allerdings hatte ich mich nicht nur bei der Bundeswehr beworben. Denn ein Student bereitet sich auch immer auf einen Plan B oder sogar C vor ;)

Und für mehrere Sachen zu lernen halte ich nicht für sinnvoll, wenn man z.B. nur für eine eine Zusage bekommt :)

Aber habs verstanden :)
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #13 am: 28. Mai 2016, 14:54:02 »

Und für mehrere Sachen zu lernen halte ich nicht für sinnvoll, wenn man z.B. nur für eine eine Zusage bekommt :)

Aber DAS ist dann ja wiederum Ihr Problem und kein Grund, sich dann über die zu kurze Vorbereitungszeit zu beklagen. Wobei man an sich ja sich so vorbereiten soll, wie auf jedes andere Vorstellungsgespräch auch, nämlich indem man sich über den Arbeitgeber und die gewünschte Verwendung informiert, und das sollte eigentlich nicht wochenlang dauern.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Laufbahnausbildung gnt Verwaltungsdienst 2016
« Antwort #14 am: 28. Mai 2016, 15:05:35 »

Alexander hat noch wenig Erfahrung -  natürlich bereitet man ernsthaft mehrere Optionen gleichzeitig vor - insbesondere,, da man die Erfolgsaussichten bei Bewerbungen im Vorfeld nicht abschätzen kann.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de