Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:35:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./LogBtl. 471- Dornstadt  (Gelesen 5480 mal)

WehrWalde

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
6./LogBtl. 471- Dornstadt
« am: 06. Juni 2008, 20:38:36 »

Servus, hab vor kurzem die Einladung zum Trachtenverein erhalten.

Ab 1 Oktober gehts los mit dem 9-monatigen Trachtentragen. Wollte wissen wer noch alles hin darf, vor allem ob welche aus Raum München dabei sind.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2008, 17:12:36 von Dennis812 »
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: 6. Kompanie Logistikbataillon 471- Dornstadt
« Antwort #1 am: 06. Juni 2008, 20:39:55 »

Viel Spaß in Dornstadt. Schöne Kaserne und sehr gutes Essen. Den Übungsplatz und das Wetter wirst du noch hassen lernen ;D
Gespeichert

Yanus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 6. Kompanie Logistikbataillon 471- Dornstadt
« Antwort #2 am: 29. Juni 2008, 13:22:23 »

Viel Spaß in Dornstadt. Schöne Kaserne und sehr gutes Essen. Den Übungsplatz und das Wetter wirst du noch hassen lernen ;D

Hi Leute,
habe auch mein Schreiben bekommen muss meine AGA und die weitere Verwendung in Dornstadt bei
der 6./471 leisten...

Ich komme aus der Richtung Stuttgart falls es noch Leute geben sollte die aus dieser Richtung kommen können sich ja mal melden damit man dann die Fahrt zusammen "genießen" kann :-)...

Mir ist auch bewusst das dies ein etwas früher Beitrag ist da es erst in 3 Monaten los geht aber bestimmt werden auch schon leute vorher reinschauen...

Also LG Nuri

email: mail@nurialtintas.de

PS: @mailman kannst du Vielleicht etwas mehr zu deiner Aussage erzählen ?


Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: 6./LogBtl. 471- Dornstadt
« Antwort #3 am: 01. Juli 2008, 22:42:38 »

Der Übungsplatz ist das Lerchenfeld auch gerne Leichenfeld genannt. Die Standortschießanlage Bolingen? ist gleich neben an. Zu meiner Zeit sind wir aber zum Schießen nach Ellwangen gefahren. Ihr werdet wahrscheinlich nach Bolingen per Kampfstiefel verlegen.

Das Wetter ist halt komisch. Wir hatten einen goldenen Oktober in den ersten zwei Wochen. Dann war es so gut wie immer bis Mittags neblig und kalt. Geregent hat es eher selten.

Ich hab meine AGA allerdings in der 2/473 gemacht. Das war eine gute Zeit. Ausbilder aus allen mögichen Truppengattungen.  Sehr viel Waffenausbildung und verdammt viel Action im Gelände. Allerdings war das noch die "alte" AGA.

Zur Rekrutenbesichtigung ging es dann für 1 Woche nach Stetten. Biwak, Handgranatenwerfen, Panzerfaustschießen, Panzerüberrollbahn, Bahn der Selbstüberwindung, Häuserkampf,  Selbstschutzausbildung. Tolles Programm.
Die Ausbilder waren verdammt gut, die meisten kamen aus der Gebirgstruppe 8). Und ein Spieß der einem Nachts um 22 Uhr noch heißen Tee und Würstchen ins Schießbiwak gefahren hat.

Aber das werdet ihr wahrscheinlich nicht mehr erleben. Die Einheit besteht in ihrer Form seit über 2 Jahren nicht mehr.
Gespeichert

Sternenstaub

  • Gast
Re: 6./LogBtl. 471- Dornstadt
« Antwort #4 am: 09. Juli 2008, 21:38:20 »

Hey, ich kann hier zwar nicht als registrierter Benutzer schreiben da ich vergeblich auf die Aktivierungsmail warte, aber so funzt das hoffentlich auch.

Komme aus Freiburg (genauer Denzlingen, direkt nebendran) und darf dann auch antreten. Weis nicht ob ich mich freue..ein kleines bisschen vielleicht ;)
Gespeichert

d3NNIS

  • Gast
Re: 6./LogBtl. 471- Dornstadt
« Antwort #5 am: 30. September 2008, 00:52:36 »

huhu HEY voll der zufall ich komme auch aus freiburg, genauer aus hochdorf. vllt sehen wir uns ja 9:57uhr im ICE :P
Gespeichert

Sternenstaub

  • Gast
Re: 6./LogBtl. 471- Dornstadt
« Antwort #6 am: 30. September 2008, 08:53:32 »

Eher nicht, ich und noch einer fahren um 10:57 in Freiburg ab. Ich nehme an, du musst um 14:00 in der Kaserne sein? Wir um 16:00 ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de