Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 08:29:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg  (Gelesen 34482 mal)

Spongerick

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #30 am: 01. September 2008, 18:02:30 »

Bin auch dabei ab 1.10.08. Komme aus Pritzwalk in der Prignitz in Brandenburg, per Auto 275 km. Werde aber mit dem Zug anreisen und so gegen 13:40 Uhr da sein. Bis zur Kaserne sind's ja nur so an die 10 Minuten Fussweg. Bin übrigens fast 22, habe gerade meine Lehre beendet und mach schnell noch ein bißchen Kohle. Bis bald dann in der Glattenkompanie! (Sagt mein Vater dazu, weil's eine Kompanie mit lauter Neuen ist!)
Gespeichert

N4tzeR

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #31 am: 03. September 2008, 16:00:58 »

So die letzten 4 Wochen in "Freiheit" brechen an. Wollte mal hören ob Leute (besonders die aus Westdeutschland NRW etc) sich schon um ihr Ticket gekümmert haben und schon wissen, wann sie wo sind.
Da viele wahrscheinlich in Minden umsteigen müssen, könnte man sich ja dort treffen und mit 'ner Gruppe zur Kaserne. Dann muss keiner alleine ins Haifischbecken^^
Also laut Bahn.de fährt eine S-Bahn (Abfahrt 13:35 Ankunft 13:40) und ein RE (Abfahrt 13:07 Ankunft 13:12).
Könnte ja mal schreiben, ob ihr vorhabt, einen der Züge zu benutzen.
Ansonsten schreibt eure Alternativen rein ich bin recht flexibel.

In diesem Sinne
noch 18 Tage meine Kameraden

Andreas aka N4tzeR
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #32 am: 03. September 2008, 16:36:08 »

In diesem Sinne

noch 18 Tage meine Kameraden
In wessen Sinn mögen diese 18 Tage sein  :)?
Oder ist es ein Schreibfehler von jemandem der schon ganz schön aufgeregt ist...  ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

cyrex666

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #33 am: 04. September 2008, 11:29:31 »

Hallo meine baldigen Kammeraden ;D

werde am 01.10.2008 auch nach Bückeburg verfrachtet, mal sehen was uns dort so erwartet ;)

Zu meiner Person, ich heiße Alex, bin 20, komme aus Schwäbisch Hall (in der Nähe von Stuttgart) und habe dieses Jahr mein Abi gemacht.

Was ich sportlich für den Bund so alles mache. Na ja, ich mache schon seit längerem Krafttraining und habe auch angefangen regelmäßig zu joggen. Hoffe, dass das reicht. ;D

Habe gehört, dass das Essen in Bückeburg ziemlich na ja ist. Aber ich denke mal, dass wir nicht verhungern werden.

Wer noch alles aus meiner Ecke kommt, meldet euch doch einfach. Hier meine ICQ-Nummer: 451076823

Gruß Alex

 
Gespeichert

Marco W.

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #34 am: 04. September 2008, 21:22:22 »

Moin

1.10 ist auch mein Stichtag und natürlich gehts auch für mich nach Bückeburg.

Zu mir: Mein Name ist Marco, ich bin 21 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abi abgeschlossen und komme direkt aus dem Ruhrpott nämlich aus der Stadt Witten. Das bedeutet das ich wohl von Dortmund aus losfahren werde.

Auf den Sporttest bin ich sehr gespannt, liegt aber auch einwenig daran das ich ein Sportabi gemacht habe und die ganzen Methoden und Testmöglichkeiten kennengelernt habe und sie Auswerten musste und zudem noch Klausuren darüber geschrieben hab.  >:(

Also wer sich melden will oder aus der nähe kommt ICQ 323-888-204

Und wenn nicht man sieht sich in Bückeburg  ;)

Gespeichert

OG a.D.

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #35 am: 05. September 2008, 23:26:14 »

Hallo,

was euch in Bückeburg erwartet:

Rekrutenkompanie 4:

- ihr genießt die Grundausbildung der Bundeswehr nach Vorschrift
- es werden ca 160 Rekruten (oder auch etwas mehr) sein, die sich auf 4 Züge aufteilen
- Sport kommt dran, aber wer einigermaßen sportlich ist, sollte damit kaum Probleme bekommen
- man muss sich an die Eigenheiten der Bundeswehr (früh aufstehen, Bettenbau, Spindordnung etc) erst gewöhnen, aber das wird schon
- diverse Märsche mit ca. 15kg Sturmgepäck (für einige wird das ne recht hohe Belastung werden)
- das Essen ist besser als sein Ruf (finde ich). Wer später zum Flugplatz nach Achum versetzt wird bekommt klasse Essen !!
- Im Mannschaftsheim gibts Internet, TV und alles mögliche zum Einkaufen
- Nach der AGA (Allgemeine Grund Ausbildung) wirds für die meisten deutlich entspannter ;)

ach ja, und möglichst in den 1. Zug kommen ;)
Gespeichert

N4tzeR

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #36 am: 08. September 2008, 13:42:05 »

Moin,
zu den 18 Tagen...ähm da waren die Finger wohl zu fett^^

@OG a.D.
und was sind wir? Jäger oder Fallschirmjäger oder was ganz anderes?
Gespeichert

Thorsten

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #37 am: 08. September 2008, 16:16:00 »

Hi n4etzeR,

wir machen ne jäger aga.
schau dir mal den clip an
http://de.youtube.com/watch?v=4-ZPO17OogE
die haben da ein grünes barett

also man sieht sich dann am 01 okt.
Gespeichert

PapaAlphaTango

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #38 am: 13. September 2008, 14:57:34 »

Hi Leute

Am 01.10.08 komme ich nach 8 stunden zugfahrt hoffentlcih auch in bückeburg an :)
Ich heisse Pat (mit ä^^) bin 20 Jahre alt und komme aus dem sonnigen süden vom bodensee.

ICQ: 279698404

PS. wer von euch kommt nach der AGA auch nach Altenstadt?
Gespeichert

NilsH

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #39 am: 13. September 2008, 16:30:09 »

Hey ich wollte mich auch mal vorstellen ;)

Ich bin Nils (21) komme aus Hamburg und habe gerade mein Abi gemacht.
Ich komme auch nach Bückeburg und bin mal echt gespannt was uns erwartet.
Sollte noch jemd. aus Hamburg kommen oder der Umgebung kann er sich gerne bei mir melde, evtl. kann man dann ja zusammen fahren ;)

ICQ: 141-029-763

greetz nils
Gespeichert

--isch2--

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #40 am: 13. September 2008, 21:39:42 »

also , ausgebildet werdet ihr als Jäger. - Und Wenn ihr auf Sport steht geht wirklich in den ersten Zug. also wenn man um 05:30 da durch die Gegend joggt fragt man sich schon warum in den Stuben der anderen Züge teilweise noch nicht mal Licht brennt... Urlaubszüge ;D
das Video das oben verlinkt ist zeigt die Rekruten wahrscheinlich beim Auszug vom Gelöbnis - die hat hier am Sportplatz stattgefunden. Euer Gelöbnis wird bei den Pionieren, d.h. in Minden stattfinden. Derjenige der in Sekunde 36/ 37 neben der Formation läuft ist im Übrigen Kompaniechef... sozusagen euer oberster "greifbarer" Chef.
aber alles in Allem habt ihr`s ganz gut erwischt, solang ihr mit euren Kameraden klarkommt


Gespeichert

traktorjoe

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #41 am: 16. September 2008, 16:56:44 »

Moin Moin!

Muss auch am 1.10. in den hohen Norden.

Heiße Martin, komme aus der Nähe von Ulm (also Süden) und habe vor kurzem mein Fachabi gemacht.

@ PapaAlpha:

Komme auch nach Altenstadt nach der AGA... Bin ja schon mal gespannt...
Als was kommst du da hin? Stabsdienstsoldat?

Bis bald Leute!!
Gespeichert

Mischa

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #42 am: 17. September 2008, 12:55:32 »

Ich bin auch ab 1.10.08 dabei.
Heute erst die einladung bekommen

Ich komme aus Schongau, das liegt ca. 80km südlich von augsburg. d.h. hab dann eine ziemlich weite fahrt vor mir.

nach der AGa komme ich au nach altenstadt. zu meinem glück ist die kaserne in altenstadt nur knapp 5 km weit weg von meinem zuhause.

falls ihr auch aus bayern kommt, könnt ihr euch ja in icq melden 297422866

also haut rein, haben noch 2 wochen freiheit ;D
Gespeichert

PapaAlphaTango

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #43 am: 17. September 2008, 15:31:43 »

ich mach dort einfach meinen grundwehrdienst die restlcihen 6 monate ... mir hat man halt gesagt als fallschirmjäger ;)
Gespeichert

traktorjoe

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #44 am: 17. September 2008, 18:18:09 »

Aha, ok, weil bei mir im Einberufungsbescheid steht, ich komm da als Stabsdienstsoldat hin, was, laut diversen anderen Foren, immer ne recht langweilige Arbeit sein soll... Kaffeekochen usw....
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de