Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 07:53:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten  (Gelesen 16312 mal)

SaM

  • Gast
Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« am: 22. Juni 2008, 15:26:25 »

Hallo,

Ich muss am 1.10.08 in die Heeresfliegerstaffel 309 nach Niederstetten zur Grundausbildung...
Muss da zufällig auch jemand von euch hin???

Kann mir auch jemand sagen was mich dort so erwarten wird??  ??? ???

Ich bitte um schnelle Antwort


MfG
« Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 18:34:42 von mailman »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Heeresfliegerstaffel in Niederstetten...
« Antwort #1 am: 22. Juni 2008, 18:29:45 »

Ich bitte um schnelle Antwort
Da hat es aber jemand sehr eilig; wir haben doch erst Juni...  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

SaM

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #2 am: 24. Juni 2008, 11:57:43 »

Ja ich weiß doch  ;)
alle reden von Celle und Roth und nix steht hier über Niederstetten da dachte ich ich wäre der einzigste hier  :D

Gruß
Gespeichert

Kevlo

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #3 am: 25. Juni 2008, 00:08:57 »

Olá :)
Ab Oktober darf ich zwar auch antanzen, allerdings in Fritzlar.
Meine Anschlussverwendung befindet sich in Niederstetten ..vielleicht begegnet man sich ja doch mal :)
Gespeichert

SaM

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #4 am: 26. Juni 2008, 11:52:46 »

Hey,
Ja wäre toll ^^ bis dann  ;)
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #5 am: 26. Juni 2008, 20:32:28 »

Ich kenne einen Fw dort, der Ausbilder in der AGA ist... Der erzählt eigentlich nichts besonderes...
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #6 am: 27. Juni 2008, 15:02:08 »

hallo,
ich bin in niederstetten seit anfang dies jahres, ahbe vorher meine aga in fritzlar gemacht.
ich muss dich entäuschen, denn man kann dir darüber nix sagen, wir hatten bis jetzt keine aga. diese wird jetzt erst am 1.10 bei uns aufgestellt und ist somit neu. ihr seid die ersten. soweit ich weiß gab es früher ganz früher dort mal eine, aber wie gesagt is lang her.
wenn du dennoch mehr über den standort wissen möchtest kannst du dich gern an mich wenden und deine fragen los werden.
mfg
Gespeichert

SaM

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #7 am: 28. Juni 2008, 22:00:30 »

Danke für deine Antwort...
Ich hatte ja nicht gewusst das wir dann die ersten sind...
Ich habe da noch so einige fragen und zwar "Heeresfliegerstaffel" was machen die so??
und wie läauft das mit dem zug ticket muss man mit dem zug fahren oder kann man mit dem Auto da runter??
Da wäre noch ich habe das zug ticket zugeschickt bekommen... und was mache ich denn jetzt damit?? Ich weiß sind doofe fragen, aber wenn ihr sie mir dann noch beantworten könnt wäre ich euch sehr dankbar!

MfG
Gespeichert

Kevlo

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #8 am: 29. Juni 2008, 03:21:02 »

Niederstetten macht doch eine AGA ?
Seit wann ist das denn geplant ?
Ich muss nämlich zwecks der AGA erst nach Fritzlar, laut meinem Einplaner in Münchem (27.02.) und meiner Aufforderung zum Dienstantritt.

Das wär ja toll gewesen, gleich nach Niederstetten gekommen zu wären.
Na ja :)
Gespeichert

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #9 am: 29. Juni 2008, 11:34:49 »

@SaM
die heeresfliegerstaffeln sind mit Hubschrauber ausgestattet. wir zum beispiel sind ein transporthubschrauberregiment, also sprich beförderung von material und personal. aber außer dem krach (voarllem schön bei nachtflug) werdet ihr davon nix mitbekommen.
ob du mit zug oder auto fährst ist dir überlassen, solltest du dir nur die frage stellen was für dich besser bzw günstiger ist. ich geh mal davon aus das du kein saz bist?!
mit dem ticket der bw gehst du zu deinem bahnhof an den schalter und lässt es dir ausstellen, sagste wann von wo nach wo.

@Kelvo
das ist schon eine weile geplant (sowas plant man nicht eben von heut auf morgen) jedoch war noch nicht klar wann die nun wirklich aufgestellt wird. das hat sich ziehmlich oft verschoben.
Gespeichert

Kevlo

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #10 am: 30. Juni 2008, 01:42:09 »

Aber versetzen lassen kann ich mich nicht, dass ich quasi meine AGA gleich in meinem Stammtruppenteil machen darf - oder ?
Gespeichert

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #11 am: 30. Juni 2008, 16:28:01 »

das kann ich dir nicht sagen. musst du einfach mal bei deinem bearbeiter im kwa anrufen und nach fragen.
Gespeichert

SaM

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #12 am: 01. Juli 2008, 19:04:36 »

@StSch

warum werden wir davon nichts mitbekommen??
Nee ich bin und werde kein SAZ...

danke für deine antworten bisher...

Gruß
Gespeichert

StSch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #13 am: 01. Juli 2008, 21:38:02 »

du meinst von dem hubschraubern? weil man in der grundausbildung damit nix zu tun hat.
die vögel stehen außerdem auf dem flugplatz der sich hinter dem zaun befindet und dort arbeiten nur die leute aus der technik bzw der fliegenden.
und due grundausbildung beschränkt sich eben nur auf das übliche biwak, waffenausbildun etc, wie in jeder aga auch.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten
« Antwort #14 am: 01. Juli 2008, 22:25:41 »

Niederstetten ist meine MOB-Einheit. Allerdings in der Stabstaffel 8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de