Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 02:47:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg  (Gelesen 20416 mal)

PatrickK.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #30 am: 29. September 2008, 01:36:14 »

bin bestimmt ganz intressant mal schauen lass mich überraschen
Gespeichert

PatrickK.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #31 am: 29. September 2008, 02:33:50 »

bin bestimmt ganz intressant mal schauen lass mich überraschen
wird bestimmt ganz intressant mal schauen ich werd mich überraschen lassen
Gespeichert

Robin

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #32 am: 29. September 2008, 09:07:06 »

Hi bin auch ab 1.10. in Marienberg ;).

Ich komm aus Dresden, also hab es nicht allzu weit^^. Hab mich heute mal bei der DB infomiert, also bei mir gabs zwei Möglickeiten für die Anreise. So wies der Dani mit dem Bus beschrieben hat, von Chemnitz aus, ne Stunde fahrt etwa (laut DB-Mitarbeitern^^) oder halt mit Umsteigen (Flöha). Hab die Flöha-Variante genommen, ich hoff das klappt alles so.
Wenn sich in Marienberg kein Bus findet sind es 30 min. Fußmarsch bis zur Kaserne, grob geschätzt ... Googlemap:D.
Ankunft wird bei mir was mit 8 Uhr sein.

Dani ne Frage warum eig. "die 5./" ???.

Und freut ihr euch schon?^^

hm gehts nicht eine stunde später ^^ da könnte ich dich vom bahnhof abholen. hab das auto noch für nächste woche ^^ hast du icq?
Gespeichert

Dani88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #33 am: 29. September 2008, 12:48:21 »

also bei euch als rekruten ist es so, dass ihr am freitag so gegen mittag in euer freies WE starten könnt und dann am sonntag bis spätestens bis 0:00 Uhr wieder in der kaserne sein müsst.
Gespeichert
In Ermangelung eines Feindes nimmt der Soldat den nächstbesten Zivilisten als Gegner und behandelt ihn dementsprechend.

Dani88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #34 am: 29. September 2008, 12:49:35 »

Dani ne Frage warum eig. "die 5./" .

--> weil die 5. kompanie die ausbildungskompanie in marienberg ist

^^
Gespeichert
In Ermangelung eines Feindes nimmt der Soldat den nächstbesten Zivilisten als Gegner und behandelt ihn dementsprechend.

Eike

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #35 am: 29. September 2008, 14:12:31 »

So nur noch 2 Tage, jetzt wird wohl kein Brief bei mir mehr kommen. Kann ich jetzt wirklich sicher sein, dass ich am 3.10 auch nach Hause kann? Sonst wirds mit der Unterwäsche nen bischen knapp  :P

So ich bin dann Mittwoch 10.58 Uhr in Marienberg. Die Buslinie 207 hält ja genau vor der Kaserne, also passt die Zeit. Man sieht sich Männer...
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #36 am: 29. September 2008, 14:54:17 »

...Sonst wirds mit der Unterwäsche nen bischen knapp  :P
Ich empfehle Dir, ein paar Sachen mehr für eine weitere Woche mitzunehmen... Nicht überall ist das 1. Wochenende dienstfrei.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Basti L.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #37 am: 29. September 2008, 17:54:48 »

...Sonst wirds mit der Unterwäsche nen bischen knapp  :P
Ich empfehle Dir, ein paar Sachen mehr für eine weitere Woche mitzunehmen... Nicht überall ist das 1. Wochenende dienstfrei.

Also im Anschreiben stand, das wir das erste Wochenende kein Dienst haben wegen "Tag der Deutschen Einheit" ABER dafür das kommende. Ich hoff mal das was im Brief steh stimmt. Sicherheitshalber mehr Unterwäsche einpacken^^.
Eike zur Info was noch so im Brief stand, man soll einen handschriftlichen Lebenslauf mitbringen 2x, Impfbuch, ach ja deine Bankverbindung auch^^.

Dani jop dacht immer "das 5. ..", aber is nu klar^^.

Robin können wir machen, kann ja warten. ICQ 446723085
Gespeichert

Basti L.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #38 am: 29. September 2008, 18:06:57 »

Achso Dani du hast da was wegen den Zügen (Alpha usw.) erwähnt. Wie läuft das eigentlich mit der Zuteilung da ab.
Gespeichert

PatrickK.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #39 am: 30. September 2008, 04:57:17 »

Und seid ihr alle schon nervös morgen ist der große tag!!!!!!!! Ich hoffe das ist nicht so schlimm wenn ich das impfbuch nicht mitbringen ich hab nämlich schon länger kein mehr!!!! ist noch jemand um 11:25 uhr in chemnitz müsst sonst alleine auf den bus warten der fast 40 min später kommt :-\
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #40 am: 30. September 2008, 10:24:20 »

...Ich hoffe das ist nicht so schlimm wenn ich das impfbuch nicht mitbringen ich hab nämlich schon länger kein mehr!!!! ...
Macht nichts. Wer keins hat kann auch keins mitbringen  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Robin

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #41 am: 30. September 2008, 11:09:53 »

ist noch jemand um 11:25 uhr in chemnitz müsst sonst alleine auf den bus warten der fast 40 min später kommt :-\

öhm bist du da ne ein bisschen spät? ich freu mich :D
Gespeichert

Eike

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #42 am: 30. September 2008, 13:14:50 »

Jo freu mich auch schon, wird schon geil werden ;).
Ich fahre gleich zm Friseur und lass mirn ordentlichen kurzhaarschnitt verpassen...

Bis morgen Kameraden
Gespeichert

PatrickK.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #43 am: 30. September 2008, 13:37:48 »

jop bin ich aber ich kann eher nicht anreisen ich fahr so früh los wie geht und ich hab auch schon auf der kaserne bescheid gegeben das ich später als 11 uhr komme
also werdet ihr dann wohl schon alle dasein wenn ich komme schade :-\
Gespeichert

Patrick k.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #44 am: 30. September 2008, 15:46:10 »

jop bin ich aber ich kann eher nicht anreisen ich fahr so früh los wie geht und ich hab auch schon auf der kaserne bescheid gegeben das ich später als 11 uhr komme
also werdet ihr dann wohl schon alle dasein wenn ich komme schade :-\
war heuta da hab meine fahrkarte geholt und die zeiten haben sich gändert bin um 12.07 in zschopau
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de