Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 17:50:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Handzettel Bezugspunktverfahren  (Gelesen 4164 mal)

chrisjesse

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Handzettel Bezugspunktverfahren
« am: 27. Juli 2017, 08:59:04 »

Moin Kameraden,

ich bin auf der suche nach einen Handzettel für das Bezugspunktverfahren. Soll als Abgleich dienen, ob ich auf den richtigen weg bin und nichts vergessen habe.
Vielen dank für die Unterstützung.
MkG
Gespeichert

SDW

  • Gast
Antw:Handzettel Bezugspunktverfahren
« Antwort #1 am: 27. Juli 2017, 21:00:16 »

Was spricht dagegen, den mit dem nächsten Vorgesetzten oder Kameraden einmal durchzusprechen?
Gespeichert

CIRK

  • Gast
Antw:Handzettel Bezugspunktverfahren
« Antwort #2 am: 27. Juli 2017, 23:04:40 »

Was spricht dagegen, den mit dem nächsten Vorgesetzten oder Kameraden einmal durchzusprechen?
Vermutlich die Tatsache, dass der TE bisher noch gar keinen Handzettel erstellt hat ...  ;)
Im Übrigen, Bezugspunktverfahren, was soll es denn da Bitteschön zu vergessen oder abzugleichen geben?
Gespeichert

chrisjesse

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Handzettel Bezugspunktverfahren
« Antwort #3 am: 28. Juli 2017, 09:25:30 »

Wundervoll, wie hier doch spekuliert wird.
Hauptsache man muss es Kommentieren.
Naja scheinen einige von euch ja nichts bessere zu tun zu haben.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Handzettel Bezugspunktverfahren
« Antwort #4 am: 28. Juli 2017, 09:33:25 »

Na ja, zugegebener Maßen ist die geäußerte Anfrage ja auch nah an einer Frechheit. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:Handzettel Bezugspunktverfahren
« Antwort #5 am: 28. Juli 2017, 10:02:52 »

Und, wie weit sind Sie nun mit Ihrem Handzettel gekommen? Was hat Ihr Vorgesetzter dazu gesagt?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CIRK

  • Gast
Antw:Handzettel Bezugspunktverfahren
« Antwort #6 am: 28. Juli 2017, 10:05:31 »

Wundervoll, wie hier doch spekuliert wird ...
Keine Spekulation sondern jahrelange Erfahrung ...  8)
Gespeichert

SDW

  • Gast
Antw:Handzettel Bezugspunktverfahren
« Antwort #7 am: 28. Juli 2017, 22:34:15 »

Wundervoll, wie hier doch spekuliert wird.
Hauptsache man muss es Kommentieren.
Naja scheinen einige von euch ja nichts bessere zu tun zu haben.
Wundervoll, wie ernst gemeinte Hinweise überlesen, und stattdessen der ganze Fokus auf den zweiten, provokativen Post gelegt wird.

Was sagen denn nun Kameraden und Vorgesetzte?
Die Bundeswehr ist ein Teamsportverein ;)
Gespeichert

chrisjesse

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Handzettel Bezugspunktverfahren
« Antwort #8 am: 31. Juli 2017, 08:02:14 »

Läuft würde ich sagen.
Mal schauen ob das dann auch für einen 90 minütigen Unterricht reicht. Da dieses Thema doch relativ simpel ist.
Durch mehrere Fallbeispiele kann man das ganze noch ein wenig ziehen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Handzettel Bezugspunktverfahren
« Antwort #9 am: 31. Juli 2017, 18:54:33 »

Das geht schon. Geht los mit "warum, weshalb". Wiederholung wie man Koordinaten auf die Karte bekommt.
Üblicherweise muss man auch reichlich üben, bis es bei allen sitzt.
Je nach Vorwissen kann man auch ein kleines Funkgespräch ganz am Ende machen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de