Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 22:46:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: HFLGSTFF 369  (Gelesen 12838 mal)

SLY

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #15 am: 07. März 2006, 18:39:26 »

Danke cool sag mal bist du auch in der Kaserne????  ;)

Noch ne frage kannstd u mir sagen welche Abzeichen ich alle Lernen muss????Nur die vom HEER oder????
Gespeichert

Ausbilder

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #16 am: 09. März 2006, 18:31:14 »

Ich bin Reservist und übe regelmäßig in Fritzlar.

Abzeichen des Heeres reichen aus, die Muschelschuppser von der Marine begegnen Dir da eher seltener. Sollten sie es doch tun, sehen die Abzeichen der Mannschaften und Unteroffiziere (Maate) und Felwebel (Bootsmänner) eigentlich gleich aus.
Gespeichert

SLY

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #17 am: 09. März 2006, 21:41:27 »

OH glück hab schon gedacht ich muss alle die hier in der liste sind lernen....
Was ist das genau was du machst ????Guck mal ich hab mir überlegt mich echt zu verplichten ja für 23 Monate hab es aber im Kreiswehr Ersatzamt net gesagt.Fragen die ein noch mal wehren der Dienst zeit ob man sich verplichten will und zu wie viel % hat man dich chance genommen zu werden als Soldat auf Zeit auch für das Ausland???Und noch was siht man sich malmauf denn Platz muss mal Namen sagen wie du heist heheh..........
Gespeichert
Hab ich gehört =)

Ausbilder

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #18 am: 10. März 2006, 11:43:15 »

Also, grundsätzlich wird man Dir wegen Verpflichtung etc. nicht "nachlaufen". Mein Tipp ist folgender: Schau Dir den Laden erst mal an. Nach der Grundi solltest Du in der Stammeinheit auch noch mal reinschnuppern. Wenn es Dir dann gefällt, gehst Du zum Spieß und sagst ihm, dass Du Dich verpflichten willst. Der wird dann alles Erforderliche mit Dir besprechen.
Vorteil: DU hast erstmal nix unterschrieben und wenn es Dir partout nicht gefällt, kannst Du nach Ende des Wehrdienstes ausscheiden und gut ist.
Nachteil: Klar, es gibt als SAZ mehr Kohle, aber eine Verpflichtung ist ja jederzeit möglich.

Bei der Verpflichtung ist zu beachten, dass Du natürlich grundsätzlich auch in eine andere Einheit oder Truppengattung wechseln kannst. Das ist ggf. davon abhängig, was Du beim Bund werden willst (Uffz, Fw, Offz) und in welchem Bereich. Dann muss man für Dich natürlich eine entsprechende Stelle haben.
Gespeichert

SLY

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #19 am: 10. März 2006, 14:15:23 »

Ja will mich ja net für 12 jahre oder so verplichten erst mal dann für 23 Monate aber danke für denn Tipp.........Hab ja gesehn was du machst brauch man ja BAi für krass................  


 ;D
Gespeichert
Hab ich gehört =)

Ausbilder

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #20 am: 11. März 2006, 16:30:49 »

Du hast gesehen, was ich mache? *grübel*
Wo hast Du das denn gesehen?
Gespeichert

SLY

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #21 am: 11. März 2006, 18:28:27 »

Tja da guckst du bist Reservist hab mich mal infomirt was amn da so macht im I-Net jooo   ;)
Gespeichert
Hab ich gehört =)

Ausbilder

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #22 am: 13. März 2006, 10:13:11 »

Jo, ich bin Reservist. Wenn man´s gewissenhaft macht, hat man viele Chancen und Möglichkeiten.
Denke, dass ich dieses Jahr noch meinen Leutnant d.R. fertig bekomme.
Gespeichert

SLY

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #23 am: 13. März 2006, 10:29:43 »

Gude cool man du hast es gut schade das ich das net amchen kann müsste erst mal schule weiter machen aber ABI denke ich packe ich net naja =)MAcht sicherlich SPaß dann mal viel erfolg
Gespeichert
Hab ich gehört =)

minime

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #24 am: 27. Juni 2006, 14:33:17 »

nochmal ne blöde frage. und zwar wie is das denn mit der ersten woche darf man da am wochenende heim oder nicht. interessiert mich weil da ja auch WM-Finale is wo deutschland gewinnt
Gespeichert

HFlg-aus-Fritzlar

  • Gast
Re:HFLGSTFF 369
« Antwort #25 am: 28. Juli 2006, 20:48:23 »

... und, warst Du zuhause? Leider hat Deutschland nur das kleine Finale gewonnen...

Kameradschaftlicher Gruß an alle aus der 369 - HALT DURCH!

 ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de