Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:07:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn  (Gelesen 77101 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #30 am: 31. August 2005, 11:05:34 »

@flo
korrekt müsste es heißen: "Jawohl Herr Oberfeldwebel!"

Der Reibert ist nicht verkehrt.
Dort ist vom Natoalphabet, über die Dienstragde, Waffensysteme, Beschreibung der Handwaffen, Formaldienst alles drin was der Soldat so wissen muß.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Manuel

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #31 am: 31. August 2005, 13:22:56 »

Hi @ all die auch nach BlackBorn City am 4.10 müssen.

Ich komme aus Lengerich, das liegt bei Münster in NRW. Ich muss um 14 uhr an der Kaserne sein und am Tel sagten die mir, das von Treysa aus ein Bus um 12 uhr zur Kaseren fährt, da bin ich ja mal gespannt was das dann so gibt.

Ich bin nur über die zeit der AGA in Schearzenborn. Die anderen 18 Monate (hab ja noch was dran gehangen so dumm wie ich bin) komme ich nach Hessisch Lichtenau. Zur Zeit bin ich Arbeitslos, darum auch das mit dem Freiwilligen wehrdienst. Meine lehre hab ich als Verpackungsmittelmechaniker gemacht, dann 1 jahr in der Firma gearbeitet, schlechte Wirtschaftliche Lage, also musste der kleine Manni zu Haus bleiben.

Ich denk mal das die AGA lustig wird. Hab mir auch schon den Reibert von meinen Cousin besorgt. kann nicht schaden.

Wer kommt denn noch mit dem Zug um 11.03 uhr glaub ich in Treysa an???

GRUß

Manuel
Gespeichert

Alexander

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #32 am: 31. August 2005, 13:28:53 »

Das find ich echt mal cool. Dann bin ich ja doch nicht so alleine wenn ich um 14Uhr da sein muss.  ;D
Gespeichert

ManuelRi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #33 am: 31. August 2005, 13:32:22 »

nee denn die Sorgen hatte ich auch erst. Von wo aus kommst du denn mit dem Zug oder kommste mit Auto?
Gespeichert
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

Beejay

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #34 am: 31. August 2005, 13:33:39 »

Yeah, bin auch ma hierher geschickt worden ;)

Also ich bin auch ab 4.10. in BBC, 14.00 Uhr muss ich da sein...Anreisen werd ich wohl per Privat-PKW, eildiweil ich da nen wenig unabhängiger bin und mir keine Gedanken um Zugverbindungen usw. machen muss...Navi vom Dad ins Auto gelegt und schon klappt das ^^

Bin während der AGA In Schwarzenborn, "zur weiteren Verwendung" bin ich für Neustadt vorgesehen, fragt mich aber nicht, welches von den 10 oder so ;)
Gespeichert

ManuelRi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #35 am: 31. August 2005, 13:36:36 »

hi beejay.

Dann hast du es ja gut. Würd auch gern mit Auto kommen, aber ich glaub da spielt Freundin nicht mit.

Oh ja Neustadt gibt es sehr viele in Deutschland. das nächste wäre ja Hessen neustadt aber ob die BW Kaserne haben. kp

Gespeichert
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

beejay

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #36 am: 31. August 2005, 13:50:44 »

Muss ich das nachvollziehen können? Was hat deine Freundin mit Auto zu tun? Ein gemeinsames? das wär dann natürlich blöd ;)

Wo wohnste denn? Wenns kein ALLZU großer Umweg wär....;)
Gespeichert

ManuelRi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #37 am: 31. August 2005, 13:52:10 »

Ja wir haben nur ein Auto.

Ich komme aus Lengerich, das liegt bei Münster in NRW.

sind glaub ich 220 km weg
Gespeichert
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #38 am: 31. August 2005, 14:29:24 »

Hi,

nach der Zug/Busreise wäre ich dann schon wieder Urlaubsreif :-D

@ Alexander

Dann sind wir schon zu tritt, die um 14 uhr dort antanzen müssen. werd versuchen so 2 Stunden vorher da zu sein. Einfach weil man ja nie weiß, wie das mit Stau und Kaserne-finden aussieht.
Gespeichert

Alexander

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #39 am: 31. August 2005, 17:44:05 »

Zum Glück habe ich es nicht so weit (ca.50km ;D) aber ich werde demnächst schonmal mit dem Auto hinfahren, damit ich am Montag Bescheid weiss.
Werde aber auch schon früher hinfahren.

Können uns ja vor der Kaserne treffen ;D
Gespeichert

ManuelRi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #40 am: 31. August 2005, 18:00:52 »

Jo die haben mir ja empfolen von der Bahn, dass ich so fahre. bin ja dann auch 1Std vorher am Bahnhof und warte auf den Reisebus :D in die Kaserne.

Ich fahr hier um 7.28 uhr mit dem zug am 4.10 ab zund komme um 11.03 an.

jo müssen uns vor dem Kaserenentor treffen und wenn die dann Fragen was wir da machen sagen wir, die letzten Minuten Freiheit genießen.  ;D ;)
Gespeichert
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

beejay

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #41 am: 31. August 2005, 19:46:56 »

Yeah...ich werd auch zusehen, dass ich zwischen Ankunft und Point-Of-No-Return  nochn bisserl Luft hab :D

Anreise sidn auch "nur" 70km, daher passt das schon irgendwie...
Gespeichert

Flo

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #42 am: 01. September 2005, 07:57:13 »

Hi,

werde auch erstmal ein bis zwei Minütchen vor der Kaserne stehen bleiben, die letzten Sekunden meiner kostbaren Freiheit genießen und mich dann in die Obhut fremder starker Männer begeben ;D

Bei mir sind es mit dem Auto 141.55 km (Fahrtzeit 01:51 h). Mit dem Zug ist es dann schon deutlich länger (bis 3 h). Muss mir unbedingt bis zur Bundeswehr noch nen MP3 Player kaufen, weiß sonst garnicht was ich die Zugfahrt über machen soll. Vielleicht nehme ich auch meinen Laptop mit und leih mir dann von Kumpels Videos aus.

Hab mir jetzt auch den Reibert bestellt :)
Gespeichert

ManuelRi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #43 am: 01. September 2005, 11:37:00 »

Dank der Bahn muss ich ja owohl ich aus der nähe von Münster komme über Hannover gurken.naja.

Ich werd auch ganz bestimmt meinen mp3 player mitnehmen, Laptop lieber nicht. mann weiß ja nie.

Hab noch einen ZWEITEN REIBERT; WER DIESEN HABE MÖCHTE; BITTE MELDEN: KÖNNT IHR HABEN IST ZWAR SCHON ÄLTER ABER NICHT VIEL NEUES DRIN AUßER VIELLEICHT AUS DM WURDE€.
Gespeichert
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

Richhardt

  • Gast
Re:am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn
« Antwort #44 am: 01. September 2005, 20:15:25 »

Zapfenstreich am WE dürfte 1 Uhr Montagfrüh sein.

Reibert könnt Ihr Euch auch noch beim Liebermann im Mannschaftsheim kaufen und leckere Leberkäswecken dazu.
Man kann ja mal in der Mittagspause kurz reingehen.

Wünsch Euch viel Spaß in unserer Patenkompanie.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de