Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 12:44:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Stationierte Truppen in Berlin  (Gelesen 6929 mal)

Obergefreiter Cruncher

  • Gast
Stationierte Truppen in Berlin
« am: 10. Mai 2005, 22:13:29 »

Hi Leute,
ich wollte wissen ob in der Julius-Leber-Kaserne und in der General-Steinhoff-Kaserne auch Jäger stationiert sind und wenn ja ob man sein AGA als Jäger dort machen kann?
Bitte helft mir!Vielen Dank!
Gespeichert

globus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:Stationierte Truppen in Berlin
« Antwort #1 am: 14. Mai 2005, 08:35:46 »

Ich würde auch lieber in Berlin bleiben,aber leider weiss ich gar nicht ob ich hier bleiben darf.Ich wohne 1.U-Bahn Station von Julius-Leber Kaserne entfernt.

habe was vergessen: ich dachte General-Steinhoff-Kaserne ist eine Luftwaffendivision,keine ahnung,kenn mich mit dieser Kaserne nicht aus.  :-\
« Letzte Änderung: 14. Mai 2005, 08:40:04 von Vadim »
Gespeichert

m36

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:Stationierte Truppen in Berlin
« Antwort #2 am: 19. Juni 2005, 22:14:35 »

also ich sach es gleich ich komm aus dem westen und hab daher keine ahnung wie es in berlin aussieht. ich weiß aber: in berlin gab es mal das Jägerbataillon 1 , dies wurde allerdings vor ein paar jahren aufgelöst.
kampftruppen gibt es in berlin nicht mehr, ich glaub es gibt aber noch ein grenadierbataillon in brandeburg die allerdings wohl auch dichtmachen.
in berlin gibt es in zukunft nur noch führuns- und führunsunterstützungstruppen ( feldjäger, fernmelder  usw.)
Gespeichert

BPz M88

  • Herr der Fettpresse
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re:Stationierte Truppen in Berlin
« Antwort #3 am: 19. Juni 2005, 22:53:30 »

In der Julius-Leder-Kaserne liegt u.a. das WachBtl BMVg
Gespeichert

Hubi

  • Gast
Re:Stationierte Truppen in Berlin
« Antwort #4 am: 12. August 2006, 10:31:24 »

Hallo

Ich würde gerne wissen ob derzeit in der Julius - Leber Kaserne noch die Sicherungssoldaten sitzen. Oder sitzen die woanders? Sicherungssoldaten sind auf dem T - Stufen Zettel des KWEA auf position A100 und A101.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Hubi
Gespeichert

Oliver

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Stationierte Truppen in Berlin
« Antwort #5 am: 13. August 2006, 13:39:59 »

Ja sie sitzen in berlin unter anderem auch.

MfG Oli
Gespeichert

rome

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
    • www.united-urbansoundz.com
Re:Stationierte Truppen in Berlin
« Antwort #6 am: 13. August 2006, 20:04:25 »

ja? wäre ja vllt. ne alternative zum wachbataillon...aber das wachbtl. soll ja auch gaudi machen ^^
Gespeichert

Joulie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Re: Stationierte Truppen in Berlin
« Antwort #7 am: 04. Februar 2007, 16:37:15 »

Auch wenn meine Antwort reichlich spät kommt:

Schonmal was von der 8./ WachBtlBMVg gehört?
Anscheinend nicht .. in der AGA werden nämlich (oh wunder) u.a. jäger ausgebildet..
die einheit gehört zwar zum wachbtl, aber geprottet wird da nicht ..

vielleicht sagt einigen die SichKpWachBtlBMVg noch was..
so hieß sie nämlich mal ;o)

in die 8./ kommen meist Soldaten, die ihren einberufungsbescheid ins wachbtl in eine proteinheit bekommen haben und später protokolluntauglich geschrieben wurden ..

vielleicht interessierts ja doch noch wen ..

lg, Joulie
Gespeichert
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

Sir_Vukodlak

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Sir_Vukodlak
Re: Stationierte Truppen in Berlin
« Antwort #8 am: 10. Februar 2007, 15:16:26 »

Auf den letzten beitrag kann ich nur zustimmen
bin im 8./WachBtl BMVg III Zug
War vorher als ich in Siegburg war Grenadier, nun bin ich nach Berlin versetzt worden... seit dem bin ich Jäger...

SV
Gespeichert
Zitat
Julius-Leber-Kaserne
1./WachBtl BMVg / UHG

Entlasser 09/07 als OG
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de