Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:32:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Studium an der HS Bund in Mannheim  (Gelesen 73968 mal)

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #105 am: 09. September 2017, 07:37:01 »

Danke Lausitzluchs für den Hinweis.
Studienzeiten sind ja relativ überschaubar jeden Tag, fragt sich nur noch, wie sich der immerwährende Platzmangel auf uns im April auswirkt.
Möglicherweise verschiebt sich da einfach was Richtung Nachmittag.

Ich komme aus Mannheim, falls jemand Fragen zur Infrastruktur hat oder zu der Region :)
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #106 am: 09. September 2017, 08:51:10 »

Lausitzsluchs diese App bezieht sich auf die Hochschule Mannheim, nicht auf die Hochschule des Bundes - Fachbereich Bundeswehrverwaltung mit Sitz in Mannheim :)
An der HS Bund ändert sich der Stundenplan jede Woche und man bekommt ihn in der Vorwoche ca am Dienstag für die folgende Woche. Gegen Ende des Grundstudiums hatten wir sogar eine Übersicht für die nächsten anderthalb Monate bekommen, allerdings wurde da noch einiges verändert.
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Lausitzluchs

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #107 am: 09. September 2017, 20:28:28 »

Vielen Dank für die Klarstellung!
Dann ist der Fehler wohl meinerseits, da habe ich was verwechselt. :)

Naja, der Gedanke zählt. :D
Gespeichert

chahn01

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #108 am: 18. September 2017, 14:45:54 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch das Empfehlungsschreiben von der Kommission für den 01.04.2018 bekommen, aber noch keine Mail. Ich wurde aber bereits gratuliert vor Ort und sollte eine Stadt für die ärztliche Untersuchung angeben. Geht es mehreren so?  :)
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #109 am: 18. September 2017, 19:24:58 »

Das geht jedem so, der erfolgreich im Auswahlverfahren war.
Der Vorsitzende meiner Kommision erklärte das so:
Die Angabe für die Beamtentauglichkeit wird jetzt schon abgefragt, damit der Ablauf beschleunigt wird.
Gleiches gilt für die Beantragung des Führungszeugnisses.

Gespeichert

MaRo

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #110 am: 02. Oktober 2017, 11:52:28 »

Hi Zusammen,
ich habe beim mündlichen Teil des Assessment Centers am 28.09.2017 auch meine Zusage bzw. Einstellungsempfehlung bekommen. Mir konnte man auch nicht genau sagen wieviele Bewerber eingestellt werden. Hoffe mal, dass ich es gepackt habe :D.
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #111 am: 02. Oktober 2017, 14:33:55 »

Hast Du denn die Mappe mit dem Brief bekommen, der dir das erfolgreiche Durchlaufen des Auswahlverfahrens bestätigt und dir Ansprechpartner für ab KW48 benennt oder was ganz anderes?

Ich bin ein wenig verwirrt, hier gibt es nämlich mittlerweile extrem viele Sofortzusagen, da braucht es gefühlt bald keine Rangliste mehr.
Gespeichert

MaRo

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #112 am: 02. Oktober 2017, 14:50:52 »

Ja habe einen Zettel bekommen, der die erfolgreiche Teilnahme am AC bestätigt, mich auf die Untersuchung hinweist und mir zwei Ansprechpartner aus Stuttgart inkl. Tel. Nr. nennt mit dem Hinweis dort ab KW 48 weitere Schritte zu erfahren. Musste auch nach dem Einzelgespräch einen Zettel für die Einstellungsuntersuchung ausfüllen.
Gespeichert

Jaay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #113 am: 02. Oktober 2017, 16:18:27 »

Ja habe einen Zettel bekommen, der die erfolgreiche Teilnahme am AC bestätigt, mich auf die Untersuchung hinweist und mir zwei Ansprechpartner aus Stuttgart inkl. Tel. Nr. nennt mit dem Hinweis dort ab KW 48 weitere Schritte zu erfahren. Musste auch nach dem Einzelgespräch einen Zettel für die Einstellungsuntersuchung ausfüllen.

Das klingt doch erstmal gut. Dann heißt es jetzt etwas Geduld beweisen. :-)
Gespeichert

DiFa

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #114 am: 22. Oktober 2017, 10:31:28 »

Hallo zusammen!
Ich war am Dienstag (17.10.) in Köln und habe auch eine Einstellungsempfehlung erhalten. Allerdings bekomme ich den Zettel mit den Ansprechpartnern in Stuttgart per Post. Durfte aber auch schon wünsche zum Gebiet des praktischen Teils abgeben und den Zettel für die ärztliche Untersuchung ausfüllen.

Warte gespannt auf die 48. KW
Gespeichert

Lilly__07

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #115 am: 28. November 2017, 17:24:10 »

Die 48. KW ist ja nun angebrochen. Hat schon jemand etwas in Erfahrung bringen können? Denn ich habe es gestern und heute des öfteren per Telefon versucht, jedoch unter keiner der angegebenen Nummern jemanden erreicht, was mich allmählich etwas wundert. :D

Drücke allen Wartenden die Daumen. Liebe Grüße!
Gespeichert

kansis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Gespeichert

Lilly__07

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #117 am: 28. November 2017, 18:08:54 »

Vielen Dank für den Link! :)
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #118 am: 28. November 2017, 23:34:29 »

Ich war ganz erstaunt und genauso verwundert.
Ich finde es aber immer wieder großartig, wie hilfsbereit auch die "falschen" Ansprechpartner sind. Herr Regierungsamtmann meinte:" Ich hab so viel zu tun, da macht es auch nichts mehr, wenn ich Ihnen jetzt die Nummer raussuche...".
Musste lachen :D
Gespeichert

Daniel0987654

  • Gast
Antw:Studium an der HS Bund in Mannheim
« Antwort #119 am: 30. November 2017, 14:04:43 »

Ich habe dort angerufen und man sagte mir ich stehe auf der Nachrückerliste...
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie gering ist die Chance nun genommen zu werden?
Wann kann ich ca. mit einer offiziellen Antwort seitens der Bundeswehr rechnen?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de