Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:25:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3  (Gelesen 14060 mal)

Flo

  • Gast

Hallo Leute;

muss am 4.4.05 einrücken zur Grundausbildung. Kann mir bitte jemand sagen wie man mit dem Auto dort hin kommt (komme aus München).Man bekommt doch auch die Fahrkosten erstattet solange sie nicht teurer als die bahnkarten sind habe ich gehört, stimmt doch auch oder?!?!

Und noch eine frage; was für Kleidung soll ich an haben bzw mitbringen, mir geht echt voll der arsch das ich falsche sachen oder sachen vergesse bzw mitbringe!!! ??? Bin echtz voll durch denn wind, nur noch ne woche ::) :o

Wäre nett ne antort(en) zu bekommen, danke schon mal im vorraus
Gespeichert

Axes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #1 am: 28. März 2005, 21:03:35 »

komm zwar erst am 4.7. da hin, aber die Kleidung die du am Anfang an hast, ist völlig wurscht, zieh einfach das an, was du auch sonst in schule etc. an hast. Kleidung bekommst du ja dort dann.

Guck mal da hin, da steht auch noch einiges:
http://www.bundeswehrforum.de/index.php?link=contents/37tippsf.html

Von münchen fährste einfach mit der A9 richtung nürnberg und fährst bei ausfahrt allersberg raus, dann auf die ST2237. dann kommste direkt nach roth. die kaserne müsste da irgendwo bei Roth Kiliansdorf sein. weiß aber net genau. schauf einfach mal auf ne stadtplan, da steht das bestimmt drin, wo genau die ist, aber bis roth ist kein problem denk ich. die fahrt dauert nicht mal 2 Stunden würd ich sagen.

hoffe dir ein bischen weitergeholfen zu haben :) und keine Angst, jeder hat bestimmt ein bischen Angst vor dem Bund und du bist schließlich nicht der einzige der da hingeht oder irgendwas genaueres zu wissen.
Gespeichert

Flo

  • Gast
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #2 am: 29. März 2005, 14:59:17 »

ja danke erst mal schon.
weißst du oder jemand anderes vieleicht wie das mit der fahrkosten erstattung aussieht wenn ich die bahn tickets wieder abgebe?
Gespeichert

Axes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #3 am: 29. März 2005, 18:53:52 »

also ich hab bei meinen unterlagen einen Wisch bekommen da steht drauf, dass man die Fahrkarte kaufen muss und die dann dort vorlegen muss und dann bekommt man das Geld zurückerstattet. Früher (als mein Bruder beim Bund war) hat man eine Fahrkarte mitgeschickt bekommen. Wie das aussieht, wenn du mit dem Auto da hin fährst, ob die was zahlen, weiß ich leider auch net.
Gespeichert

Friedi

  • Gast
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #4 am: 30. März 2005, 17:36:08 »

Hi,

ich hab nen Gutschein für die Fahrt nach roth bekommen.muss am 4.4. auch dort hin
Gespeichert

Flo

  • Gast
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #5 am: 30. März 2005, 19:50:23 »

ja die dinger habe ich ja auch bekommen, die frage ist ja wenn ich sie wieder abgeben dann bekommen ich doch meine fahrkosten erstattet solange sie denn preis der tickets nicht übersteigen, stimmt doch so oder ???

Nochjemand hier der aus München dort hin muss?
Gespeichert

Stefan

  • Gast
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #6 am: 30. März 2005, 21:31:26 »

Hi. Ich muß auch am 4.4 dorthin.

Bin aber vom Landkreis Landsberg/Lech.
Fahre mit dem Zug über Augsburg nach Roth.
Wisst ihr ob man da zur Kaserne hin gehen muss oder ob die einen wie in Mengen draußen mit dem Bus abholen????
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #7 am: 31. März 2005, 14:02:17 »

Hey ihr!
Ich bin seit 6 Monaten in Roth, cooler Standort mit coolen Ausbildern *g*

Ja die Fahrtkosten für des Bahnticket bekommt ihr, aber die Fahrtkosten für des Auto bekommt ihr wenn überhaupt nur dieses eine mal am 1. Tag erstattet.
Am Ende der 1.Woche erhaltet ihr nen Bahnberechtigungsausweis und mit dem könnt ihr dann während den 9 Monaten immer umsonst mit der Bahn fahrn. Andere Kosten, sprich eigenes Auto werden NICHT erstattet!!! Aber darüber habt ihr eh in der 1.Woche einen Unterricht wo euch des alles verklickert wird.
Wer kommt von euch in welche Kompanie?Auch welche dabei die in die 16./3 kommen?

Grüßla und viel Spaß in der AGA ;)))
Gespeichert

Stefan

  • Gast
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #8 am: 31. März 2005, 17:07:32 »

Hi.
Ich komm in die 18.te
Wie läüft der erste Tag da eigentlich ab????

Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #9 am: 31. März 2005, 19:52:26 »

Vom bahnhof werdet ihr mit bussen abgeholt!!
Gespeichert

Flo

  • Gast
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #10 am: 31. März 2005, 21:52:45 »

Hey ihr!
Ich bin seit 6 Monaten in Roth, cooler Standort mit coolen Ausbildern *g*

Ja die Fahrtkosten für des Bahnticket bekommt ihr, aber die Fahrtkosten für des Auto bekommt ihr wenn überhaupt nur dieses eine mal am 1. Tag erstattet.
Am Ende der 1.Woche erhaltet ihr nen Bahnberechtigungsausweis und mit dem könnt ihr dann während den 9 Monaten immer umsonst mit der Bahn fahrn. Andere Kosten, sprich eigenes Auto werden NICHT erstattet!!! Aber darüber habt ihr eh in der 1.Woche einen Unterricht wo euch des alles verklickert wird.
Wer kommt von euch in welche Kompanie?Auch welche dabei die in die 16./3 kommen?

Grüßla und viel Spaß in der AGA ;)))

ja das meinte ich ja, habe nämlich keine lust mir bei der ersten hinfahrt voll die aktion zu geben. Also sprich ich gebe die tickets wieder ab und bekomme dann die spritkosten erstatte(für eine hin und rück fahrt), sehe ich doch richig so oder. Und danach wenn ich mit auto heim bzw hinfahren würde, ist es mein problemm?!?!? Hey ich habe schon voll kribbeln und so n scheiß
Gespeichert

Axes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #11 am: 01. April 2005, 01:56:39 »

Vom bahnhof werdet ihr mit bussen abgeholt!!

wann fahren denn die busse da immer? stündlich oder nur zu bestimmten zeiten? is das so ein normaler Bus?
Gespeichert

Stefan

  • Gast
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #12 am: 01. April 2005, 14:37:53 »

hi.
Muß man die erste Woche über das Wochenende in da Kaserne bleiben???? ???
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #13 am: 01. April 2005, 21:56:07 »

Das sind busse mit der aufschrift"Bw-Fuhrparkservice",und ausserdem unverfehlbar(Y-kennzeichen).Früher waren die busse noch leichter zu erkennen da sie oliv waren,jetzt sind sie blau oder weiss!die kommen glaub ich stündlich(richten sich nach den ankunftszeiten der züge)
Also ich musste das erste wochenende nicht da bleiben(war in der 14.) und ein bekannter von mir (15.) musste auch nicht bleiben-das ist aber keine garantie für euch!
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:4.4.05 in Roth bei 15./Lufftwaffenausbildungsregiment3
« Antwort #14 am: 03. April 2005, 18:31:15 »

Ach ja-falls ihr übers wochenende doch bleiben müsst-bin nächstes wochenende auch da ;D-hab da ein übungswochendende!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de