Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:43:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: tanteteresa
« am: 17. Januar 2018, 16:04:28 »

Ich hatte Grundausbildung vom 01.07.1994 bis 30.09.1994

Ich erinnere mich an meinen Gruppenführer Fahnenjunker B., dann den Hauptgefreiten L., StUfz T.,  Gesichter vom Spieß und Kompaniechef hab ich noch genau vor mir, aber leider keine Namen...

Noch jemand aus dieser Zeit hier?



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
Autor: diver77
« am: 30. April 2015, 11:57:49 »

Ja von ziviler Stelle verfasste Beiträge über die Bundeswehr sind immer so ne Sache [emoji1]
Autor: Tommie
« am: 30. April 2015, 10:11:12 »

Och, es wird noch besser ... ;D :

Zitat
Die Patrouille zieht sich zurück,...

Man sollte dem Verfasser mal erklären, was man zurück ziehen kann und dass Soldaten höchstens ausweichen und so ...
Autor: BulleMölders
« am: 30. April 2015, 10:03:55 »

Und schon beim ersten Satz
Zitat
Drei Monate dauert die allgemeine Grundausbildung bei der Bundeswehr.
bekommt man eine Ahnung davon, wie hervorragend der Beitrag recherchiert worden sein wird.  >:(
Autor: diver77
« am: 30. April 2015, 09:36:37 »

Autor: Win912
« am: 27. April 2015, 18:14:52 »

Hallo Zusammen,

dann treibe ich es noch ein kleines Stück weiter in die Vergangenheit.   :)

01.04.1979 - 30.06.1979 Funker Grundausbilding AKP 911 ..Fernschreiber 
Kp Chef  Hpt Kalla  Spieß  HFW Leroy 

01.10.1979 - 31.12.1979  FM AKP 3/ III  (Nachfolger der 911)  jetzt Funk ( SEM 25 / EM25) 
Kp Chef  Hpt Kalla  Spieß  HFW Leroy 

01.04.1980 - 31.03.1981  Uffz. Gruppenführer Fm Akp 3/III
Kp Chef  Hpt Kalla bis 4/80.....  Nachfolger in 1/81  ..  ????
Spieß  HFW Leroy

 
Gruß
Michael




Autor: Funker Festa
« am: 18. März 2015, 22:05:07 »

Bei mir ist es auch schon bissi her.
01.1993 bis 12.1993
wir waren die letzten W12er.

AKP 932 ?!?

uffz Schu
uffz Fernandez
uffz MArtini
Glaube ich noch zu kennen.
Gibts hier noch alte Kammeraden? bzw kennt jemand welche bei FB?

Autor: Thomas Gehringer
« am: 07. Mai 2007, 20:07:31 »

aufgepasst........jetzt kommt ein angestaubter ehemaliger ......ich war von 04.10.1982
bis 22.12.1982 in Gerolstein zur Grundausbildung in der 3. Fernmeldeausbildungskompanie
mein uffz hieß Urmes.........dann gab es noch Feldwebel Koster und Kompaniechef Hase

wer war auch 1982 in gerolstein ???


grüße an alle............Thomas Schimmel
Autor: Addo
« am: 04. Oktober 2006, 15:40:15 »

Bin dann mal echt gespannt auf die "Ente". werd dann sehen was des ist!!!

 8)
Autor: chaos21
« am: 03. Oktober 2006, 12:50:46 »

oh doch Gerolstein die Weltstadt hat sogar ne "innenstadt" nen mc donalds, 1 aldi, 2 kneipen. 1 betten geschäft.. hmm war da noch was? nee weiter als bis zur "Ente" kamen wir eh nicht :P


Tuffy wann warst du in Gerolstein? war in der 7./281 von 01.01.2006-28.03.2006
Autor: Addo
« am: 26. September 2006, 13:59:55 »

Mahlzeit zusammen,

mal ne andere frage: Gibt es in gerolstein wirklich nichts wo man am wochenende feiern kann???

Hab da sowas munkeln hören ; )

Werd im schönen, warmen Januar 2007 mein dienst antreten...
Autor: eifelteufel
« am: 15. September 2006, 09:13:49 »

hallo

ich bin in der 4./ kompanie aber im moment auf lehrgang und miene kameraden sind ohne mich in den einsatz ... sonst läuft bei uns nicht viel ....
Autor: Tuffy
« am: 05. September 2006, 20:17:52 »

Hey, antwortmensch, biste in Gerolstein stationiert oder auch ein Ehemaliger?

MFG

OG a. D.
Autor: KpTrpFhr
« am: 03. September 2006, 16:37:55 »

Viel Spass euch allen bei der AGA.

Allerdings warm anziehen, denn es wird im November dort sehr kalt!

Autor: antwortmensch
« am: 02. September 2006, 16:33:08 »

AGA in der 7.
die 4. ist fast vollständig auf klassenfahrt in afghanistan
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de