Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Berchtesgaden / Bischofswiesen => Thema gestartet von: Greif am 24. Juni 2010, 12:21:32

Titel: Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Greif am 24. Juni 2010, 12:21:32
Hallo zusammen,

beginne am 04.10. den Wehrdienst in Bischofswiesen / Berchtesgaden in der 6./Gebirgsjägerbattaillon 232.

Wenn noch jemand dabei ist, dann meldet euch doch bitte :)

Gruß,
Greif
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Renaissancer am 01. Juli 2010, 13:18:44
Bin auch dabei^^

Wir werden die rocks "rocken"^^

als was gehts du dahin?

Horrido
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Fitsch am 05. Juli 2010, 11:04:36
ihr werdet höchsten in die Rock´s rotzen  ;D

Viel Spaß in der Strub - grüßt mir die Jagerkaserne
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Fitsch am 06. Juli 2010, 21:04:57
die 1./- hat neben dem Stab , den Pflasteringenieuren, den Kabelbongos, der Inst auch nen AVZ (Aufklärungs-/Verbindungszug) und natürlich den Hochzug.

Wo Du allerdings eingesetzt werden sollst weiß nur die Alte Fette mit der Warze auf der Nase. Gib mal in die SuFu "Kristallkugel" ein und Du weißt was ich meine.

Wenn Du für die 2./- bis 4./- (Kampfkompanie) oder die 5./- (schwere Kp) eingeplant wurdest hätte das draufgestanden.

Lass Dich einfach überraschen und grüß mir den Rodelhang.

Horrido
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: the.eagle am 12. Juli 2010, 15:22:11
Ebenfalls anwesend^^

wird hoffentlich eine geile Zeit ;D
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Renaissancer am 12. Juli 2010, 17:01:25
Hier mein  icq#: 213083431

wer bock hat kann mich adden und vll später zusammen fahren...
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: RekrKp8 am 12. Juli 2010, 18:44:31
Gruß an den Silberg.
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: bayern bazi am 14. Juli 2010, 12:55:01
Gruß an den Silberg.

und den kotzberg  ;D ;D


und viel spaß af der Raiter Alpe
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Greif am 14. Juli 2010, 22:58:44
bei meiner eineberufung stand 6./ gebirgsjaegerbataillon 232 (oder 5. ?; bin grad im urlaub und kann nich nachguggen :D )
sobald ich daheim bin add ich dich in icq renaissancer :D
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Fitsch am 15. Juli 2010, 08:38:53
die 6./- ist die AGA Kp des Btl´s

(wie ihr seht liebt die BW Abkürzungen  ;D )
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Renaissancer am 19. Juli 2010, 12:20:37
Mal ne Frage an die, die schon da waren^^.... gibts da paar geile Weiber in oder um die Kaserne herum?^^
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: StOPfr am 19. Juli 2010, 13:15:12
...gibts da paar geile Weiber in oder um die Kaserne herum?^^

 ::)

Was hast Du für Vorstellungen von einer Kaserne und von Bischofswiesen?
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Fitsch am 19. Juli 2010, 13:40:26
Mal ne Frage an die, die schon da waren^^.... gibts da paar geile Weiber in oder um die Kaserne herum?^^

gelbe Karte ...

solltest Du primär Fragen in diese Richtung haben empfehle ich das swinger-Forum.
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: bayern bazi am 19. Juli 2010, 18:21:33
INSULA  (http://www.insula.de/)  ;D
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Renaissancer am 20. Juli 2010, 06:47:32
Mensch man kann ja auch direkt übertreiben Fitsch....^^ Wieso sagst du nicht einfach um den Neuankommlingen den Anfang etwas angenehmer zu gestalten..: Jo ganz viele!!!^^ stärkt die Moral der Truppe^^ Hehe....

Und außerdem stelle ich mir schon vor das in Bayern generel viele schöne Mädchen gibt....^^ als Soldat darf man niemals und niergendswo einrosten^^!!! + Von zahlreichen Bekannten und Freunden habe ich gehört das in jeder Kaserne eine richtige Granate gibt....^^
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Fitsch am 20. Juli 2010, 08:06:21
wenn Du Granaten willst mußt Du bei den 232ern schaun daß Du in die 5./- kommst. Da sind einige Kracher dabei.

Ansonsten empfehle ich den Tipp vom Bazi. Die Insula ist neben der Kaserne und die Frauen dort i.d.R. dankbar für jede Abwechslung.
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Renaissancer am 20. Juli 2010, 09:12:56
Ich glaube das wird eine sehr amüsante Zeit... mit den ganzen Scherzkeksen^^
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: StOPfr am 20. Juli 2010, 10:02:28
Und außerdem stelle ich mir schon vor das in Bayern generel viele schöne Mädchen gibt....^^ (...) Von zahlreichen Bekannten und Freunden habe ich gehört das in jeder Kaserne eine richtige Granate gibt....^^
Über die schönen bayerischen Mädchen wurde bisher nicht gesprochen. Und was die Granate angeht, die es in jeder Kaserne geben soll: Die in Bischofswiesen kann Karate  8)!
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Fitsch am 20. Juli 2010, 11:06:43
die 5./- hat haufenweise Granaten.

Wenn sie aber nach Grafenwöhr verlegen büßen sie immer ein paar ein, ist aber nicht wirklich schlimm da die BW für Nachschub sorgt
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Renaissancer am 20. Juli 2010, 12:30:15
Ja die 5/. ist was für richtige Kerle^^ also nach der AGA ab in die 5/. "Granaten" bedienen^^
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: bayern bazi am 20. Juli 2010, 14:05:04
"Granaten" bedienen^^


mörserrohre schleppen :D



und aufpassen - de standort ist relativ klein - nicht das da die tochter vom spieß oder chef angegraben wird

obwohl 7 tage die woche wache oder  andere sonderdienste  schaden auch nicht  ;D
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Renaissancer am 20. Juli 2010, 14:16:10
Zitat
und aufpassen - de standort ist relativ klein - nicht das da die tochter vom spieß oder chef angegraben wird


Passt doch^^.... Vitamin B kann beim Bund auch hilfreich sein....
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Fitsch am 20. Juli 2010, 15:15:18
wobei die Kleine vom Spieß 6./- nicht zu verachten ist.

Allerdings suboptimal wenn man es sich mit dem AGA-Spieß verhunzt.

Zum überflüssigen Testosteronabbau in Berchtesgaden empfehle ich die Koordinaten:
47.626336,12.986092
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Renaissancer am 21. Juli 2010, 09:37:11
Da du gerade von der Kaserne sprichst.... wie ist eigentlich die Kletterhalle dort? Stellt die eine Herausforderung für fortgeschrittene Kletterer da oder fährt man besser nach Bischofswiesen in die Halle?
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Greif am 27. Juli 2010, 12:11:13
also wenn ich meinen geschulten blick mal über Google Earth schweifen lasse, dann sieht die Kaserne, gelinde gesagt, etwas abgelegen aus  ;D
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: bayern bazi am 27. Juli 2010, 19:37:32
also wenn ich meinen geschulten blick mal über Google Earth schweifen lasse, dann sieht die Kaserne, gelinde gesagt, etwas abgelegen aus  ;D

ETWAS  ;D ;D ;D ;D

*lol*
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Renaissancer am 28. Juli 2010, 07:01:19
Sehr praktisch^^ da hört man die Rekruten auch nicht um hilfe schreien^^
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Kai187 am 03. August 2010, 11:16:51
Starte auch ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen :-P
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Amber am 30. August 2010, 10:51:41
Ich bin auch ab 4.10. in der Strub - falls wer aus dem Raum Traunstein anreist, biete ich gerne eine Mitfahrgelegenheit an...
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: maximilian wenninger am 01. Oktober 2010, 11:18:34
Servus miteinander, bin ab 4.10.2010 auch dabei wer aus dem Raum Frankfurt am Main kommt einfach melden 015154636173.
zsm. is lustiger,
p.s fahr über münchen
lg
Titel: Re:Starte ab 04.10.2010 Wehrdienst in Bischofswiesen, wer ist noch dabei?
Beitrag von: Greif am 12. November 2010, 19:54:37
Wollt nur mal ne Zwischenbillanz abgeben, jetzt wo ungefähr AGA-Halbzeit ist:

Die AGA ist sehr schweißtreibend, so solls ja auch sein. Die Kaserne selbst ist super, vor allem das Panorama würde ich als absolut einmalig bezeichnen, auch wenn die Kaserne momentan zur Hälfte eine Baustelle ist.

Die Ausbilder sind soweit ganz in Ordnung, das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass sie einem nicht gerade das Gefühl vermitteln, dass man gerne zu ihnen geht, wenn man mal ein Problem hat (beispielsweise).

Das Essen finde ich persönlich sehr durchwachsen. Manche Sachen sind einfach klasse, während an manchen Tagen das Essen äußerst mittelmäßig ist... ich meinte natürlich, wie es unser Hauptmann zu sagen befohlen hat: "Das Essen ist nahrhaft, gesund und schmeckt gut!" :D

Insgesamt ist das Leben als Soldat in der Strub sehr angenehm, die Ausbildungen sind gut und die Ausbilder wissen genau, wovon sie reden. Vor allem das erste Biwak auf dem Sillberg hat mir sehr gut gefallen. Das Schießbiwak im Nesselgraben war auch klasse gemacht.

Das einzige, was wirklich markant auffällt ist, das anscheinend oft die eine Hand nicht weiss, was die andere tut. Beispiel: Der eine Vorgesetzte sagte zu Beginn der AGA, wir könnten nach Dienstschluss jederzeit in die Halle zum Fussballspielen (oder draussen auf dem Feld), während ein anderer es strikt verbietet. Ebenso verbieten einige, das wir uns mal ne Halbe im Mann-Heim kaufen, während andere Vorgesetzte sagen, das wäre kein Problem. Da weiß man halt manchmal nicht recht, was Sache ist.

Alles in allem freue ich mich auf die nächsten 5 (oder 6) Wochen in der Strub, bevor es weiter nach Reichenhall geht :)