Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:19:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Die Rekruten  (Gelesen 35980 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.020
Die Rekruten
« am: 24. Oktober 2016, 20:26:33 »

Ab dem 01.11. startet unsere YouTube Serie "Die Rekruten". 12 junge Frauen und Männer begleiten wir durch die Grundausbildung und lassen euch mit teilnehmen. Zum abonnieren und mitfiebern einfach dem Link folgen: http://bit.ly/2ezc5IO

Man darf gespannt sein.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Die Rekruten
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2016, 20:28:45 »

Hoffentlich wird das nicht wieder nen Reinfall wie bei Nagel und Co vor Jahren.
Die Doku hab ich gestern durch Zufall in den Händen gehabt.
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Die Rekruten
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2016, 23:55:14 »

Hoffentlich wird das nicht wieder nen Reinfall wie bei Nagel und Co vor Jahren.
Die Doku hab ich gestern durch Zufall in den Händen gehabt.
Naa - fand das Feldtagebuch unterhaltsam (und gute Musikuntermalung ;) ) - wird leider schwer zu toppen sein.


Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
Antw:Die Rekruten
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2016, 10:04:46 »

Ach - darauf bezog sich das mit dem "Abschminken" neulich:

http://augengeradeaus.net/2016/10/bundeswehr-neue-offensive-fuer-frauen-in-den-streitkraeften/

"Ab November wird draußen gespielt." - bin mal gespannt.
Moderator informieren   Gespeichert

The_Real_Johannson

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Die Rekruten
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2016, 08:55:56 »

Hoffentlich wird das nicht wieder nen Reinfall wie bei Nagel und Co vor Jahren.
Die Doku hab ich gestern durch Zufall in den Händen gehabt.

"Paaaanzergrenadier Naaaaaaaagel!"

Man muss aber beachten, dass diese Reportage von der Bundeswehr produziert wird. Die mit PzGren Nagel muss vom Spiegel gewesen sein, soweit ich mich richtig erinnere. Die Bundeswehr wird schon darauf achten, nicht die größten Pfeifen der Kompanie zu zeigen. Im Gegenzug wurden bei der oben genannten Reportage eben überwiegend die Nullen des Zuges gezeigt und kaum die, die sich angestrengt haben.
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Die Rekruten
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2016, 13:23:56 »

Die mit PzGren Nagel muss vom Spiegel gewesen sein, soweit ich mich richtig erinnere.

Südwestdeutscher Rundfunk. ;)
Und der einzige Fehler bundeswehrseits, der damals durch die Öffentlichkeitsarbeiter geschehen ist, ist der, dass bei den Dreharbeiten nicht immer ein Presseoffizier dabei war und am Ende das gedrehte Material nicht gesichtet und freigegeben wurde. Aber sind wir mal ehrlich: wäre die Reportage dann noch so sehenswert gewesen? ;)
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

turbotyp

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 392
Antw:Die Rekruten
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2016, 16:23:17 »

Ich will mal die Gelegenheit (mal wieder) nutzen um die Social Media Arbeit zu loben. Ist echt sehenswert, was die Kameraden da produzieren. Nicht zu effekthaschend, aber auch nicht langweilig. Informativ und ehrlich. Sehr gut angelegte Hauhaltsmittel  :)
Moderator informieren   Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 685
Antw:Die Rekruten
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2016, 18:54:31 »

Naja ehrlich/realitätsnah ist relativ...
In Parow hat die Grundausbildung Stube 2000 und besser inklusive Fernseher und Kühlschrank auf Stube...
Bei der Einstellung wird das für einige Bewerber ein böses erwachen geben bei 5 Mann auf Stube und 5 Duschen für 40 Kerle
Moderator informieren   Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
Antw:Die Rekruten
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2016, 19:30:15 »

An den Duschen wird sich wohl nicht so viel ändern, aber die neue Einrichtung kommt unweigerlich so nach und nach.
Ich bin nun am zweiten Standort innerhalb von 2 Monaten, an dem es die neue Einrichtung gibt. Ich habe es selber nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich ein spürbarer Zuwachs des Wohlfühlfaktors.
Moderator informieren   Gespeichert

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
Antw:Die Rekruten
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2016, 19:31:23 »

Zumal es bei den zusätzlichen Einrichtungsgegenständen vielleicht sogar weniger um Stuben der Ausbildungskompanien, als um Stuben für Längerdienende geht.
Moderator informieren   Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 685
Antw:Die Rekruten
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2016, 20:19:59 »

Lieber Niedebayer,
zufällig weiß ich das die Grundausbildung in Parow diese Ausstattung zum Beginn dieses Jahres bekommen hat.
Und selbst wenn das so nicht zutrifft (hängt von der Inspektion ab in der gedreht wurde) spiegelt Stube 2000 immer noch ein falsches Bild wieder. Nach über einem Jahr Bundeswehr bin ich jetzt das erste Mal in den Genuss des ganzen gekommen in der Zwischenzeit habe ich 4x den Standort gewechselt.
Das Verhältnis Rekruten zu Duschen wird sich von 8:1 auf maximal 4:1 bei Stube 2000 sogar auf 2:1 senken also ist die Aussage auch hinfällig...
Moderator informieren   Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Die Rekruten
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2016, 21:41:17 »

Feldtagebuch war doch großartig.

Was ist eigentlich aus der Nagel geworden? Ich tippe auf HptFw und BS.  ;D ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Gbj-Jo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Die Rekruten
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2016, 13:27:59 »

Danke Leute ich hab lang nicht mehr so Herzlich gelacht! Ich find die Doku auch Klasse und genau so Täubchen hatte ich auch bei mir in der GA (zum Glück nicht in meinem Zug), da durften die armen Kameraden schon nach 2km Marsch die Rucksäcke 3 Kameradinnen schleppen. Später waren die Kandidaten aber immer `Neukrank`wenn Sport anstand :D
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Die Rekruten
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2016, 13:43:20 »

Feldtagebuch war doch großartig.

Was ist eigentlich aus der Nagel geworden? Ich tippe auf HptFw und BS.  ;D ;D ;D

Sie hat ihren AGA-Zugführer geheiratet, ist dann zur Marine gegangen und jetzt "infanteristischer Berater" in Plön.  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:Die Rekruten
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2016, 14:20:19 »

Klausemann ;D ;D ;D ! Du hast mir den Tag versüßt ;) !
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de