Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 16:01:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an  (Gelesen 7276 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #15 am: 07. Juli 2017, 14:52:16 »

Naja, Ulli und Merowig sprechen explizit von G20 und den Bildern von gestern Nacht - insoweit habe ich Deine Antwort dann schon auf die jetzt aktuelle Lage bezogen.

(inzwischen wohl mehr als 150 verletzte Polizeibeamte)

Unabhängig davon: Ja, es gibt in Deutschland Bereiche, da fährt selbst die Polizei gleich mit mindestens 2 Streifenwagen / 4 Beamten hin, weil die Sicherheitslage dort "nicht gut" ist.

.. solche Bereiche gibt es, unabhängig von G20, auch in Hamburg.

(ansonsten eine schöne Stadt, fahre ich gerne hin, bewege mich dort aber üblicherweise in Zivil).
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #16 am: 07. Juli 2017, 14:56:36 »

Auch im Allgemeinen gibt es in Hamburg Gegenden, in denen man sich nicht in Uniform aufhalten sollte.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #17 am: 07. Juli 2017, 15:18:44 »

Erstens gibt es in Hamburg keine No-Go-Areas, in denen Sie nicht in Uniform herumlaufen könnten.

Kenne Hamburg selbst nur aeusserst fluechtig- aber:

Ist es nicht so, dass Hamburg Hbf auch außerhalb gewisser Gipfel ein Gebiet ist, wo der ein oder andere Kamerad in Uniform durchaus mal auf die Mappe bekommen kann?

Ich hab bei meinem Lehrgang in Hamburg das Auto in der Kaserne stehen lassen und ne zivile Jacke über dem Dienstanzug getragen. Lehrgangsort war das BNI mitten in St. Pauli. Das ist kein Ort wo ich in Uniform hin will.
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #18 am: 07. Juli 2017, 15:28:35 »

Naja ich habe mich während des Studiums in Hamburg auch am Hauptbahnhof in Uniform nicht unwohl gefühlt.

Aber gerade in die Gegenden mit bekannten linken "Tendenzen" würde ich niemandem empfehlen mit Uniform hinzugehen.

Gab diesbezüglich auch ein paar interessante disziplinare Ermittlungen während meiner Zeit, in denen so mancher es drauf angelegt hat und provokant mit Uniform in gewissen Gegenden unterwegs war und es in ausgewachsenen Schlägereien geendet hat. Da sind die Leute dann aber auch selber schuld. ::)
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #19 am: 07. Juli 2017, 15:34:10 »


Gab diesbezüglich auch ein paar interessante disziplinare Ermittlungen während meiner Zeit, in denen so mancher es drauf angelegt hat und provokant mit Uniform in gewissen Gegenden unterwegs war und es in ausgewachsenen Schlägereien geendet hat. Da sind die Leute dann aber auch selber schuld. ::)

Ich sehe die Schuld eher beim Staat, der beim Entstehen "gewisser Gegenden" wegschaut anstatt einzugreifen.
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #20 am: 07. Juli 2017, 15:53:44 »

(inzwischen wohl mehr als 150 verletzte Polizeibeamte)

Ohne jetzt die Gewalt der Demonstranten gutheißen oder verharmlosen zu wollen, nur ne Anmerkung zum Einordnen solcher Zahlen.

Ein Polizist, der munter mit dem Pfefferspray herumsprüht und plötzlich selbst brennende Augen hat - gilt als Verletzter. Das bedeutet, dass von den 150 genannten ein großer Teil vermutlich nicht _verletzt_ im Sinne von Prellung, Wunde, Bruch und Co. ist.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #21 am: 07. Juli 2017, 15:59:41 »

Naja, bekanntermaßen ist Sicherheit eine Illusion - und Polizei kann nicht überall vor Ort sein.

Daher wird man immer und überall (wenn etwas passiert), zumindest bis zum Eintreffen der Polizei "allein" mit der Situation fertig werden müssen (es sei denn, es findet sich jemand mit Zivilcourage, der dann "mitkämpft").

Deutschland ist schon (im Vergleich) sehr sicher - auch wenn es Gegenden gibt, die eher zum Bereich "NoGo" zählen.

(Wobei man sich schon manchmal wundert - sitze ich bewaffnet (mit Pistole) in einem PKW und werde mit einem Hammer angegriffen, von einem Vermummten - dann würde ich im Rahmen der Notwehr von der Schußwaffe Gebrauch machen - ganz diszipliniert, wie gelernt - Body, Body - Head).

@ BSG:

Naja - hast Du da Zahlen?

Verletzungen von Stahlkugeln / Zwillen / Glassplittern / Böllern / Steinen usw. sind wohl kaum durch den Einsatz von Reizgas entstanden - und die meisten Polizisten wissen schon, wie man das Zeug ohne eigene Verletzung einsetzt ...
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #22 am: 07. Juli 2017, 16:10:30 »

Wenn ich schon lese oder höre, dass sich das bei diesen in- und ausländischen Randaletouristen um "linksautonome Demonstranten" handeln soll, geht mir der Hut hoch. Das sind zum größten Teil hochgradig gewaltbereite Schwerkriminelle! Aber ich bin sicher, die Justiz wird das schon machen ... und die Vögel, wenn man sie denn greifen konnte, nach kurzer Zeit wieder raus lassen.

Mein Mitgefühl gilt den Beamtinnen und Beamten, die sich das wieder mal antun dürfen und am Ende sowieso die Doofen sein werden, weil sie in den Augen des links-grün-roten gesellschaftlichem Mainstreams die armen Demonstranten "provoziert" haben werden. Man kann gar nich so viel fressen wie man ko*** könnte .
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #23 am: 07. Juli 2017, 16:19:01 »

@F_K Ich hab keine Zahlen von diesem akuten Falle hier - aber ich habe schon diverse Zahlen von Fußballspielen und weniger heftigen Demos mitbekommen.

zB hier https://fanzeit.de/polizisten-durch-eigenes-pfefferspray-verletzt/27201
Moderator informieren   Gespeichert

Andyxmas

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #24 am: 07. Juli 2017, 16:25:06 »




Mein Mitgefühl gilt den Beamtinnen und Beamten, die sich das wieder mal antun dürfen und am Ende sowieso die Doofen sein werden, weil sie in den Augen des links-grün-roten gesellschaftlichem Mainstreams die armen Demonstranten "provoziert" haben werden. Man kann gar nich so viel fressen wie man ko*** könnte .

Geht doch jetzt schon los das vermeintliche Polizei Experten die Schuld der Polizei in die Schuhe schieben.
Da Greif ich mich persönlich einfach nur noch an den Kopf

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/polizei-hamburg-welcome-to-hell-bundesarbeitsgemeinschaft-kritischer-polizisten
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #25 am: 07. Juli 2017, 16:38:01 »

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) 2014 - "Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem"


Die Hamburger Polizei hat auf Twitter mittlerweile den Einsatz der Bundeswehr (und von Atombomben leider ) dementiert.

https://twitter.com/PolizeiHamburg/status/883293176940900353

https://twitter.com/PolizeiHamburg/status/883314361917374464

https://twitter.com/PolizeiHamburg/status/883318664619065345

Bundeswehr hat Geraet verlegt und dann hies es schon Einsatz...  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #26 am: 07. Juli 2017, 16:41:18 »

Bundeswehr hat Geraet verlegt und dann hies es schon Einsatz...  ::)

...die werden doch nicht trotz Uniform-Verbot.........  ::)
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #27 am: 07. Juli 2017, 17:50:10 »

was für ne Bundeswehr ???

und mit welcher Ausrüstung

mit den paar CRC Ausstattungen kommen wir bei dem Mopp nicht weit

(obwohl ein Btl Grennies mit abgeschnittenen Besenstiel auch gut ausschaun würd :D )
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #28 am: 07. Juli 2017, 19:16:23 »

was für ne Bundeswehr ???

und mit welcher Ausrüstung

mit den paar CRC Ausstattungen kommen wir bei dem Mopp nicht weit

(obwohl ein Btl Grennies mit abgeschnittenen Besenstiel auch gut ausschaun würd :D )

Klappspaten frei  :D
Moderator informieren   Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Aktuell: Bundeswehr ordnet Uniformverbot bei G20 an
« Antwort #29 am: 15. Juli 2017, 12:26:14 »

@ BSG:

Naja - hast Du da Zahlen?

Verletzungen von Stahlkugeln / Zwillen / Glassplittern / Böllern / Steinen usw. sind wohl kaum durch den Einsatz von Reizgas entstanden - und die meisten Polizisten wissen schon, wie man das Zeug ohne eigene Verletzung einsetzt ...

Hier ist was rein gekommen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-viel-weniger-verletzte-polizisten-als-angegeben-a-1157913.html
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de