Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 15:13:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Probleme mit den Eltern  (Gelesen 5233 mal)

Dj3K

  • Gast
Re:Probleme mit den Eltern
« Antwort #15 am: 06. Mai 2004, 23:56:15 »

Und zu Deinem Freund - bloß Geschwafel.
Ohne Einstellungstest wird niemand SaZ und schon garnicht Unteroffiziersanwärter.
Vielleicht wird er zum Grundwehrdienst einberufen.

Stop!
Wer bereits Soldat ist (also GWDL) muß in alller Regel NICHT zum Einstellungstest sondern wird aufgrund der Beurteilung seiner Vorgesetzten genommen (oder auch nicht).


Dito. Bin auch SAZ und musste zu keinem Einstellungstest.
War vorher GWDL und habe eine Beurteilung vom Diszi vorgesetzten bekommen :)
Gespeichert

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Probleme mit den Eltern
« Antwort #16 am: 09. Mai 2004, 09:43:42 »

Für Mannschaften brauchste auch keinen Einstellungstest !
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Probleme mit den Eltern
« Antwort #17 am: 10. Mai 2004, 13:55:22 »

Von 1995 bis 1999 wurden in meiner (Teil)Einheit 4 GWDL zu SaZ, davon 3 in der Uffz-Laufbahn. Keiner musste zum ZNwG oder zu einem anderen Testverfahren. Alle wurden ausschließlich aufgrund ihrer Beurteilung durch die Vorgesetzten verpflichtet.

Bei OAs ist das natürlich etwas anders  ;)

Damals gab es auch noch Uffze als Gruppenführer  ;)

Jepp, fiel mir jetzt auch wieder ein: Die Kameraden, die mit mir zusammen Allg GA hatten und sich als SaZ verpflichtet haben, waren auch auf Grund der Beurteilung durch den DV oder den Kommandeur zu eben solchen ernannt worden (Ausnahme: OA).
Die SaZ, die Unteroffizier werden wollten, mussten aber ANSCHLIEßEND noch nach Dusselsheim zum ZNGw, um ihre Eignung für die FA-Laufbahn festzustellen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Probleme mit den Eltern
« Antwort #18 am: 10. Mai 2004, 15:55:40 »

Damals gab es auch noch Uffze als Gruppenführer  ;)

Ja, das waren noch Zeiten  :'(
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Probleme mit den Eltern
« Antwort #19 am: 10. Mai 2004, 23:34:57 »

 ;D
Gespeichert

Stephan23

  • Gast
Re:Probleme mit den Eltern
« Antwort #20 am: 11. Mai 2004, 01:01:01 »

Wie, gilt jetzt "damals" schon wenns erst drei Jahre her ist? Hmm, jetz wo ich schreibe, drei Jahre ist schon ne Menge. Kommt mir vor wie gestern, wo sich unser Gruppenführer Uffz die Taschen voll mit D-Böllern vollstopfte und sagte, "So, diesmal werden wir mal die Nacht-Alarmübungen ein bisschen realistischer gestalten" ;D
Mann, ham wa da Spass gehabt.
Besoders wo er nen Böller direkt in das Zelt eines anderen Gruppenführers geworfen hat. Hatte bis dato noch nie einen Stuffz einen Uffz Nachts übern Acker jagen sehen. Da lohnte sich der Alarmposten samt DF doch mal. ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de