Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:28:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: mehrere fragen  (Gelesen 1736 mal)

Nemesis2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
mehrere fragen
« am: 20. Mai 2004, 00:33:00 »

hallo erstmal.
bin jetzt ganz neu im forum, denn ich habe ein paar fragen:
1. habe mir ueberlegt die offizierslaufbahn einschlagen zu wollen. was wuerdet ihr mir empfehlen? luftwaffe, heer oder marine? zu meiner person: ich bin 2.04m gross, also nicht fuer alles geeignet (wurde t2 gemustert, koerperliche einschraenkungen nur wegen meiner groesse).
2. wenn ich die offizierslaufbahn eingeschlagen haben sollte, besteht die moeglichkeit mich in den 12 jahren ins ausland versetzen zu lassen? ich wuerd gerne so viel von der welt sehen wie es geht.
3. ich meine gelesen zu haben, dass ich in der 12 jaehrigen verpflichtungszeit maximal den rang hauptmann erreichen kann. kann man nach den 12 jahren weiter aufsteigen?

ich denk mal das wars auch schon mit meinen fragen. vielen dank im vorraus fuer eure antworten
Gespeichert

Fähnlein

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re:mehrere fragen
« Antwort #1 am: 20. Mai 2004, 03:14:21 »

Hallo Nemesis!
Zitat
1. habe mir ueberlegt die offizierslaufbahn einschlagen zu wollen. was wuerdet ihr mir empfehlen? luftwaffe, heer oder marine? zu meiner person: ich bin 2.04m gross, also nicht fuer alles geeignet (wurde t2 gemustert, koerperliche einschraenkungen nur wegen meiner groesse).
Nimm es mir nicht übel aber eine Vorstellung vom Beruf bzw ein Bild des Offiziers solltest du selbst haben. Geh in Dich und frage dich ob du dich mit dieser Aufgabe identifizieren kannst! Stell dir die Frage, ob du dich für 12 Jahre für eine Sache verpflichten möchtest, die Entbehrungen mit sich bringt und nicht für den Einzelnen sondern für die Gesellschaft von Nutzen ist! Frag dich selbst, ob du einen Beruf (auf Zeit) ergreifen willst, bei dem du viel von der Welt siehst aber auch dein Leben für Deutschland zu geben du bereit bist!
Ich sag das nicht ohne Grund: viele (junge) Kameraden haben ein verklärtes Bild von der Bundeswehr. Sind ihre Motive noch so nobel, wirklich Gedanken macht sich heut zu Tage keiner mehr....
Offizier, Ehre, Treue, Patriotismus, Berufsethos, usw.
Gegenzug: Tod, Sterben, Verwundung, Entbehrung, Familie...
setze dich damit auseinander....
Deine Faszination in allen Ehren aber bedenke alles in Ruhe...

Zitat
2. wenn ich die offizierslaufbahn eingeschlagen haben sollte, besteht die moeglichkeit mich in den 12 jahren ins ausland versetzen zu lassen? ich wuerd gerne so viel von der welt sehen wie es geht.
Wenn du die oberen Punkte bedacht hast, dann schau mal, ob die Marine mit ihren Ausbildungsinhalten und Orten vielleicht das Richtige wäre...

Zitat
3. ich meine gelesen zu haben, dass ich in der 12 jaehrigen verpflichtungszeit maximal den rang hauptmann erreichen kann. kann man nach den 12 jahren weiter aufsteigen?
Natürlich! Als Berufssoldat. Aber bis dahin solltest du dir über die ersten Punkte Gedanken gemacht haben und vor allem erst einmal ERFAHRUNGEN sammeln. Wünsche dir das Beste!

Gruss
F.

Gespeichert

sgt nice guy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Panzer-Auftragsmodellbau
Re:mehrere fragen
« Antwort #2 am: 22. Mai 2004, 12:18:12 »

Hi du!

Wenne was lernen willst, gehste in die FW-Laufbahn ;D
Sorry, konnte es nicht lassen.

Ne mal im Ernst, ich bin 1,97 und habe auf dem Papier auch ne ganze Menge Einschränkungen. Bin aber trotzdem ausgebildeter Panzerkomandant, wenn auch nicht auf einen eingeplant.

Zitat
Sind ihre Motive noch so nobel, wirklich Gedanken macht sich heut zu Tage keiner mehr....
Offizier, Ehre, Treue, Patriotismus, Berufsethos, usw.
Gegenzug: Tod, Sterben, Verwundung, Entbehrung, Familie...
setze dich damit auseinander....
Deine Faszination in allen Ehren aber bedenke alles in Ruhe...

So schlimm is es nu ach nicht. Das hört sich ja nach 1945 an. Mein Tip, schau dir den Haufen erst mal an, und bilde dir dann deinen Meinung. Ist auf alle Fälle besser als auf die Meinung Anderer zu vertrauen!

Grüße

sgt nice guy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

stuka

  • Gast
Re:mehrere fragen
« Antwort #3 am: 22. Mai 2004, 19:05:05 »

Also bei 2.04 würde ich von Panzer- oder Panzergrenadiertruppe abraten, da tust du dir keinen Gefallen in den Böcken mit.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de