Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:09:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei  (Gelesen 9480 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #15 am: 25. Januar 2013, 09:56:00 »

Es wird immer lächerlicher.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

diodon-IV

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #16 am: 25. Januar 2013, 10:16:41 »

Zitat
...wir Deutschen seien an der türkischen Niederlage im Ersten Weltkrieg schuld.

Die hat doch keiner gezwungen auf deutscher Seite mitzumischen. Soweit ich informiert bin, haben die sich seinerzeit freiwillig dazu entschieden. Mein Gott...
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #17 am: 25. Januar 2013, 10:34:51 »

Na ja, die Türken hatten da was mit den Russen offen, von daher war das eigentlich in deren ureigenstem Interesse. ;)
Aber die Argumentation ist wohl eher: Hätten Deutschland und Österreich gewonnen hätten die Türken nicht was vor den Latz bekommen. ;)
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

  • Gast
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #18 am: 25. Januar 2013, 10:36:23 »

Hätten ... ;) ! Wie heisst das hier im Schwabenlande ;) ? Wenn meine Großmutter einen Säckel hätte, dann wäre sie mein Großvater ;D !
Moderator informieren   Gespeichert

diodon-IV

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #19 am: 25. Januar 2013, 10:49:11 »

Zitat
Hätten Deutschland und Österreich gewonnen hätten die Türken nicht was vor den Latz bekommen.

Und unsere Jungs würden mit der Sänfte durch die Gegend getragen... :D
Moderator informieren   Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.526
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #20 am: 25. Januar 2013, 10:51:26 »

Diese Argumente der türkischen Parteisprecher machen sich unheimlich gut, um die Frage zu bewerten, ob sie für eine Mitgliedschaft in der EU bereit sind.

Daher habe ich gar nichts gegen solche Äußerungen. ;)

Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #21 am: 25. Januar 2013, 10:51:54 »

Zumindest die Offiziere, denn dann gäbs da wohl immernoch Sultan und Großwesir, die das Sagen haben. ;)
Also haben wir es hier offenbar mit überzeugten Monarchisten zu tun - kein Wunder, dass die uns dann nicht mögen, denn unser Kaiser musste ja zu den Käsköppen - wie demütigend. ;D
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zorro67

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #22 am: 25. Januar 2013, 10:54:58 »

Soweit ich weiß, sind die Türken freiweillig auf die Seite des Deutschen Reiches und der Österreicher in den Krieg eingetreten, weil sie erstens Angst hatten vor den Russen, die wollten nämlich Kostantinopel zurückerorbern und die Engländer und Franzosen hatten Interessen im Nahen Osten...

Was für eine absonderliche Meinung, das Deutsche Reich sei Schuld am Untergang des Osmanischen Reiches.
Moderator informieren   Gespeichert
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

diodon-IV

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #23 am: 25. Januar 2013, 10:56:32 »

 Wir sollten Pickelhauben ausgeben, vielleicht würde das die Situation entaschärfen... :D
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #24 am: 25. Januar 2013, 14:50:37 »

Wir sollten Pickelhauben ausgeben, vielleicht würde das die Situation entaschärfen... :D
Durch so eine unbedachte Äußerung  ;) (und meine Antwort dazu) wird jetzt hoffentlich nicht wieder eine Endlosdiskussion über Stiefel, Degen, Paradeuniformen und anderen Schnickschnack - wie etwa schmückende Accessoires etc. - losgetreten. Darauf verzichten wir nur zu gern!

btw: Wo ist übrigens mein Pferd?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

diodon-IV

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #25 am: 25. Januar 2013, 15:00:07 »

Dein Pferd wurde vom Feldjägercorps zu Pferde requiriert - 'tschuldigung  8)
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #26 am: 25. Januar 2013, 15:38:39 »

btw: Wo ist übrigens mein Pferd?

Goulasch? Salami ;) ? Whatsoever ...
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Angriff auf Bw Soldaten in der Türkei
« Antwort #27 am: 25. Januar 2013, 22:49:12 »

Pferde-Döner??? :)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de