Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 18:23:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bezüge Mittlerer nichttechnischer Dienst Direkteinstieg  (Gelesen 6003 mal)

Gina0103

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo,
ich interessiere mich für den Direkteinstieg im mittl. Nichtt. Dienst. Auf der Homepage der Bundeswehr befinden sich Bsp. für Bezüge. Mir ist jedoch unklar, ob man bei dem Direkteinstieg trotzdem erst einmal die ersten 24 Monate die beispielhaften 1100 bzw 1300 verdient oder ob man direkt mit dem Gehalt als Regierungssekretärin einsteigt, dh in diesem Bsp. 1900 Netto. Kann mir da evtl jmd weiterhelfen?  :)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Bezüge Mittlerer nichttechnischer Dienst Direkteinstieg
« Antwort #1 am: 18. Juli 2017, 15:27:50 »

Wenn Sie bereits die Laufbahnbefähigung (sprich eine Laufbahnprüfung für die mittlere Beamtenlaufbahn abgelegt haben) haben und die Einstellende Behörde diese Befähigung auch anerkennt, dann könnten Sie bereits während des Vorbereitungsdienstes A6 bekommen. Ansonsten gibt es "nur" Anwärterbezüge.
Ist aber in jedem Fall eine Einzelfallentscheidung der einstellenden Personalstelle.
Rechnen würde ich damit nicht.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Bezüge Mittlerer nichttechnischer Dienst Direkteinstieg
« Antwort #2 am: 18. Juli 2017, 17:46:58 »

Hallo,
ich interessiere mich für den Direkteinstieg im mittl. Nichtt. Dienst. Auf der Homepage der Bundeswehr befinden sich Bsp. für Bezüge. Mir ist jedoch unklar, ob man bei dem Direkteinstieg trotzdem erst einmal die ersten 24 Monate die beispielhaften 1100 bzw 1300 verdient oder ob man direkt mit dem Gehalt als Regierungssekretärin einsteigt, dh in diesem Bsp. 1900 Netto. Kann mir da evtl jmd weiterhelfen?  :)

Bei Direkteinstieg, also ohne Laufbahnausbildung, erfolgt der Einstieg in der Regel direkt in A6 (mit gewissen Vordienstzeiten als Soldat ist auch A7 möglich).

Eine Laufbahnbefähigung ist hierzu nicht nötig (nur ein aus Sicht der Bw verwendbarer Beruf). Die Laufbahnprüfung erfolgt dann auf Lehrgängen. Besoldet wird aber schon zu Beginn nach A6.

Anwärterbezüge werden nur in der regulären Laufbahnausbildung gezahlt.
Gespeichert

Gina0103

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Bezüge Mittlerer nichttechnischer Dienst Direkteinstieg
« Antwort #3 am: 18. Juli 2017, 17:49:17 »

Danke für die schnelle Antwort. D.h. eine förderliche abgeschlossene Ausbildung mit mind. 1,5 Jahren Tätigkeit wäre je nach Entscheidung ausreichend oder?
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Bezüge Mittlerer nichttechnischer Dienst Direkteinstieg
« Antwort #4 am: 18. Juli 2017, 17:51:32 »

Hier ist eine Ausschreibung für den Direkteinstieg, da stehen auch die Vorraussetzungen:

https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/erece/portal/index.html#/careerSearch/C204BABAEA9E1ED799C178C91FB8060A/careerDetail
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de