Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:35:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Islamischer Terrorismus in Russland  (Gelesen 7758 mal)

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Islamischer Terrorismus in Russland
« am: 01. März 2016, 00:15:24 »

http://www.express.co.uk/news/world/648403/Burka-woman-head-child-severed-Russia-Moscow-Metro-station-Allahu-Akbar
Zitat
Horror as woman in burka 'holding severed head of child screams Allahu Akbar'

A BURKA-CLAD nanny has been arrested in Russia after she allegedly walked the streets of central Moscow brandishing the severed head of a four-year-old girl while shouting "Allahu Akbar".
(...)


http://www.newyorker.com/news/news-desk/chechnyas-isis-problem
Zitat
Chechnya’s ISIS Problem
Using methods that were brutal, uncompromising, and at times of dubious legality, Ramzan Kadyrov, the leader of Chechnya, largely managed to defeat the last remnants of the militant underground. Last year, just fourteen people were killed in violence related to the lingering insurgency, compared with eighty-two in 2012 and ninety-five in 2011, as I wrote in an article about Kadyrov in the magazine this week. But Chechnya’s homegrown insurgency has been replaced by another pressing security threat. Islamic State propaganda has taken root inside Chechnya, especially among the younger generation.
(...)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #1 am: 01. März 2016, 08:10:41 »

Bemerkenswert: bei n-tv und Spiegel kein Wort von Burka und/oder "Allahu Akbar", dort ist nur die Rede von einer "russischen Nanny" bzw Kinderfrau mit psychischen Problemen und/oder Drogen  ???

http://www.n-tv.de/panorama/Russische-Nanny-enthauptet-Vierjaehrige-article17105436.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/moskau-kinderfrau-soll-maedchen-gekoepft-haben-a-1079871.html

Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #2 am: 01. März 2016, 09:06:27 »

http://www.lefigaro.fr/international/2016/02/29/01003-20160229ARTFIG00303-une-nounou-decapite-une-enfant-et-brandit-sa-tete-dans-les-rues-de-moscou.php
http://www.rferl.org/content/russia-childs-severed-head-woman-moscow-metro-station/27580550.html
http://www.themoscowtimes.com/news/article/woman-holding-childs-severed-head-detained-in-moscow/561061.html
http://www.washingtontimes.com/news/2016/feb/29/woman-shouting-allahu-akbar-brandishes-childs-seve/
BBC und viele andere Medien erwaehnen ebenfalls das Allah Akhbar.

Sie ist im uebrigen Usbekin - hatte nur eine Aufenthaltserlaubnis fuer Russland - keine Arbeitserlaubnis.

Berichten zufolge hat sie gewartet bis die Eltern weg waren, das Kind umgebracht/gekoepft und dann Feuer im Apartement gelegt. Wurde dann von einem Polizisten oder Milizionaer auf der Strasse kontrolliert, woraufhin sie den Kopf aus der Tasche gezogen hat...


Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #3 am: 01. März 2016, 10:50:37 »

Bemerkenswert: bei n-tv und Spiegel kein Wort von Burka und/oder "Allahu Akbar", dort ist nur die Rede von einer "russischen Nanny" bzw Kinderfrau mit psychischen Problemen und/oder Drogen  ???

http://www.n-tv.de/panorama/Russische-Nanny-enthauptet-Vierjaehrige-article17105436.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/moskau-kinderfrau-soll-maedchen-gekoepft-haben-a-1079871.html

Das findest Du bemerkenswert? Ist das nicht eher Standard bei den deutschen Medien? Ich weiß schon warum ich meine Infos eher aus internationalen Medien beziehe.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #4 am: 01. März 2016, 14:29:38 »

Das findest Du bemerkenswert? Ist das nicht eher Standard bei den deutschen Medien?

Jetzt verwechseln wir das Verschweigen von Migrationshintergrund bei Straftaten in Deutschland (aus falsch verstandenem wasauchimmer) mit islamistischen Terroranschlägen (oder so etwas ähnlichem, in diesem Fall) in aller Herren Länder - da werden Ross und Reiter für gewöhnlich selbstverständlich benannt.

Köln ist nicht gleich 9/11  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #5 am: 01. März 2016, 14:50:05 »

Achja? Siehe die erste Berichterstattung z.B. über San Bernandino oder Chattanooga!

Das findest Du bemerkenswert? Ist das nicht eher Standard bei den deutschen Medien?

Jetzt verwechseln wir das Verschweigen von Migrationshintergrund bei Straftaten in Deutschland (aus falsch verstandenem wasauchimmer) mit islamistischen Terroranschlägen (oder so etwas ähnlichem, in diesem Fall) in aller Herren Länder - da werden Ross und Reiter für gewöhnlich selbstverständlich benannt.

Köln ist nicht gleich 9/11  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #6 am: 01. März 2016, 15:05:43 »

Achja? Siehe die erste Berichterstattung z.B. über San Bernandino oder Chattanooga!

Ich spreche hier nicht von ersten, unvollständigen Meldungen, sondern von 24 h später immer noch stehenden Artikeln, obgleich lokale Medien o.g. Besonderheiten berichtet haben. Das ist ein Unterschied.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #7 am: 03. März 2016, 18:43:58 »

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/12181937/Nanny-beheaded-four-year-old-in-revenge-for-Russian-bombing-of-Syria.html
Zitat
Nanny beheaded four-year-old 'in revenge for Russian bombing of Syria'
(...)
The nanny who beheaded a four-year-old child has said she committed murder in revenge against Vladimir Putin for bombing Muslims in Syria, according to a video posted online.
(...)
Ein Video (Russisch) vom Verhoer (leider taugen die automatisch generierten Untertitel / Uebersetzungen von Youtube nichts)
https://www.youtube.com/watch?v=sGfHXeC5E8M

Schade, dass selbst die Russen die Todesstrafe ausgesetzt haben...

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #8 am: 03. März 2016, 19:12:11 »

Schade, dass selbst die Russen die Todesstrafe ausgesetzt haben...

Was ist an der Aussetzung der Todesstrafe bedauerlich?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

1602

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #9 am: 03. März 2016, 20:19:36 »

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/12181937/Nanny-beheaded-four-year-old-in-revenge-for-Russian-bombing-of-Syria.html
Zitat
Nanny beheaded four-year-old 'in revenge for Russian bombing of Syria'
(...)
The nanny who beheaded a four-year-old child has said she committed murder in revenge against Vladimir Putin for bombing Muslims in Syria, according to a video posted online.
(...)
Ein Video (Russisch) vom Verhoer (leider taugen die automatisch generierten Untertitel / Uebersetzungen von Youtube nichts)
https://www.youtube.com/watch?v=sGfHXeC5E8M

Schade, dass selbst die Russen die Todesstrafe ausgesetzt haben...

Die Frau spricht zwar richtig schlecht Russisch aber ich habe mir trotz dem Mal die Mühe gemacht:
Vieles habe ich wortwörtlich übersetzt! In manchen Fällen ließt sich das vielleicht etwas hart und abrupt, aber ich kann hier leider keine Emotionen festhalten.
Interpretationen habe ich versucht zu vermeiden.
Die Sachen in "" habe ich nicht wirklich verstehen können.

Polizist: Wie heißt du?
Frau: "Bobulva Gultschehram???"
Polizist: Du wolltest nach Syrien ausreisen?
Frau: Hat nicht geklappt, kein Geld
Polizist: Aber du wolltest richtig?
Frau: Ja ich wollte
Polizist: Du wolltest dich dem "wahrscheinlich IS" anschließen?
Frau: weiß nicht, wollte dort wohnen
Polizist: Wo wolltest du dort wohnen? Auf welcher Seite?
Frau: Welche Seite? Ich wollte dort wohnen!
Polizist: Was hat das Kind damit zu tun?
Frau: Rache
Polizist: An wem?
Frau: Wer das Blut vergossen hat
Polizist: Wem dem?
Frau: Demjenigen der es vergossen hat
Polizist: Ja und wer hat es vergossen?
Frau: Putin hats vergossen , mit Flugzeugen gebombt
Frau: Wieso bombt ihr Muslime weg? Und wieso sagt keiner was dagegen? Sie wollen ja auch leben!
Frau: "guk"(weiß nicht ob sie es auf ihr Opfer bezieht oder auf die Kinder in Syrien?) sehr sehr kleines Kind(er)
Polizist: Und deswegen hast du das Kind umgebracht?
Frau: Ja deswegen hab ich es heimgezahlt
Polizist: Hast du selber Kinder?
Frau: 3 Söhne habe ich, ihr könnt gerne gehen und sie töten, ich brauche sie nicht. Sie lesen keinen Koran und "Navost???" lesen sie auch nicht.
Polizist: Aber du ließt den Koran?
Frau: Ja ich lesen ihn und bete, weine auch tags und nachts. Wenn Gott sagt ich soll aufstehen, dann stehe ich auf. Gott: Ich bin mit dir. "Wer tötet, ist in einer Sekunde am Ziel???"
Frau: "Ja nus Allaha???" 
Polizist: Also bist du ein sehr gläubiger Mensch?
Frau: Ja, sehr stark gläubig
Polizist: Du betest 5 Mal am Tag?
Frau: Und auch Nachts! In der Nacht weine ich nur.
Polizist: Also wolltest du nach Syrien fahren um dort zu leben/wohnen?
Frau: Ja wollte ich.
Polizist: Wo genau hin, nach Iraq?
Frau: Ich weiß es noch nicht, oder ob Iraq, ich weiß die Stadt nicht. Ich würde mir eine muslimische Stadt aussuchen und dort wohnen/leben.
Polizist: Dort wo der Islamische Staat ist?
Frau: Wo mein Gesicht verdeckt ist, dort will ich leben, und nicht hier.
Anderer Polizist: Wie heißt ihr Mann?
Frau: Mein mann ist "staatsangehöriger Russlands?" (kann das Wort nicht genau übersetzen)
Frau: Ich war 1 Jahr mit ihm verheiratet.
Anderer Polizist: Und davor?
Frau: Davor war ich mit "Rabim?" verheiratet, bin aber 10 Jahre schon von ihm geschieden.
Polizist: Hast du hier irgendwo gearbeitet, in Moskau?
Frau: Wann?
Polizist: In der letzten Zeit?
Frau: Ja ich war Kindermädchen des Kindes
Polizist: Wie alt war das Kind?
Frau: 4,5 Jahre
Polizist: Ein Mädchen?
Frau: Ja, ein invalides (dann redet sie irgendwas von 10%)
Frau: Und dann läuft ihr auch noch die Spucke (auch hat die Frau gezeigt, dass das Kind wohl den Kopf immer schief[an der Schulter versteift] gehalten hat)
Anderer Polizist: Ist das alles?
Frau: Ja
Polizist: Hast du lange geplant das zu tun?
Frau: Nein, ca. 1 Monat zuvor, habe die Bomben gesehen und frage mich warum ihr beschlossen habt (hier endet das Video abrupt)












Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #10 am: 03. März 2016, 22:13:21 »

Wow - vielen Dank fuer den Uebersetzungsservice! :)  :)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Springbaum

  • Gast
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #11 am: 03. März 2016, 23:33:42 »

Das findest Du bemerkenswert? Ist das nicht eher Standard bei den deutschen Medien?

Jetzt verwechseln wir das Verschweigen von Migrationshintergrund bei Straftaten in Deutschland (aus falsch verstandenem wasauchimmer) mit islamistischen Terroranschlägen (oder so etwas ähnlichem, in diesem Fall) in aller Herren Länder - da werden Ross und Reiter für gewöhnlich selbstverständlich benannt.

Köln ist nicht gleich 9/11  ;)

Im Regelfall wird nicht damit hausieren gegangen, dass im Kampf gegen den Terrorismus Millionen unschuldiger Menschen sterben mussten ...

Die terroristischen Taten werden dagegen ziemlich aufgeblustert. Eine überschätzte Gefahr.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #12 am: 04. März 2016, 00:53:34 »


Im Regelfall wird nicht damit hausieren gegangen, dass im Kampf gegen den Terrorismus Millionen unschuldiger Menschen sterben mussten ...

Die terroristischen Taten werden dagegen ziemlich aufgeblustert. Eine überschätzte Gefahr.

Welche Millionen unschuldiger Menschen? Wenn hier jemand was aufplustert, dann du...
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Springbaum

  • Gast
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #13 am: 04. März 2016, 19:57:22 »


Im Regelfall wird nicht damit hausieren gegangen, dass im Kampf gegen den Terrorismus Millionen unschuldiger Menschen sterben mussten ...

Die terroristischen Taten werden dagegen ziemlich aufgeblustert. Eine überschätzte Gefahr.

Welche Millionen unschuldiger Menschen? Wenn hier jemand was aufplustert, dann du...

Meines Wissens nach sterben in "klassischen" Kriegen eher wenige Zivilisten. Der 2. Weltkrieg war ja in diesem Sinne nicht klassisch aber mit verhältnismäßig wenigen zivilien Opfern auf deutscher Seite, nämlich ca. 25%. Beim Vietnam-Krieg waren es wesentlich mehr. Auch beim Irak-Krieg waren die zivilien Opfer höher als die millitärischen Verluste. Man sieht also eine steigende Tendenz.

Warum sollte es also im Kampf gegen den Terrorismus plötzlich anders ablaufen ?

Wikipedia spricht zumindest von Todesopfern weit über eine Millionen. Da wir die "Guten" in der Angelegenheit sind, gehe ich von dem Umstand aus, dass die Opferzahlen an Zivilisten höher sind, als wir uns eigentlich eingestehen wollen. Das ist meiner Erfahrung nach immer so, genauso wie man meist am Ende eines Konfliktes feststellen muss, dass eine klassische Trennung zwischen "Gut" und "Böse" nunmal nicht funktioniert.



Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Islamischer Terrorismus in Russland
« Antwort #14 am: 04. März 2016, 20:59:03 »


Meines Wissens nach sterben in "klassischen" Kriegen eher wenige Zivilisten. Der 2. Weltkrieg war ja in diesem Sinne nicht klassisch aber mit verhältnismäßig wenigen zivilien Opfern auf deutscher Seite, nämlich ca. 25%. Beim Vietnam-Krieg waren es wesentlich mehr. Auch beim Irak-Krieg waren die zivilien Opfer höher als die millitärischen Verluste. Man sieht also eine steigende Tendenz.

Warum sollte es also im Kampf gegen den Terrorismus plötzlich anders ablaufen ?

Wikipedia spricht zumindest von Todesopfern weit über eine Millionen. Da wir die "Guten" in der Angelegenheit sind, gehe ich von dem Umstand aus, dass die Opferzahlen an Zivilisten höher sind, als wir uns eigentlich eingestehen wollen. Das ist meiner Erfahrung nach immer so, genauso wie man meist am Ende eines Konfliktes feststellen muss, dass eine klassische Trennung zwischen "Gut" und "Böse" nunmal nicht funktioniert.

Die Sowjets hatten massive zivile Verluste im 2. WK....

Fassen wir mal zusammen - Wikipedia ist keine Quelle.
Verweist jedoch auf https://www.ippnw.de/startseite/artikel/89cb9c3efb00869e66d250c2e7399539/opferzahlen-des-krieges-gegen-den.html - schonmal besser.
Da wird aber nur eine Anzahl von Todesopfern erwaehnt - die errechnet wurde - es wird aber nicht erwaehnt ob es sich um unschuldige Zivilisten handelt oder nicht. Diese Behauptung hast du aufgestellt.
Sprich aus deinen Millionen (!!!) unschuldiger Menschen wurde eine Million an Todesopfer - wobei nicht getrennt wird was zivil und was nicht zivil ist.
Und weiter wird auch nicht erwaehnt, wieviele Zivilisten die irakischen Milizen und Terrororganisationen auf dem Gewissen haben und wieviele die Alliierten.
Ergo ist deine Behauptung aufgeplustert ohne Ende und irrefuehrend.
« Letzte Änderung: 05. März 2016, 12:45:22 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de