Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Ausbildung und Ausrüstung => Thema gestartet von: TimTam am 26. September 2017, 16:59:09

Titel: Vier-Stiefel-Konzept???
Beitrag von: TimTam am 26. September 2017, 16:59:09
Hallo zusammen,

letztens hat ein aktiver Kamerad in einem Gespräch etwas von einem neuen Vier-Stiefel-Konzept erzählt.
Dies soll wohl in absehbarer Zeit eingeführt werden. Angeblich "kann" der Soldat dann zwischen vier verschiedenen Modellen auswählen.
Was hat es damit auf sich? Ist das nur Flurfunk?

Grüße
Titel: Antw:Vier-Stiefel-Konzept???
Beitrag von: SGBunny am 26. September 2017, 20:53:56
Nennt sich "Kampfschuhsystem Streitkräfte"

Dienstbekleidung und persönliche Ausstattung in der Bundeswehr (https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/verband-aktuell/beitrag/news/dienstbekleidung-und-persoenliche-ausstattung-in-der-bundeswehr/)

Trageversuche in ausgesuchten Truppenteilen sind wohl schon durch.

Gruss
Bunny
Titel: Antw:Vier-Stiefel-Konzept???
Beitrag von: TimTam am 27. September 2017, 08:23:09
Vielen Dank für die Antwort. Mit dem tatsächlichen Projektnamen lässt sich dann auch per Google etwas mehr dazu finden.
Hört sich auf alle Fälle interessant an und man darf gespannt sein was da, und vor allem wann es, in der Truppe ankommt.

Grüße,