Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 21:58:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Persönlicher Werdegang? Brauche dringend Hilfe? Was machen?  (Gelesen 7580 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Persönlicher Werdegang? Brauche dringend Hilfe? Was machen?
« Antwort #15 am: 15. April 2009, 14:45:57 »

Und auch wenn Türkisch nichts mit Arabisch zu tun hat, können doch viele Moslems etwas Arabisch.

Dieses "Arabisch der meisten Muslime" dürfte in etwa das Niveau des "Deutsch der meisten Amerikaner" haben ("Blitzkrieg, Volkswagen, Oktoberfest...")  ;)

Nein ernsthaft, ich weiß schon was Du meinst. Arabisch als einzige "zugelassene" Sprache des Koran. Allerdings liegt es hier (natürlich nur außerhalb der arabischen Welt) gleich mehrfach im Argen, die Arabischkenntnisse der meisten Muslime beschränken sich auf Gebets- und Grußformeln und sind oft rein phonetischer Natur, beinhalten also wenig Kenntnisse des Vokabulars und noch weniger der Grammatik. Selbst an den Koranschulen lernt man (meist) nur das phonetische Rezitieren ohne Kenntnis des eigentlichen Inhaltes. Vor etwa 500 Jahren war Arabisch die lingua franca der islamischen Welt, aber das ist lange passé. Der durchschnittliche nicht-arabische Muslim kann heutzutage etwa so gut Arabisch wie der durchschnittliche Asterix-Leser Latein kann.

Was natürlich unabhängig von der Religion nicht heisst, dass der o.g. User nicht bessere Grundkenntnisse haben könnte  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de