Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 04:36:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sold Berechnung und Erfahrungsstufe  (Gelesen 1920 mal)

BlueNotes

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Sold Berechnung und Erfahrungsstufe
« am: 12. Januar 2017, 08:27:39 »

Es gibt zig Themen dazu, aber keines hilft mir so recht weiter.

Ich bin nicht ganz firm mit den Erfahrungsstufen und weiß nicht ob ich es richtig verstehe. Erhöht sich alle 2 Jahren die Erfahrungsstufe automatisch?

Ich war 15 Monate als FWDL bei der BW - welche Erfahrungsstufe hätte ich demnach jetzt als Wiedereinsteller?

Zweite Frage:
Laut dem Gehaltsrechner Beamte (Bund) von oeffentlicher-Dienst.info komme auch folgendes:

Obergefreiter - also A4, Erfahrungsstufe weiß ich nicht, also habe ich "0" gesetzt. Familienzulage Stufe 2, weil ich verheiratet bin und 1 Kind habe, für das ich, wenn es so weit ist das Kindergeld auf meinen namen beantragen werde.



   
netto bleiben:          2293.23 €

Das erscheint mir für einen OG wahnsinnig hoch, ist das tatsächlich so?
Gespeichert

2009 - 2011 | 1./122

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.960
Antw:Sold Berechnung und Erfahrungsstufe
« Antwort #1 am: 12. Januar 2017, 09:21:54 »

Deine Vordienstzeit wird als Erfahrung angerechnet, hier haben wir auch einen eigenen thread für, bitte den weiter benutzen: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=51402.msg607123#new
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de