Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:11:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einsatz im Kongo 2006  (Gelesen 4675 mal)

Yvvdee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Einsatz im Kongo 2006
« am: 02. Dezember 2006, 21:43:10 »

Hallo,

Ich hätte gern gewusst, ob der Kongo Einsatz für alle Soldaten jetzt zu ende ist und ob alle wieder bis Weihnachten zu Hause sind?

Ich stelle diese Frage weil, mein Freund mir geschrieben hat das sein Einsatz bis Ende März verlängert wurde, als Rettungssanitäter. Als ich ihn fragte warum, sagte er nur das sei geheim er dürfe es nicht sagen und es würde nicht stimmen das der Einsatz zu ende ist.

Ich versteh das alles nicht.
Wieso muss er denn jetzt noch vier Monate da bleiben, wenn die Nachrichten was ganz anderes sagen.
Was stimmt denn jetzt?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich total verunsichert bin.

Wäre schön wenn sich jemand meldet der etwas genaueres darüber weiss.


dankeschön


Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2006, 21:54:45 »

Offiziell ist der EUFOR Einsatz im Kongo am Donnerstag zu Ende gegangen.

Es dauert allerdings bis alle Soldaten in die Heimat verlegt haben, bis Weihnachten sollen aber alle zu Hause sein.

"Geheimoperationen" da unten sind mir nicht bekannt und werden auch nicht bekannt gemacht  ;) kann ich mir aber beim besten Willen nit vorstellen. 

 

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Yvvdee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2006, 21:58:17 »

aber dann ist es ja schon sehr merkwürdig wenn mein freund sagt das es verlängert wurde und er erst ende märz wieder da ist.
gibt es denn so fälle wo es geheim ist.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2006, 22:02:41 »

Es gibt genug Fälle die als geheim eingestuft werden und die Öffentlichkeit nicht drüber informiert ist.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Huey

  • Gast
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2006, 22:27:26 »

Oder dein Freund möchte einfach 3 Monate Ruhe vor dir haben..

Klingt für mich jedenfalls logischer als die Annahme, das ein "gewöhnlicher" RettSan ohne spezielle Ausbildungen auf Geheimmissionen geschickt wird....
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2006, 22:29:53 »

Danke Huey.

Wollte ich nicht unbedingt auf den Punkt bringen....

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2006, 23:15:08 »

Oder dein Freund möchte einfach 3 Monate Ruhe vor dir haben..

Muss ja nicht so schlimm kommen ;). Vielleicht will er ja als Überraschung unterm Weihnachtsbaum auftauchen. Bis Weihnachten sollten eigentlich alle Soldaten zurück sein.

Von einer Geheimmission ist nichts bekannt; das wäre bei Geheimmissionen aber auch ungewöhnlich. Europäische Soldaten können im Kongo auch nicht besonders geheim agieren und Anwesenheitsverlängerungen auf eigenen Wunsch hats auch nicht gegeben.

Lass Dich also überraschen ;)

@ Huey und Flexscan:
Ihr könnt die Mädels ja wirklich erstklassig aufmuntern...  ;) 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2006, 23:52:12 »

@Herr Pfarrer

lieber so, hier, jetzt und direkt jetzt als irgendwas vom Pferd zu erzählen. Nachher ist die Enttäuschung evtl noch grösser.

Es gibt leider genug Leute, die meinen, nur weil im Moment die Bundesflagge auf den Armen prangt, den Angehörigen bzw Freundinnen irgend einen Scheiss zu erzählen.

Vllt um sich wichtig zu machen, um Ruhe zu haben weis Gott warum auch immer.

Sry aber darauf kann ich nicht.

Ich wünsche der Threadstarterin natürlich, das dies bei ihr nicht der Fall ist aber leider hört sich die Geschichte im Moment mehr als kurios an......

heisst natürlich auch das die Geschichte vllt doch stinmmt. Nur sind wir leider über besagte "Geheimoperationen"nicht informiert




« Letzte Änderung: 02. Dezember 2006, 23:54:35 von Flexscan »
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2006, 00:13:38 »

Sry aber darauf kann ich nicht.

Ich wünsche der Threadstarterin natürlich, das dies bei ihr nicht der Fall ist aber leider hört sich die Geschichte im Moment mehr als kurios an......

Den Pfarrer lass bitte mal weg. Schließlich bin ich mit 19 nicht aus "höheren Beweggründen" sondern ganz schön freiwillig und aus Überzeugung zum Bund gegangen ;)

Den Rest unterschreibe ich, denn ich mags eigentlich auch gern direkt und deutlich (spart viel Schmerz hinterher). Mein von Dir so aufgefasster Vorwurf an Dich und Huey sollte eigentlich per Smiley aufgelockert werden...  Schade, hat nicht geklappt  :D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2006, 00:23:41 »

Zitat
Den Pfarrer lass bitte mal weg.

In Ordnung (lass mir für deinen Untertitel mal was neues einfallen ;) )

Zitat
Mein von Dir so aufgefasster Vorwurf an Dich und Huey sollte eigentlich per Smiley aufgelockert werden...  Schade, hat nicht geklappt

war auch keineswegs als Vorwurf gedacht.



Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2006, 08:51:09 »

Gerade bei Sanis könnte man sich eine Einsatzverlängerung vorstellen, da solche Verwendungen ja immer gern gesehen sind (in Regionen wo die Ärtze fehlen). Allerdings wird sowas nicht "geheim" gemacht.

Und wenn eine "geheime Mission" vorliegt, erzählt es Schütze Hinz und Kunz sicher nicht seiner Freundin am Telefon. Oder werden die Kameraden im Ausland nicht darüber aufgeklärt, daß der MAD ihre Telefonate mithören darf?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Einsatz im Kongo 2006
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2006, 09:42:16 »

kann mir das ehrlich auch nicht vorstellen, dass mal schnell um drei monate verlängert wird...,

hatten wir nicht schon so ein ähnliches thema, wo sich dann herausstellte, dass alles nur gelogen war....

hoffe trotzdem für dich, dass es eine überraschung sein soll, und er dann durch den schornstein gerutscht kommt... ;D
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de