Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 00:05:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr - und dann?  (Gelesen 3681 mal)

T-Kettwig

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bundeswehr - und dann?
« am: 14. Februar 2011, 19:42:27 »

Was habt ihr nach eurer aktiven Dienstzeit in der Bundeswehr für zivile Jobs / Ausbildungen gemacht? Was möchtet ihr nach der BW machen? Wie zufrieden seid ihr damit?

Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Bundeswehr - und dann?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2011, 20:17:06 »

Soll das eine Umfrage werden ?

Was ist der Sinnd und Zweck der Antworten aus x Himmelsrichtungen für Dich ? Suchst Du nach Inspiration ?  ::)
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

T-Kettwig

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Bundeswehr - und dann?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2011, 20:27:19 »

Nein, das soll keine Umfrage in dem Sinne werden.

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen aus der BW ausgeschieden und bin daran interessiert so nahe wie möglich an meinem alten Tätigkeitsfeld zu bleiben. Behördlicher Dienst fällt aber leider flach.
Daher wollte ich mal wissen, ob ich hier Anregungen finde.

Gespeichert

Firehawk

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Bundeswehr - und dann?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2011, 14:04:39 »

Evtl. BwDlZ  (STOV) ;)

MKG Firehawk
Gespeichert
Happiness is a belt-fed weapon!

hauptgefreiter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Bundeswehr - und dann?
« Antwort #4 am: 11. März 2011, 22:39:14 »

habe Fachkraft für Lagerlogistik gelernt jetzt bin ich an wieder Anstellung beim Bund dran

Gespeichert

Rudimarkadia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Bundeswehr - und dann?
« Antwort #5 am: 19. März 2011, 19:42:28 »

Der Berufsförderungsdienst der Bundeswehr hatte mir eine Ausbildung zum Schweißer empfohlen.

Ich habe nach 8-jähriger Dienstzeit beim Arbeitsamt eine Ausbildung zum Arbeitsvermittler gemacht und bin dann im Beamtenverhältnis Dienststellenleiter mit Besoldungsgruppe A12 aufgestiegen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de