Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: XaZer am 11. Januar 2017, 14:32:15

Titel: Ausbildung mit 17 bei der Bundeswehr?
Beitrag von: XaZer am 11. Januar 2017, 14:32:15
Ich habe meinen Realschulabschluss und bin derzeitig 16 Jahre alt, werde aber im März 17. Meine Frage ist nun ist es sinnig direkt zu Bundeswehr zugehen (militärische Laufbahn) nach seinem Schulabschluss oder vorher eine andere Ausbildung abgeschlossen zu haben? Meine Eltern sind auch noch nicht von der Ideen zu 100% überzeugt, ob das so der richtige Weg ist und ich brauche ja als minderjähriger ihre Einverständniserklärung.

schon mal vielen Dank für die Antworten
Lg XaZer
Titel: Antw:Ausbildung mit 17 bei der Bundeswehr?
Beitrag von: Ralf am 11. Januar 2017, 15:20:29
Das Thema haben wir wirklich oft hier. Grundsätzlich ist eine Berufsausbildung erst einmal gut. Wenn du die Möglichkeit, es über die Bw zu machen (und dafür brauchst du die dementsprechenden Eignungen), wäre das durchaus eine gute Alternative.
Titel: Antw:Ausbildung mit 17 bei der Bundeswehr?
Beitrag von: XaZer am 11. Januar 2017, 17:56:42
Danke für die Antwort :)