Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 21:54:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Partner kann nicht abschalten  (Gelesen 3276 mal)

Szilvia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Partner kann nicht abschalten
« am: 03. April 2017, 12:02:24 »

 Hallo Leute
Ich weiß nicht ob ich in dem Forum damit richtig bin, probiere dennoch mein Glück. Ich bin seit vier Monaten mit einem taktischen Kommandanten vom Bundesheer zusammen und er kann zwischenzeitlich wirklich sehr lieb und zuvorkommend sein allerdings, hat er Phasen wo ich meine, dass er oft zu Hause mit dem kommandieren nicht aufhört.  Manchmal ist sein Ton wirklich hart und er hat einfach oft kein Gespür, dass er mich mit gewissen Worten oder mit seiner Art verletzt .manchmal leide ich unter seinen Kommentierungstieraden. habt ihr Erfahrung? vielleicht sogar selber einen Partner der nicht abschalten kann was soll ich tun es kommt erschwerend hinzu dass er um 15 Jahre älter ist, was mir nichts ausmacht aber schön langsam denke ich mir vielleicht würde er es bei einer ältere Frau oder Partnerin nicht machen ich habe mit ihm schon mehrfach drüber gesprochen er merkt es einfach nicht oder will davon nichts wissen habt ihr einen Tipp wie ich am besten damit umgehen kann? ich liebe ihn ich möchte ihn aber nicht verlieren oder aufgeben vielen! Dank sorry für diesen einen fachlichen Betrag aber ich weiß einfach  momentan nicht weiter
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Partner kann nicht abschalten
« Antwort #1 am: 03. April 2017, 12:31:17 »

Ich habe es mal hierher (Familie und Angehörige) verschoben.

Ich würde mal das offen Gespräch zu dem Thema suchen. Oftmals merken man selber nicht das man den anderen mit seinem Verhalten "Verletzt". Nur wenn man das nicht gesagt bekommt, dann kann man schwerlich an seinem Verhalten arbeiten.
Gespeichert

Szilvia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Partner kann nicht abschalten
« Antwort #2 am: 03. April 2017, 12:39:07 »

Vielen Dank.

Ich hab es schon mehrfach versucht. Er sagt immer er hat das jetzt gar nicht so gemerkt und er kann nicht aus seiner Haut. Ich habe ihn ja schließlich so kennen gelernt meint er.
das ist für mich der Schlüsselsatz wo ich dann oft nicht mehr weiter weiss und gar nichts mehr sagen kann.

Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.751
Antw:Partner kann nicht abschalten
« Antwort #3 am: 03. April 2017, 14:15:53 »

Begeben Sie sich nicht in die "Liebesfalle"...
In einer Partnerschaft hat jeder die gleichen Rechte auf Wahrnehmung, Respekt und Kompromissbereitschaft.

Dies kann ich bei ihm nicht erkennen...

Zitat
Er sagt ... er kann nicht aus seiner Haut.
Zitat
Ich habe ihn ja schließlich so kennen gelernt meint er.
Zitat
...er merkt es einfach nicht oder will davon nichts wissen...

Aus meiner Sicht haben Sie deshalb nur 2 Möglichkeiten:

1.
Um BulleMölders zu folgen... nochmals das offene Gespräch führen und ihm auch klar machen, dass es ohne eine
Verhaltensänderung bei ihm so nicht weitergeht. Ggf. könnte man auch zusammen zu einer Familienberatungsstelle gehen.
Diese bieten Mediationsgespräche an.

2.
Sie erkennen für sich, dass es bei aller Liebe nicht die Partnerschaft ist, die Ihnen gut tut .... und gehen.

Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Szilvia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Partner kann nicht abschalten
« Antwort #4 am: 03. April 2017, 14:50:06 »

Denkt ihr das dass der Job mit sich bringt oder dass der Mensch einfach so ist. Wahrscheinlich muss er ständig der harte sein um sich durchzusetzen oder was weiß ich.
Vielen Dann für die Antworten hierfür schonmal.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Partner kann nicht abschalten
« Antwort #5 am: 03. April 2017, 14:56:52 »

Ich stell jetzt mal eine Frage.
Du schreibst oben was von Bundesheer, das ist ja die Bezeichnung in Österreich. Soll das heißen, du/ihr kommt aus Österreich? Wenn ja, dann wird die Beantwortung deiner Frage schwierig, denn hier werden sich wenig Mitglieder herumtreiben, die sich im inneren Gefüge des Österreichischen Bundesheeres auskenne.
Oder ist das nur ein Schreibfehler gewesen und dein Partner ist bei der Bundeswehr?
Gespeichert

Szilvia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Partner kann nicht abschalten
« Antwort #6 am: 03. April 2017, 15:10:20 »

Sorry mein Fehler ich bin Österreicherin mein Freund Deutscher
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Partner kann nicht abschalten
« Antwort #7 am: 03. April 2017, 15:25:29 »

Ist ja kein Problem, da wir das aber nun klar gestellt haben kommen eventuell auch Antworten auf deine frage.

Nur der Job wird es wohl nicht sein, eine gewisse Veranlagung muss man sicher auch mitbringen.
Von mir selbst kann ich sagen, nachdem ich in "Führungsverantwortung" (wenn auch nur als Unteroffizier mit Portepee) war ist mir das sicher auch das eine oder andere mal Passiert, dass ich einen anderen Ton angeschlagen habe als gewöhnlich, besonders wenn man längere Zeit auf See war und ständig in der Verantwortung ist. Doch wenn ich von meiner Partnerin dann darauf angesprochen wurde, hat sich das dann auch wieder gelegt.

Hängt meines Erachtens nach auch mit der Persönlichkeit des Menschen zusammen.
Darf man fragen von welchem Alter wir hier reden?
Gespeichert

Szilvia

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Partner kann nicht abschalten
« Antwort #8 am: 03. April 2017, 15:45:00 »

Ich bin 30j er ist 45j
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:Partner kann nicht abschalten
« Antwort #9 am: 03. April 2017, 15:57:40 »

Na, da sind doch beide Partner "gefestigte" Persönlichkeiten.

Und natürlich ist es eine Frage der Menschenführung und der eigenen Persönlichkeit, gewisse Wünsche und Zielvorstellungen (im militärischen auch Entschluss genannt) dann prägnant und knapp deutlich zu machen.
Wenn man diese Person dann nicht kennt, kann man dies schon  als "hart" wahrnehmen.

Gehört aber mMn zum "partnerschaftlichen Zusammenraufen", sich da gegenseitig anzupassen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de