Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:12:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schuppenflächte und Bundeswehr  (Gelesen 8155 mal)

Fokko

  • Gast
Schuppenflächte und Bundeswehr
« am: 20. Februar 2003, 01:41:44 »

Ich hab da ein Problem .. Ich hab Schuppenflächte das ist eine Krankheit und ich hab ebend Schuppen auf der Birne so ... Bei der Bundeswehr werden einen doch die Haare abrasiert oder ? Was soll ich machen ... kann man da ausnahmen machen oder bleibt mir nichts anderes übrig als nicht zur Bundeswehr zu gehen ? Ich will eigentlich unbedingt zur Bundeswehr

P.S.: Schuppenflächte ist NICHT heilbar !
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Schuppenflächte und Bundeswehr
« Antwort #1 am: 20. Februar 2003, 02:20:28 »

Wenn Du "eigentlich unbedingt" hin willst, rate ich Dir Dich mit einer möglichen Untauglichkeit auseinanderzusetzen.

Allerdings: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Musterungsarzt beim KWEA!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Schuppenflächte und Bundeswehr
« Antwort #2 am: 20. Februar 2003, 14:06:12 »

wer erzählt denn so nen blödsinn dass einem beim bund die haare abrasiert werden??? es gibt da nur son par bestimmung der haare betreffend, ansonsten kann man sie tragen wie man will! (naja, ein modischer kurzhaarschnitt sollte es schon sein...)
Gespeichert

PowerMike

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:Schuppenflächte und Bundeswehr
« Antwort #3 am: 20. Februar 2003, 21:17:08 »

Zwangsrasur ist wirklich Quatsch.
Solange man nicht einen 1 Meter Zopf hat, ist vieles möglich.
Eine Kurzhaarfrisur wird aber von den meisten bevorzugt,
weil sie praktisch ist im Dienst.

Schuppenflechte sind meines Wissens auch kein Ausmusterungsgrund.

Gruß
PowerMike
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Schuppenflächte und Bundeswehr
« Antwort #4 am: 20. Februar 2003, 22:25:36 »

...sind meines Wissens auch kein Ausmusterungsgrund.

Daher siehe:
Zitat
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Musterungsarzt beim KWEA!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Schnittgemuese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Schuppenflächte und Bundeswehr
« Antwort #5 am: 06. März 2003, 17:37:19 »

Zur Haartracht:
Nackenhaare müssen so kurz sein das sie nicht auf dem Kragen aufliegen.
Seitlich dürfen die Haare die Ohren nicht bedecken.
Der Pony muss so geschnitten sein das eine Beinträchtigung der Sehkraft nicht eintreten kann.
Tipp: Je kürzer die Haare desto weniger Schmerzen beim Aufesetzen der ABC-Schutzmaske

Soo zu deiner Schuppenflechte...
Du solltest frühzeitig mit deinem KWEA sprechen.
Ich denke das du trotzallem ähnlich wie ein Neurodermitis erkrankter ausgemustert wirst da du nur eingeschränkt am Dienst teilnehmen kannst. :D
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Schuppenflächte und Bundeswehr
« Antwort #6 am: 09. März 2003, 17:24:29 »

Zur Haartracht:
...Der Pony muss so geschnitten sein...

dass der vorschriftsmässige Sitz der Kopfbedeckung nicht beeinträchtigt wird!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

specialK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Schuppenflächte und Bundeswehr
« Antwort #7 am: 03. April 2003, 09:27:38 »


Ich denke das du trotzallem ähnlich wie ein Neurodermitis erkrankter ausgemustert wirst da du nur eingeschränkt am Dienst teilnehmen kannst. :D

Hallöchen!

Ich hab auch neurodermitis und wurde nicht ausgemustert. Da muss man schon eine extreme Neurodermitis haben.  :-[

Grüsse

specialK
Gespeichert

PzAufklärer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:Schuppenflächte und Bundeswehr
« Antwort #8 am: 03. April 2003, 10:21:18 »

ich kann auch nur empfehlen zumindest in der AGA die Haare zu stutzen. So hab ich das damals auf jedenfall gemacht. Im Biwak ist das ein enormer vorteil wenn man seine kurzen haare einfach mit ein wenig wasser ausspülen kann.

ist einfach hygienischer.. besonders im sommer.
nach der AGA kann man sich die wieder "lang" wachsen lassen und auch Gel oder sonstiges benutzen. jenachdem wo und wie man eingesetzt wird.
Gespeichert
goldgelb 4 ever!

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Schuppenflächte und Bundeswehr
« Antwort #9 am: 03. April 2003, 15:36:21 »

Super.... und dann als "Öl-Löckchen" rumrennen!

Gute Nacht Deutschland!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

PzAufklärer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:Schuppenflächte und Bundeswehr
« Antwort #10 am: 03. April 2003, 15:57:54 »

na du musst des ja nicht machen wenn es dir nicht passt :)
Gespeichert
goldgelb 4 ever!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de