Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 16:28:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nachrückerliste BS 2016  (Gelesen 1771 mal)

NicerDicer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Nachrückerliste BS 2016
« am: 10. November 2016, 14:15:46 »

Guten Tag Forumsmitglieder,

ich habe mich letztes Jahr für das BS Auswahlverfahren 2016 beworben und habe bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten - Also mit Rückmeldung meine ich eine Aufforderung 90/5 BS oder eine Absage. Auf Nachfrage bei meinem Chef, der wiederrum mit einem Zuständigen beim BAPers telefoniert hat, kam heraus, das ich knapp auf der Linie für eine Aufforderung 90/5 BS war. Desweiterem teilte er mir mit, das ich nun auf dieser "inoffiziellen" Nachrückerliste stehe und sozusagen darauf lauere, das von den X-potenziellen BS Kandidaten, welche wegfallen und ich dann nachrücke und dann im besten Fall eine Aufforderung 90/5 erhalte. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Wartezeit? Ich bin momentan im Praktikum und da ist die Versorgung mit Informationen seitens der Dienststelle eh nicht sooo optimal.

Danke für Jeden, der mir da weiterhelfen kann
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Nachrückerliste BS 2016
« Antwort #1 am: 10. November 2016, 16:41:32 »

Die Information ist folgende:

Es dauert so lange wie es dauert. Sind alle vor Ihnen ernannt worde, bekommen Sie ihre Absage.
Gespeichert
 

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Nachrückerliste BS 2016
« Antwort #2 am: 10. November 2016, 16:50:11 »

Eben. Hier weiß niemand, wie viele noch vor Ihnen in der Liste stehen und schon gar nicht, wie viele von denen, die eine Zusage bekommen haben, wegen des 90/5 rausfliegen oder dann doch die Annahme der Urkunde verweigern. Das ist alles Lesen im Kaffeesatz.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de