Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 15:55:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286  (Gelesen 38232 mal)

FrankWest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #60 am: 09. Mai 2009, 08:48:24 »

.......also ich freu mich drauf  ;D
Gespeichert
G36 entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert!

Hackel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #61 am: 09. Mai 2009, 10:10:30 »

Ouh ja. Ich auch :)
Gespeichert

FrankWest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #62 am: 09. Mai 2009, 11:42:58 »

wisst ihr eig. wie´s im ic / ice, in der ersten klasse mit dem internet so ausschaut???
....ist dort der zugang kostenlos??......weil kp was ich knappe 4 1/2 std. im zug machen soll^^

wie lang wird eure anreise so ca. dauern?

lg, kay
Gespeichert
G36 entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert!

GeneralJ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #63 am: 09. Mai 2009, 14:19:32 »

also ich fahr morgens so um 7:50 bei mir los (mit dem zug^^) und komm dann in neustadt aufm bahnhof um 11.10 an.also bin ich nen bssl mehr als 3std. untewegs^^.......................bin noch nie erste klasse gefahren, hab davon also keine ahnung, aber versuch mal zu googeln ;D

denke mal, ich nehm mir meinen mp3-player mit und hör musik oder nehm irgendwas zum lesen mit.hab zwar auch nen laptop, aber den nehm ich anfangs noch nicht mit.erstmal gucken wie das da so ist beim Bund ist und ob man den da gut mit hinnehmen kann^^
Gespeichert

FrankWest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #64 am: 09. Mai 2009, 14:27:44 »

stimmt auch wieder^^
aber wann willst du das machen??
weil ich hab mal gehört dass man in der aga nicht nach hause kommt.......??
Gespeichert
G36 entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert!

Hardibarcadi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #65 am: 09. Mai 2009, 15:14:23 »

das man in der gesamten AGA nicht nach Hause kommt ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Man muss allerdungs damit rechnen vlt. die 1 oder auch 2 We da zubleiben.
Ist halt von Kaserne zu Kaserne verschieden.
Gespeichert

Niko020989

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #66 am: 10. Mai 2009, 15:18:09 »

tach zusammen!

vielleicht kann ich hier ein wenig klarheit reinbringen.

1. seit nicht so früh da, um euch neustadt anzuschauen. da gibt es nichts anzuschauen! mehr langeweile als da, gibts wahrscheinlich nicht. merkt euch nur die türkische imbissbude am bahnhof, dass ist eigentlich das einzige was ihr kennen müsst.
2. nicht wundern, wenn ihr aufeinmal in der 4./ seit. ist abhängig vom zug! I. bis III. Zug sind 4./, IV. und V. Zug sind 3./, ausser es wird mal wieder geändert. ausserdem ist die 4./ gerade im aufbau, deshalb ein wenig chaotisch.
3. das mit dem taxi ist auch richtig. wenn das taxi voll ist (alter ford transit), zahlt jeder nur 1 €. ansonsten der hauptstraße nur folgen, dann kommt ihr automatisch zur kaserne, ca. 30 min. mit leichtem gepäck.
4. das essen in der kaseren ist nicht wirklich der hit. besonders das abendessen ist schlecht. deshalb punkt 1 beachten. ach ja, ihr solltet lernen, in gut 10 min. mit dem essen fertig zu sein, wenn nicht sogar noch weniger. kann passieren, wenn ihr letzter in der reihe seit.
5. also die feldjäger sind auch in der kaseren. haben dort eine kleine station, aber keine aga-ausbildung.

ansonsten kann ich nur sagen, solltet ihr froh sein, wenn ihr in den I. Zug kommt, ist noch der humanste von allen.
sollte mir noch was einfallen, werde ich es euch natürlich mitteilen!

Vielen, vielen Dank für die ganzen Infos! Aber kannst du mir sagen was du damit meinst, dass der I. Zug der humanste ist? Inwiefern unterscheiden die sich denn?
Gespeichert

El Jowa

  • Gast
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #67 am: 11. Mai 2009, 12:59:54 »

Servus,

ich bin auch dabei. Komme aus Haan neben Düsseldorf und fahre mit dem Zug und komme um 12:43 Uhr an Fahre von Köln aus mit dem ICE nach Frankfurt. Ist da jemand drin? Werde aber wahrscheinlich von meinem Abiball noch übelst verkatert sein.

Nach der AGA bin ich "im Raum Düsseldorf".

Hab euch alle auch mal geadded. (179-603-950)
Gespeichert

FrankWest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #68 am: 11. Mai 2009, 13:15:56 »

moin jowa

also ich fahre wie´s aussieht mit dem ice 815 von dortmund über düsseldorf, köln nach frankfurt a. m. und steige dort in die re um^^
so datt ich um 11.31 in neustadt ankomme

wenn magst können wir zusammen fahren
gehen die stunden schneller um^^

hast du ein 1.klasse ticket ?
Gespeichert
G36 entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert!

GeneralJ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #69 am: 11. Mai 2009, 14:41:18 »

^^ ein 1.klasse ticket haben am anfang alle für die hinfahrt. danach gibt es dann aber nur noch die "normale klasse" glaube ich
Gespeichert

FrankWest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #70 am: 11. Mai 2009, 14:48:04 »

also ich hab gelesen ab 2 std. fahrt bekommt man das 1.klasse ticket
alles was unter 2std. geht ist 2.klasse




hier mal nen link
K1 = Die neuen beim Bund
http://www.youtube.com/watch?v=FQV3Z0gUqGY&feature=PlayList&p=62CB7EBF46135500&index=0&playnext=1
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 14:51:13 von FrankWest »
Gespeichert
G36 entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert!

GeneralJ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #71 am: 12. Mai 2009, 13:42:00 »

dann so^^

der link ist echt gut, danke......................schon interessant zu sehen, wies da sein wird ;D
Gespeichert

Hackel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #72 am: 12. Mai 2009, 14:05:51 »

Nä... ich lass mich lieber überraschen, hehe ^^
Gespeichert

Niko020989

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #73 am: 12. Mai 2009, 19:35:25 »

training, schießen ganz cool. aber auf diese ordentlichkeits nummer hab ich keinen bock ^^
Gespeichert

FrankWest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: 01.07.2009 3./Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #74 am: 12. Mai 2009, 20:03:56 »

ah neee das auch nicht so schlimm^^
find jedes mal meldung zu machen viel schlimmer  :D
Gespeichert
G36 entladen, Patronenlager frei, entspannt und gesichert!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de