Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:47:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Tommie
« am: 22. Februar 2017, 10:55:52 »

..., sondern einzig ein SanRegiment, die Fahrschule und LogSteuerstelle sind in der RoKa existent.

Ach, ausgestorben :D ? Welchen Teil der zitierten Aussage soll ich ihnen denn noch einmal erklären? Die Log-Steuerstelle und die Fahrschule bieten hier mit Sicherheit nicht die Masse der Dienstposten, aber ein SanRgt besteht nicht nur aus drei gestalten ;) !
Autor: TomSalem
« am: 22. Februar 2017, 10:46:46 »

Und jetzt ist das ganze Ausgestorben? Oder wie kann ich das verstehen?
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 18. Februar 2017, 12:22:15 »

Vom Logregiment 21 ist leider nichts mehr geblieben, sondern einzig ein SanRegiment, die Fahrschule und LogSteuerstelle sind in der RoKa existent.
Autor: TomSalem
« am: 13. Februar 2017, 15:20:09 »

Ja Hallo seit damals hat sich ja jede Menge geändert. Will mal jemand ein Update geben, wie es den jetzt dort ist?
Autor: Helmut Schanzenbacher
« am: 02. Januar 2013, 16:32:45 »

Hi Leute ich war 1985-1986 bei der 3. instBtl/220 im Ersatzteillager ( KFZ Instandsetzung ).Vielleicht sind die Namen F. ,R., K.
B., H.,Z. ein begriff. Würde mich über eine mail freuen
Hi, ich war von 1.1.1984 bis 30.9.1987 San-Uffz bei der 3./220. Mein Arbeitsbereich war das Geschäftszimmer ("Innendienstleiter") im Sanbereich 54/12.

Viele Grüße
der Sani
Autor: virtualwinner
« am: 15. Juni 2012, 10:32:24 »

Natürlich. Die 8./220 wurde logischerweise auch aufgelöst und mit der 7./310 in die 2./473 (AGA) umgegliedert und die wiederum in die 6./471 (immer noch AGA)
Haben die der 8./220 tatsächlich die SLT´s abgenommen. War das geilste Uffz Corp 97´bis 00´ in meiner Dienstzeit.
Vielleicht gibts hier ja noch ein paar ehemalige.

MKG Grisu
Ich war in der 8./220 1997 bis 1998 im Versandbüro.
Autor: MartinG
« am: 23. März 2012, 19:34:44 »

Auch wieder ich... 1./TrspBtl220 GZ  :)
Autor: Grisu
« am: 23. März 2012, 16:15:45 »

Natürlich. Die 8./220 wurde logischerweise auch aufgelöst und mit der 7./310 in die 2./473 (AGA) umgegliedert und die wiederum in die 6./471 (immer noch AGA)
Haben die der 8./220 tatsächlich die SLT´s abgenommen. War das geilste Uffz Corp 97´bis 00´ in meiner Dienstzeit.
Vielleicht gibts hier ja noch ein paar ehemalige.

MKG Grisu
Autor: Peter Lindenthal
« am: 02. Juli 2011, 02:50:43 »

Hi Leute ich war 1985-1986 bei der 3. instBtl/220 im Ersatzteillager ( KFZ Instandsetzung ).Vielleicht sind die Namen F. ,R., K.
B., H.,Z. ein begriff. Würde mich über eine mail freuen
Autor: nonfood
« am: 31. Dezember 2010, 16:05:40 »

weiß jemand was aus der 3./220 (3./InstBtl 220) geworden ist? das gab's mal ende der 80er in dornstadt. ich war dort bei der waffen-inst.

gruß martin
;)

Goldwing Martin ? Gruß nonfood
Autor: Peter .N
« am: 14. Februar 2009, 00:36:26 »

Hallo,

ich war von 78-81 auch bei der 3.220 in der Waffen Gruppe
wäre toll wenn sich aus dieser Zeit jemand meldet.

p.neumaier@neugotech.de

www.neugotech.de


Gruß

Peter
Autor: TLO 220
« am: 09. März 2008, 18:51:04 »

Ganz einfach:

Das TrspBtl 220 begann am 01.01.2003 mit der Umgliederung ins Logistikbataillon 471,
mit der Schliessung der Prinz-Eugen-Kaserne in GÜNZBURG erfolgte am 01.06.2003 die Verlegung nach DORNSTADT,
am 30.09.2003 erfolgte der Abschluss der Auflösung Transportbataillon 220.
Das LogBtl 471 SK2 (Stabilisierungskräfte) gehört zum LogRgt 47 in DORNSTADT, dieses zum WBK IV MÜNCHEN.
Es gehört nicht mehr dem OrgBereich Heer sondern zur Streitkräftebasis und hat neben der Stabs- und Versorgungskompanie (1./471), zwei Nachschubkompanien (2. und 3./471), einer Instkompanie (4./471) noch eine Transportkompanie (5./471), die reinrassig aus "Luftwaffenuniformträgern" besteht, also von der Luftwaffe stammt und in Landsberg stationiert ist. Vom eiogentlichen Transportbataillon 220 ist also, außer ein paar "alten Kameraden" nicht viel übrig geblieben. Web-Seite: http://www.streitkraefteunterstuetzungskommando.bundeswehr.de/portal/a/skukdo/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4s3N3YCSYGYZmHO-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAbhWGsg!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0ZfNzRM

Autor: 456
« am: 10. Februar 2008, 20:54:02 »

Natürlich. Die 8./220 wurde logischerweise auch aufgelöst und mit der 7./310 in die 2./473 (AGA) umgegliedert und die wiederum in die 6./471 (immer noch AGA)
Autor: oligopol
« am: 30. Juli 2007, 13:31:09 »

Transport Battaillon 220 ist meines Wissens nach nun die 3./471 ehemals 4./471 in Dornstadt.
Autor: Hahaho
« am: 11. Juni 2007, 23:12:46 »

Weiß jemand was aus dem Transport Bataillon 220 geworden ist? Die waren in Günzburg und eine Kompanie ausgelagert (8./220), die "Schwerlast Kompanie" in der RoKa Dornstadt.
Günzburg ist ja dicht gemacht worden, weiß jemand was aus dem TrspBat 220 wurde?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de