Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 17:39:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen  (Gelesen 204988 mal)

kleine suesse

  • Gast
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #150 am: 20. Mai 2013, 22:35:41 »

Danke für die eine hilfreiche Antwort :-) fand die Idee mit den ernstgemeinten Wundertüten echt gut. Er ist auch absoluter Fußball ( Bayern München )Fan und liebt München. Vllt könnte auch im der Hinsicht was schönes schicken?
Gespeichert

Sue0311

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #151 am: 24. August 2013, 17:42:21 »

Hallo,
 ich bin die beste Freundin einer Soldatin in MES und stets bemüht die Zeit mit dem Füllen von Paketen zu verbringen :)
Im Februar heißt es dann Wiedersehen.

Als tägliche gute Laune heimat erinnerung gabs zum Abschied 180 Briefumschläge die mit ganz diversen Dingen gefüllt waren.
Von persönlichen Briefen und Erzählungen gemeinsam erlebter Dinge, Fotos und Notizen und kleinigkeiten die in ein Umschlag passen um Freude bereiten

Pakete sollen ja stets eine Freude dadrüben sein.
was in meinen so drin ist:

-Süßigkeiten ( auch wenn anscheinend der bedarf dort drüben an süßkram garnicht so hoch ist, vieles bekommen die Soldaten dort auch)
- Zeitschriften die hier regelmäßig erscheinen
- Bettwäsche
- selbstgemachter Apfelmuss und diese "schüttelEierkuchenpackungen" wo man nur noch milch zufügen muss
- briefe mit ins paket, eben so ein bisschen wie tagebuch, was man hier so macht, was die clique so treibt, fotos etc
- Autrgramkarte von "markus becker" der sogar eine kleine persönliche nachricht auf die karte geschrieben hat :)
- USB stick mit verschiedenen Videobotschaften
- montag dann ein Geburtstagspaket ( den inhalt erwähne ich mal noch nicht nur für den unwahrscheinlichen fall das Sie diesen beitrag sieht ^^ )

Die ersten wochen sind also kreativ verlaufen und so soll es das nächste halbe jahr aber wohl auch weiter gehen

Nun zu meiner Frage :

Mein aller erstes paket ist wieder zurück gekommen mit dem hinweiß " annahme verweigert wegen verstoß gegen das luftsicherheitsgesetz, woran kann das liegen ?

Ich hab duschgel ( 500ml) und ein haarwasser (100ml) drin und ein gameboy samt batterien ( kann es daran liegen? )

alles andere ( block,  briefmarken, brief, mickeymousezeitschrift, sußes, 4lagigies Klopapier^^) wirds ja wohl gegen kein gesetz verstoßen

Jemand Erfahrung mit dem verschicken von batterien oder Flüßigkeiten ?

LG Sue
Gespeichert
kann die Rückkehr anfang Februar 2014 aus Afgh kaum erwarten

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #152 am: 25. August 2013, 08:45:13 »

Das Haarwasser  oder der Gameboy incl. Batterie könnten das Problem gewesen sein. Batterien nicht  IN den Geräten lassen.

Edit :Tippfehler bereinigt.
« Letzte Änderung: 25. August 2013, 22:02:36 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG

  • Gast
Gespeichert

Sue0311

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #154 am: 25. August 2013, 22:15:35 »


Laut info am Familienbetreuungstag sind Flüßigkeiten wie Duschgels etc kein Problem.
Also scheint der Gameboy samt mit den Battieren wohl der "Straftäter" gewesen zu sein,
Schick das Paket morgen nochmal ohne Gameboy ab und geb euch dann mal Bescheid obs angekommen ist.
Gespeichert
kann die Rückkehr anfang Februar 2014 aus Afgh kaum erwarten

Sue0311

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #155 am: 27. August 2013, 21:06:38 »

immer wieder mal ein kleines Paket / päckchen

Kühlpäckchen für die heißen Tage :
feuchte reinigungstücher
duschgel mit frischen duft und massage pearls
after sun kur für die haare
gutelaune gesichtsmaske
mentos pure fresh
Fuß Eisgel
kühlende Fußbadekristalle
packung Eissticks zum Einfrieren
miniventilator
( ich hatte noch nach so bodytonicwater gesucht, diese wässrigen, fruchtigen Körpersprays zum ins gesicht sprühen)

 eher ein Frauenpäckchen
eben eine kleine Aufmerksamkeit von zuHause
dann Brief und DeutschlandwetterFoto dazu und ab nach Mes damit
Gespeichert
kann die Rückkehr anfang Februar 2014 aus Afgh kaum erwarten

POW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #156 am: 06. Oktober 2013, 17:55:43 »

Ich kann aus aktueller Erfahrung nur manchem Vorredner zustimmen. Macht Euch gar nicht so viele Gedanken über den Inhalt. Man freut sich schon sehr darüber, dass man überhaupt Post bekommt! Das mit Liebe und ein bisschen Mühe verpackte xs- Paket mit ein paar netten Zeilen dazu ist soviel mehr wert, als eine SMS oder whatsapp.
Gespeichert
Im Anachronismus der Zeit liegt die Zukunft.

Cupcake :)

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #157 am: 19. Oktober 2013, 19:52:33 »

Also meinem Freund pack ich ne Zahnbürste mit ins Paket :D Es mag durchaus sein, dass man die in der Türkei bekommt, aber so wie ich ihn kenne, wird er nicht dran denken, mal ne neue zu nehmen. Zuhause bin ich ja auch immer diejenige, die seine abgeschrabbelte Zahnbürste tauscht ;-)
Gespeichert

POW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #158 am: 22. Oktober 2013, 19:36:26 »

Männer sollen ja abstumpfen mit der Zeit.
Ich lasse mir immer diese kleinen Zahnzwischenraumbursten schicken. Die bekommt man nämlich nirgends im Einsatz.
Gespeichert
Im Anachronismus der Zeit liegt die Zukunft.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #159 am: 03. November 2013, 21:33:38 »

Nochmal aus eigener Erfahrung:
Wurstkonserven, Schinken etc. sind überhaupt kein Problem.
Was sonst noch an Lebensmitteln gebraucht wird, solltet ihr erfragen- es ist je nach Lager unterschiedlich, was dort zu bekommen ist.
Und bei allen Lebensmitteln gilt weiterhin: Sie sollten eine Transportzeit von ca. 2 Wochen überstehen ohne zu verderben.
Gerüchteweise sollen schon gekochte Ostereier heil angekommen sein.

Wenn ihr elektronische Geräte schickt, dann müssen die Batterien raus (Batterien muss man eigentlich nicht schicken, die gibt es da)

Alkohol dürft ihr offiziell nicht nach Afghanistan schicken (nicht wegen den Afghanen, sondern wegen dem aktuellen Alkoholbefehl). Aber: Beim Transport wird nur die Einhaltung der Luftsicherheitsbestimmungen kontrolliert und es gilt weiterhin das Briefgeheimnis.
Der Soldat müsste den Alkohol dann bei seinem Spieß abgeben und einlagern lassen um den Befehl zu befolgen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sue0311

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #160 am: 31. Januar 2014, 21:23:11 »

Ein freundschaftsbuch

so eins was man in der grundschule immer in der klasse rumgehen lassen hat

so als erinnerung an die "einsatzfamily" können dann alle eintragen, mit denen man die zeit dort verbracht hat
Gespeichert
kann die Rückkehr anfang Februar 2014 aus Afgh kaum erwarten

Enowin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #161 am: 04. März 2014, 12:22:58 »

ich habe meinen Mann ein Karnevals-paket geschickt

ein "kostüm"
Clownshut, rote Nase und eine Fliege
Bilder von unseren Karnevalspartys (da habe ich eine collage erstellt)
Luftschlangen
gaaaanz viel Konfetti
Was zum Naschen

*er erzählte mir, dass sein ganzes Bett mit Konfetti voll war, als er das Paket geöffnet hat.. hihi :)*
Gespeichert

Dorfkind

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #162 am: 02. November 2014, 17:53:41 »

Ich kann aus aktueller Erfahrung nur manchem Vorredner zustimmen. Macht Euch gar nicht so viele Gedanken über den Inhalt. Man freut sich schon sehr darüber, dass man überhaupt Post bekommt! Das mit Liebe und ein bisschen Mühe verpackte xs- Paket mit ein paar netten Zeilen dazu ist soviel mehr wert, als eine SMS oder whatsapp.

da stimme ich zu  :-\
Gespeichert

MerryMary

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #163 am: 23. November 2014, 10:58:57 »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und möchte (zu Weihnachten) ein CP nach Afghanistan schicken. Jetzt war es für mich ganz klar die Dinge innerhalb des Kartons teilweise in Geschenkpapier zu packen, aber ist das so schlau?
Ist es nicht wahrscheinlich, dass der Inhalt des Pakets kontrolliert und somit alles aufgerissen wird?

Der Inhalt des CPs ist übrigens:

- Brief
- Instanttee
- Bifi
- Fußbalsam
- Brillenputztuch
- ein Spiel für mehrere
- ein Tüftelspiel für eine Person
- ein bisschen Weihnachtsdeko (Mini-Baum und Schneemann zum Basteln)
- Kaugummi
- Studentenfutter
- kl. Schutzengel
- abgepackter Kuchen
- Labello
- Zuckerstange und etwas Weihnachtsschokolade

Wäre lieb, wenn mir jmd. antworten könnte, weil es bald losgeschickt werden muss!

Liebe Grüße,

MerryMary
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen
« Antwort #164 am: 23. November 2014, 11:16:42 »

In der Regel kommen die Dinge auch verpackt dort an.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de