Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 20:49:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Probleme mit Server und Forum  (Gelesen 22917 mal)

asdfgqw

  • Gast
Probleme mit Server und Forum
« am: 14. Februar 2007, 16:16:41 »

Ich bin erst ein paar Tage dabei, aber Fehlermeldungen wie diese sind häufig:

Zitat
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, devnull@netclusive.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Dann sind die Reaktionszeiten sehr lang und der Seitenaufbau erfolgt dann rasend schnell. Nicht immer aber oft.
Der Fehler oben sollte ein Alarmzeichen für jeden Admin sein. Wäre das mein Server würde ich den eventuell neu aufsetzen oder die http.conf gründlichst überarbeiten.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #1 am: 14. Februar 2007, 16:21:01 »

Das Problem ist bekannt, wir arbeiten an einer Lösung. Aus verschiedenen Gründen kann ihre Umsetzung jedoch noch einige Wochen dauern.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

asdfgqw

  • Gast
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #2 am: 14. Februar 2007, 16:31:07 »

Sehr schön. Hier ist noch was: Es gibt oben die Statusmeldung
Zitat
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Insgesamt eingeloggt: 1 Stunden und 11 Minuten

Vielleicht bin ich 11 Minuten eingeloggt, aber keine 77 Minuten.

Habt Ihr keine Angst gehackt zu werden? Bei diesem 500er Fehler scheint es offenbar Löcher im System zu geben.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #3 am: 14. Februar 2007, 16:51:03 »

Habt Ihr keine Angst gehackt zu werden? Bei diesem 500er Fehler scheint es offenbar Löcher im System zu geben.

Quelle?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #4 am: 15. Februar 2007, 09:18:32 »

Also ich hatte bisher keine!

Auch die Login- Zeiten dürften hinkommen.
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

asdfgqw

  • Gast
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #5 am: 23. Februar 2007, 17:09:18 »

Also ich hatte bisher keine!

Auch die Login- Zeiten dürften hinkommen.

Nee, nee. Ich soll jetzt 2 Stunden und 8 Minuten eingeloggt sein. Vor 2 Stunden war ich  noch in Frankfurt im Amt.
Gespeichert

asdfgqw

  • Gast
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #6 am: 23. Februar 2007, 17:10:13 »

Habt Ihr keine Angst gehackt zu werden? Bei diesem 500er Fehler scheint es offenbar Löcher im System zu geben.

Quelle?

Google.com und nicht google.de! ;D
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #7 am: 23. Februar 2007, 18:15:25 »

Nee, nee. Ich soll jetzt 2 Stunden und 8 Minuten eingeloggt sein. Vor 2 Stunden war ich  noch in Frankfurt im Amt.

???  Ist es nicht offensichtlich genug, dass das nicht die Dauer der aktuellen "Session" ist, sondern die gesamte Zeit, die man hier im Forum eingeloggt war? ???

Google.com und nicht google.de! ;D

Willst du mir damit irgendwas bestimmtes sagen?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2007, 18:20:08 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #8 am: 23. Februar 2007, 18:17:18 »

[Nee, nee. Ich soll jetzt 2 Stunden und 8 Minuten eingeloggt sein. Vor 2 Stunden war ich  noch in Frankfurt im Amt.
Du warst jetzt insgesamt 2 Stunden 14 Minuten als Mitglied eingeloggt, also nicht nur heute, sondern seit Deiner Anmeldung. Es ist eine Addition aller Zeiten, in denen Du eingeloggt warst. 

Edit: Viel zu schnell von Timid, ich sende trotzdem  :D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lidius

  • Gast
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #9 am: 24. Februar 2007, 19:20:57 »

[Nee, nee. Ich soll jetzt 2 Stunden und 8 Minuten eingeloggt sein. Vor 2 Stunden war ich  noch in Frankfurt im Amt.
Du warst jetzt insgesamt 2 Stunden 14 Minuten als Mitglied eingeloggt, also nicht nur heute, sondern seit Deiner Anmeldung. Es ist eine Addition aller Zeiten, in denen Du eingeloggt warst. 

Edit: Viel zu schnell von Timid, ich sende trotzdem  :D

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich bin nun mittlerweile seit 2003 Mitglied dieses Forums und soll laut Anzeige nur 2h und 14m eingeloggt gewessen sein? Das klingt irgendwie unrealistisch, da ich sicher weiß, das ich hier länger online war
Gespeichert

Betsy

  • Gast
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #10 am: 24. Februar 2007, 19:35:07 »

Gibts die Funktion mit der Zeit erst nicht seit kurzem?
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #11 am: 24. Februar 2007, 19:46:29 »

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich bin nun mittlerweile seit 2003 Mitglied dieses Forums und soll laut Anzeige nur 2h und 14m eingeloggt gewessen sein? Das klingt irgendwie unrealistisch, da ich sicher weiß, das ich hier länger online war

Es ist allerdings so ;)  Da die Software dieses Forums erst Mitte letzten Jahres (also vor guten 6 Monaten) umgestellt wurde, erst die Neue die Zugriffszeit zählt, und sich deine letzten 15 Beiträge auf ca. 8 Monate verteilen, kann die Zeit also durchaus hinkommen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Lidius

  • Gast
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #12 am: 24. Februar 2007, 22:09:07 »

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich bin nun mittlerweile seit 2003 Mitglied dieses Forums und soll laut Anzeige nur 2h und 14m eingeloggt gewessen sein? Das klingt irgendwie unrealistisch, da ich sicher weiß, das ich hier länger online war

Es ist allerdings so ;)  Da die Software dieses Forums erst Mitte letzten Jahres (also vor guten 6 Monaten) umgestellt wurde, erst die Neue die Zugriffszeit zählt, und sich deine letzten 15 Beiträge auf ca. 8 Monate verteilen, kann die Zeit also durchaus hinkommen.

Womit festgestellt wäre das man als aktiver Soldat irgendwie keine Zeit hat ;D
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #13 am: 20. Juni 2007, 10:37:34 »

He ho!

Also Leute.. ich bin ja sehr geduldig, aberlangsam nervt mich diese Seite nur noch. Vor einer Weile hieß es noch ja..
wenn der neue Chat da ist, wird alles besser aber "denkste"...

- habe Momentan eine Seiteladezeit von mindestens 120 sekunden
- muss jeden Beitrag mindestens 5 mal schicken bevor ich Hoffnung habe das er ankommt
- vom Thema "Errorseitanzeige" will ich erst gar nicht anfangen
- und den alten Chat fand ich eh besser  ;D

Kann mir bitte irgendjemand sagen das das nicht für immer so bleiben wird? Ich bin echt am verzweifeln, so macht es wirklich keine Spaß hierim Forum irgendwelche Beiträge zu schreiben...

Gruß Aleya
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Probleme mit Server und Forum
« Antwort #14 am: 20. Juni 2007, 10:54:57 »

Also ich versuch mich mal an einer ErklärungL:
@Aleya: Bitte mal nicht meckern. Dass es hier Probleme mit der Seite gibt, das weiß TheAdmin selbst. Es wird nach einer Lösung gesucht. Allerdings ist das so einfach nicht, da man auf den Kosten-, Leistungs- und auch auf den Zeitfaktor Rücksicht nehmen muss. Denn ein eigener Server muss ja auch betreut werden, noch mehr als das jetzt hier.
Deine Probleme klingen ärgerlich und ich weiß, dass auch andere hier zu kämpfen haben. (*pust* Ich hab den Stress seltsamerweise nicht! Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, zu welchen Zeiten man hier ist und wie stark die Seite dann frequentiert wird)
ABER: das wird nicht für immer so bleiben.
Und zum alten Chat:
1. Der neue Chat ist gar nicht so schlecht.
2. Der neue Chat läuft sicherer.
3. Im alten Chat hatten (laut hörensagen) mehr User ein Problem mit Verbindung ect.

Ich möcht euch nur bitten...haltet durch!
Grüße
Grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de