Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:13:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: RB/WDA
« am: 18. Januar 2017, 15:56:09 »

Der Truppenarzt, nicht der Chefarzt eines BwKrhs ist hier der richtige Ansprechpartner.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Autor: RB/WDA
« am: 18. Januar 2017, 15:51:42 »

Der Vermerk/Hineis in der G-Akte müsste doch für die Fahrtkostenabrechnung, zumindest aber für die Ausstellung einer weiteren  Bescheinigung durch den Truppenarzt reichen.
Hierbei stellt der Truppenarzt nicht nachträglich eine Bescheinigung über die Notwendigkeit der in Rede stehenden Untersuchung incl. Dienstreise aus, sondern fertigt eine Zweitschrift (der verlorenen Bescheinigung) anhand der G-Akte.
Zur Not beim TrA diese Bescheinigung schriftlich beantragen. Bei Ablehnung oder Nichtbeantwortung dieses Antrags innerhalb 1 Monats [emoji654]Beschwerde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Autor: ulli76
« am: 17. Januar 2017, 12:04:29 »

Dass Patienten Papiere verschusseln, ist ein häufiges Phänomen.
(Rezepte, Überweisungen etc).
Es bietet sich an dick "Zweitausfertigung" drüber zu schreiben um Missbrauch einzudämmen.
Autor: Andi
« am: 17. Januar 2017, 11:47:57 »

Na ja, das Problem ist ja durch die eigene Schuseligkeit selbst verursacht. Ich muss gestehen, dass ich grundsätzlich auch keine Unterlagen unterschreiben würde mit denen unberechtigter Weise eine Zahlung doppelt abgerechnet werden könnte.
Autor: michel_marcel
« am: 16. Januar 2017, 17:07:42 »

So wie Tommie schreibt wird sowas in der G-Akte nicht hinterlegt.
Nächste Woche redet unser Sozialdienst mal mit dem Chefarzt.
Mal schauen was da raus kommt, sie weiß aber aus Erfahrung das es immer mal wieder Probleme mit diesem Chefarzt gibt. Ich halte euch auf dem laufenden wenn gewünscht.
Autor: Tommie
« am: 16. Januar 2017, 07:23:35 »

Es wäre mir nicht bekannt, dass eine ärztliche Bescheinigung für die Fahrten zu Behandlungen als Kopie in der G-Karte aufbewahrt wird! Hier wird maximal der Hinweis auf der Karteikarte zu finden sein, dass eine solche ausgestellt wurde!
Autor: RB/WDA
« am: 15. Januar 2017, 12:53:55 »

Hallo Kameraden und ein gesundes neues Jahr.

Ich hatte im Jahr 2013 ein besonderes Vorkommnis welches schweres PTBS zur folge hat.
Als kurze Einleitung.

Nun habe ich durch die Heilführsorge meine ambulante Psychotherapie genehmigt bekommen und alles funktionierte seitdem gut.
Nur seit Letzen Jahr gibt es Probleme.
Ich habe aus versehen meine truppenärztlichen Bescheinigungen (4 St) weggeschmissen und finde diese nicht mehr.
Nun habe ich diese neu geschrieben und ein extra Schreiben, mit den bestätigten Terminen, durch die Klinik erstellen lassen.

Trotzdem weigert sich mein Truppenarzt diese nachträglich nochmal zu unterschreiben. Gibt es irgendwo eine Reglung die besagt ob und wie lange ich so was nachreichen kann?
Ich würde nur gern meine Abrechnung fertig machen wollen nur genau dies hindert mich daran.

Grüße
 

In die eigene G-Akte schauen im Rahmen des Akteneinsichtrechts. Daraus ggf. dann Kopien machen. Denn diese Bescheinigungen müssten doch auch in der G-Akte in irgendeiner Form nachvollziehbar verzeichnet sein.
Autor: michel_marcel
« am: 12. Januar 2017, 22:05:38 »

Haben wir auch schon probiert, ich habe ihm ja auch gesagt das er die alle schonmal unterschrieben hat und extra noch die Bestätigung der Klinik dazu gepackt.
Nur mache will ich auch mal die Abrechnung fertig machen aber weil er sich so quer stellt funktioniert das nicht.
Montag kommt der Sozialdienst da setze ich die gute Dame auf den an, sie hat immer so eine eindringliche Art
Autor: ulli76
« am: 12. Januar 2017, 17:14:30 »

Vielleicht kann dein Spieß vermitteln. So von wegen Soldat ist psychisch erkrankt und hat etwas Probleme sich um seine Angelegenheiten zu kümmern. Fürsorgepflicht. War ja schon mal ausgestellt.... So in die Richtung.
Autor: Ralf
« am: 12. Januar 2017, 17:01:25 »

Heißt doch richtig "Truppenärztl. Anordnung".
Autor: ulli76
« am: 12. Januar 2017, 13:41:10 »

Es ist nicht vorgesehen, dass die im Nachhinein ausgestellt wird.
Du bist also auf Kulanz durch den Truppenarzt angewiesen.
Autor: michel_marcel
« am: 12. Januar 2017, 13:07:04 »

Es ist das Formular "Bescheinigung zur Erstattung der Reiseauslagen" zur Fahrkostenabrechnung.
Autor: Andi
« am: 12. Januar 2017, 13:03:37 »

Na ja, worum auch immer es geht wirst du da wohl eine Einigung mit deinem Truppenarzt herbeiführen müssen. Jede angeordnete Maßnahme sollte ja in der G-Akte vermerkt worden sein, so dass auch vergangene Anordnungen nachvollzogen werden könnten.

Gruß Andi
Autor: michel_marcel
« am: 12. Januar 2017, 12:56:32 »

Diese sind im Intranet/Formulardatenbank frei verfügbar und ich schreibe diese nach erfolgter Terminvereinbarung immer mit den notwendigen
Daten vor.
Dann geht's zum Truppenarzt und dieser unterschreibt sie (wenn sie in der Zukunft liegen oder am selbigen Tag).
Autor: Andi
« am: 12. Januar 2017, 12:50:42 »

Ich habe aus versehen meine truppenärztlichen Bescheinigungen (4 St) weggeschmissen und finde diese nicht mehr.

Was sind denn "truppenärztliche Bescheinigungen"?

Nun habe ich diese neu geschrieben und ein extra Schreiben, mit den bestätigten Terminen, durch die Klinik erstellen lassen.

Wie kannst du denn bitte truppenärztliche Bescheinigungen erstellen? Bist du dein eigener Truppenarzt?

Gruß Andi
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de