Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Lingen => Thema gestartet von: Hemschi am 12. August 2004, 12:55:14

Titel: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hemschi am 12. August 2004, 12:55:14
Hi,

ich komme zum 04.10 zum 6.Sanitätsregiment 12 nach Lingen dort werde ich meine AGA ableisten danach bin ich in Merzig im Saarland eingeteilt beim Luftlandeunterstützungsbataillon 262, ich denke das ich auch da für den San Bereich eingeteilt bin.

Meine Frage wäre kann mir jemand was über de Standort Lingen sagen, denn ich finde leider absolut nichts darüber.

Wie sieht die San Ausbildung in der AGA aus bei der BW, ich selber bin First Responder bei der Freiwilligen Feuerwehr, und habe daher schon recht viele Erfahrungen im SAN Bereich würde ich mal behaupten.

Also wäre nett wenn mir jemand was über die Standorte erzählen könnte, danke im Vorraus

Bis dann

Christian
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: maisto am 20. September 2004, 18:12:09
Muss auch nach Lingen und finde absolut keine Infos zu der Ausbildung dort.
Bin mal hingefahren, weil ich nicht so weit davon entfernt wohne...nen bisschen abgegümmelt siehts ja schon aus.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hager am 05. Juni 2005, 18:21:49
Tach !!!

Ich werde am 4.10.2005 meinen dienst in lingen Antreten und bräuchte noch npaar infos oder einfach nur geschichten wat so ansteht !! :D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Friesi am 14. August 2005, 16:32:49
Moin!

Ich mache dort gerade meine AGA. Viel kann ich eigentlich nicht sagen. Die Kaserne hat ihre besten Tage schon längst gehabt. Sie wird in nahe Zukunft auch dicht gemacht und abgerissen. Investitionen gibt es hier keine mehr, daher alles ein wenig rustikal. Ich würde keine hohen Erwartungen haben.
Die Truppenküche dagegen exzellent. Selbst die Ausbilder sagen, dass dies einer der besten Küchen ist in dem sie gespeist haben.
Die Ausbildung an sich ist nicht weiter hart, wenn man sich nach eins, zwei, drei Wochen dran gewöhnt hat. Zunächst läuft die normale AGA über zwei monate und dann kommt noch ein zusätzlicher Monat San I Lehrgang für die GWDL.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: EinfachIch am 15. August 2005, 00:44:14
Ich kann nur wenig zu der Kaserne sagen, außer, dass sie ein schönes Uffzheim haben. Und da ich, weiblich, nie gedient habe, kann ich auch zur AGA nichts sagen. Aber ich habe 3 Jahre in Lingen gewohnt und kann euch sagen, es ist eine wunderschöne Stadt. Es gibt dort alles, was man so braucht und auf der Ems kann man wunderbare Paddeltouren machen. Ich wünsche Euch viel spaß da.
Ach ja, und bzgl. der AGA... also viel bergauf und bergab geht es dort auf jeden Fall nicht  ;)

LG Ich
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Heeresflieger am 15. August 2005, 12:35:08
Also, ich wohne in der Nähe von Lingen, kann über die Ausbildung dort nichts sagen. Aber größter Vorteil der Kaserne ist wohl, dass sie ziemlich zentral liegt und die Innenstadt usw. von dort schell erreichbar ist.
Lingen ist ein ganz gemütliches Städtchen, wo es sich wohl aushalten läßt.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Phantomas1985 am 14. November 2005, 12:11:40
:-\ Hi Leute muss am 02.01.06 mein AGA antreten bin mal gespant wie es in Lingen abgeht ein Bekannter von mir wahr auch dort er sagte die Grundausbildung ist Shit aber ansonsten währe es Eier Schauckeln.
Kann mir nur zu Gute Kommen hate ja Beim DRK Die Sani Ausbildung fast beendet bekomme ich die Chance jetzt eben.
Und vieleicht bei einer 8 Jähringen verpflichtungszeit noch den Rett Assistent

AN alle Armen Schweine im AGA ein Kameradschaftlicher GRUSS !!!!!!!!

Wir bleinben Hart!!!
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Jay-Ti am 29. März 2006, 16:26:16
jo hab heute den 27.03.06 meine Einzugsbescheinigung bekommen
und muss am 03.07.06 nach Lingen hab aber so recht gar keinen Plan
Frage NR.1 : Was heißt AGA???
Frage NR.2 : Wie ist denn die Kaserne so??
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: RiO am 29. März 2006, 16:45:39
Frage NR.1 : Was heißt AGA???

Allgemeine Grundausbildung
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Shylar am 25. Juni 2006, 22:41:11
Wer Informationen über Lingen haben will oder AGA Kameraden such soll sich mal bei mir melden ;)

Wir sind bisher eine nette Truppe von 7 Mann die zusammen sich in Lingen um 12:55 am Bhf treffen werden um zusammen die AGA anzutreten.Wir suchen noch Mitglieder hehe :-)
Haben auch viele Infos vom Standort also meldet euch Kameraden :)

ICQ 284-671-433
MSN und Email Shylar@hotmail.de

Bis dann hoffentlich ;)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: eddi am 26. Juni 2006, 00:41:58
nach meiner aga bin ich auch im raum merzig vorgesehen aber als fallschirmjäger ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: G4st am 29. Juni 2006, 12:44:45
In Merzig gibt es seit 2002 keine Fallschirmjäger mehr.
Das damals dort ansässige Fallschirmpanzerabwehrbataillon 262 wurde damals aufgelöst und ist in den schweren Kompanien der Fallschirmjägerbataillone 261 (Lebach) und 263 (Zweibrücken) eingegliedert worden.
Der Stab, die Stabs- und Versorgungskompanie sowie die ebenfalls in Merzig damals stationierte Luftlandeversorgungskompanie 260 sowie die Luftlandesanitätskompanie 260 aus Lebach bilden in Merzig seit 2002 das Luftlandeunterstützungsbataillon 262.
Das sind keine Fallschirmjäger mehr im eigentlichen Sinn (auch wenn viele, ältere Soldaten dort Fallschirmjäger waren), sondern Unterstützungsteile für die Luftlandebrigade 26 "Saarland". D.h. dort findet man vornehmlich Nachschieber / Logistiker, Instandsetzer und Sanitäter.
Die tragen zwar alle das Fallschirmjägerbarett (262 gehört ja auch zur DSO) und sind oftmals auch Fallschirmspringer, aber keine Fallschirmjäger.

Gruß

G4st
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: arabiit am 29. Juni 2006, 17:12:49
bin auch am kommenden Montag im 6. SR 12 in Lingen.
Irgendjemand, der auch noch dort hinkommt???
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: JodmoS am 11. Juli 2006, 17:13:52
Hallo,
ich bin ab 1.oktober in Lingen... das heißt Dienstantritt ist soweit ich das verstanden habe am 4.Oktober...
na ja, mich würd interessieren, wär von euch auch dahin muss, an diesem Tag!^^

Ich bin wie g4st schon gesagt hat, auch so ein Nachschieber, der zum Logistiker wird.. *g*

Mal schaun was mich da erwartet!
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 28. August 2006, 10:53:56
Moin
Ich bin auch für den 4.10. für die AGA nach Lingen einberufen.
Allerdings hat man mir gesagt dass ich für die weitere Verwendung als Funker vorgesehen bin. Soll dann irgendwo bei Izehoe stationiert werden
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 28. August 2006, 11:09:05
Moin
Ich bin auch für den 4.10. für die AGA nach Lingen einberufen.
Allerdings hat man mir gesagt dass ich für die weitere Verwendung als Funker vorgesehen bin. Soll dann irgendwo bei Izehoe stationiert werden
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 03. September 2006, 23:12:03
Hi Leutz,

mein Dienstantritt beginnt am 1.10.06 im 6. /Sanrgt 12 normaler weise sollte ich erst nach Fürstenau nun bekam ich vor einer Woche nen Brief das ich nach Lingen(EMS) muss.
Kann man eigentlich auch mal in die Stadt gehen nach feierabend oder ist man am anfang nur auf Stube?

Noch ne frage ist dass das "Lingen in NDS",weil Merzig liegt ja wo ganz anders im Saarland.

Komme übrigens aus Leipzig.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Tony am 03. September 2006, 23:31:05
Hi

ich muss auch nach Lingen (ja es liegt in NDS). In der AGA hat man glaub ich in den ersten Wochen überhaupt keine Zeit für Freizeitaktivitäten. Und das du deinen Dienst an einem Sonntag antreten musst bezweifele ich auch;) .

gruß Tony
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 03. September 2006, 23:47:42
Im ertsen schreiben wo ich nach Fürstenau musste stand 4.10 bis 18.00Uhr solltete ich spätestens in der Kaserne sein und jetzt steht bei Diensteintritt Bw (GA) 01.10.06 alles dick neongrün eingestrichen.
Vieleicht solltete ich noch mal anrufen.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 04. September 2006, 20:29:26
So hab heut früh noch mal in Berlin angerufen und es bleibt bei den 4.10.06, es hat sich nur für mich der AGA-Ort geändert.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: TobY am 08. September 2006, 01:50:58
komme auch am 4.10 nach lingen und nach den ersten 3 monaten als funker nach itzehoe!!!!!


würd mich auch mal interesierren ob man sich vielleicht dort am bahnhoff treffen könnte???

könnt euch ja mal melden:

mSN: brain_iac@lycos.de
ICQ: 331064226
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 11. September 2006, 00:26:54
Bin danach fast in deiner näher @Toby, in Kiel als Instandhalter.
Wo kommst denn her aus welcher ecke?
Achso ich komme ca.12.55 in Lingen am Bahnhof an.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: TobY am 14. September 2006, 14:43:39
@Marco

Also ich komme aus Hamburg und laut reiseverbindung bin ich um 11:45 uhr in lingen am bahnhof!....aber wie ich die DB kenne bin ich erst so gegen 12:30 uhr da!

Musst du auch bis 14 uhr in der Kaserne sein?

gruß TobY
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 14. September 2006, 15:21:49
Nein ich muss bis 18.00uhr da sein, bin aber schon etwas früher da.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 14. September 2006, 18:20:23
hallo kameraden,

ich muss auch bis 14uhr in Lingen sein

Werde mit dem Auto hinfahren :)
also wer nähe Bremen kommt koennte mitfahren
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 14. September 2006, 21:12:04
Warum muss ich erst bis 18uhr da sein und ihr schon bis 14uhr.
Mein AGA-Ort hat sich als einziges geändert, die Zeit ist geblieben wie als wenn ich nach Fürstenau gemusst hätte.

schön abend noch
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 14. September 2006, 21:29:36
gute frage :) kannst ja ma anrufen vlt musste doch um 1400 da sein

naja ich fahr vlt doch eher mit dem zug :) vlt trifft man sich in der Bahn
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 16. September 2006, 08:13:58
Wie gesagt ich bin ja schon gegen 13Uhr da wenn die Bahn keine verspätung hat.Bin schon aufgeregt  ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 17. September 2006, 20:00:45
Ich werde schon am morgen hin fahren so das ich gegen 9-10 uhr da bin :)
wer zuerst kommt malt zuerst :p
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 18. September 2006, 16:18:08
Tach zusammen!

Ich werde zum 4.10. im 6. Sanregiment 12 eingezogen. Da ich aus Bonn komme, muss ich bis 16 Uhr da sein. Wollte mal fragen, ob man sich nicht am Bf. treffen kann?!

Gruß,

Hobbit
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 19. September 2006, 11:41:28
Ich werd auch versuchen so früh wie möglich da zu sein.
erstens kenn ich mich in Lingen nich aus und
muss ersma sehn wie ich zur Kaserne komm und
zweitens habbich da vllt. noch einfluss auf die Stubenbelegung oder so.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Tony am 19. September 2006, 12:00:59
ne frage...was meinst du mit "einfluss auf stubenbelegung"?...du wirst doch dort niemanden kennen...von daher...
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: MichaCux am 19. September 2006, 14:59:00
Hi Leute....

ich bin auch einer der, der am 4.10. nach Lingen muss....
Naja als fertiger Rett Assistent habe ich ja auch glück gehabt.

Werde auch mit der Bahn kommen...

Würde mich freuen wenn man sich am Bahnhof treffen könnte.

Meldet euch doch einfach mal.

MichaCux@gmx.de
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 19. September 2006, 17:15:53
Alle die aus Bremen kommen koennen gern mit mir mitfahren (Auto)

Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 19. September 2006, 19:07:39
ne frage...was meinst du mit "einfluss auf stubenbelegung"?...du wirst doch dort niemanden kennen...von daher...

Naja wenn ich jetz zb kein Raucher wäre könnt ich vllt. noch ne nichtraucherstube erwischen.
das is aber auch nich so wichtig.

is trotzdem besser früh da zu sein
damit man bei der anmeldung undso nich so lange warten muss.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 20. September 2006, 10:23:06
@MichaCux

können uns gerne am Bf. treffen, kenne mich in lingen nämlich überhaupt nicht aus.

komme mittags mit der bahn an (ca. 12:10), wie siehts bei dir aus?

@alle in diesem forum!

wie sieht es bei euch aus? kommt ihr auch irgendwann mittags an? und besteht das interesse, gemeinsam hinzugehen?

ist lingen für euch auch so ein "nabel der Welt", den kein mensch kennt?

Das sind ja jetzt erstmal genug fragen ;-)

Tobias
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Tony am 20. September 2006, 11:15:30
@MichaCux

können uns gerne am Bf. treffen, kenne mich in lingen nämlich überhaupt nicht aus.

komme mittags mit der bahn an (ca. 12:10), wie siehts bei dir aus?

@alle in diesem forum!

wie sieht es bei euch aus? kommt ihr auch irgendwann mittags an? und besteht das interesse, gemeinsam hinzugehen?

ist lingen für euch auch so ein "nabel der Welt", den kein mensch kennt?

Das sind ja jetzt erstmal genug fragen ;-)

Tobias

moin erst mal

ich muss bis 14uhr da sein...schätz ma, dass ich um 12 oder so da sein werde...können uns da gerne treffen...

lingen ist grad ma 70km von hier entfernt...also den namen hab ich shcon öfters gehört...udn die kaserne soll nur 2km oder so vom bhanhof entfernt sein...

gruß Tony
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 20. September 2006, 11:22:27
Morje!

naja, ich bin ca. 230 km von lingen entfernt, habe deshalb wahrscheinlich nich soviel davon gehört.

schön, also ich komm am gleis eins an, aber das können wir ja hier kurz vorher absprechen!

habs mir mal auf ner karte angesehen, die kaserne scheint gut zu fuss erreichbar zu sein.

mfg, Tobias
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 20. September 2006, 13:15:05
Also bei mir hatt sich nichts geändert nur der Ort der AGA die Zeit bleibt gleich 18.00Uhr.
Ich komme aus Leipzig und bin gegen 12.55 in Lingen auf Gleis 1, komme von Rheine aus.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 20. September 2006, 13:17:51
Würd mich wundern wenns mehr als 2 Gleise gibt  ::)
Komm auch so bis 12 an.
Muss mal ne gute zugverbindung raussuchen.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 20. September 2006, 13:41:53
Übe jetzt schon seit zwei wochen zeitig aufzustehen und hab dabei ganz schön zu tun. Nach einem halben Jahr arbeitlosigkeit  >:(
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 20. September 2006, 14:23:37
oh, früh aufstehen sollte ich auch mal langsam üben :-\
seit juni habe ich sozusagen ferien und leute, es nervt... wann stehste denn auf, L.E.Marko? 5:00 oder 6:00?! ich glaub nächste woche übe ich das auch mal...

Tobias
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Tony am 20. September 2006, 14:33:49
wie sieht es bei euch mit der fitness aus?...ich glaube ich werde der schlechteste dort sein:(
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 20. September 2006, 14:50:02
@Hobbit: Ich stehe so gegen 06.00uhr auf liege aber noch 15min im Bett.

@Tony: Wegen der Fitness mache ich mir nicht solche sorgen fahre jeden Tag 10-15km Fahrrad.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 20. September 2006, 14:51:07
Ich muss auch früher aufstehen stehe jetzt immer gegen 14 uhr auf  :'(
und im Bund gehts ab 5 uhr los  :)

@fitness ohhjjaa da hab ich auch meine probs fange jetzt auch langsam an zu joggen damit ich mithalten kann, aber bei liegestütze hab ich eher weniger probleme

Heute post bekomm :) son info zettel
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 21. September 2006, 09:32:25
Morgen zusammen!

@Marko: 6:00Uhr!?!?! Mein lieber Scholli, Respekt! Ich bin seit ca. ner halben stunde wach... aber mir fehlt momentan auch die motivation. was soll ich drei oder vier stunden früher den tag beginnen, wenn ich eh nicht weiß, was ich tun soll?

Zum Thema Fitness kann ich mich der allgemeinen Stimmung leider nur anschließen. Bis vor drei Monaten war ich noch im Fitnessstudio und hatte (Betonung liegt auf "hatte") eine super Kondition... Ihr glaubt nicht, was man alles verlernen kann.

@Eddie: Was haste denn für n infozettel bekommen? sollen wir den auch kriegen?! ich hab noch nix gekriegt  :(

Gruß, Tobias
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 21. September 2006, 12:51:06
Moin,

habe einen Infozettel vom Kompaniechef (Hauptmann Albrecht)bekomm.
Dort werde ich begrüßt und mir wird versichert, das die Grundausbildung interessant, abwechslungsreich und eine erlebnisreiche Zeit wird :)

Ja, dann steht in dem Brief noch welche Unterlagen ich mitnehmen sollte.
Ich denk mal sowas solltet ihr auch bekomm !

MfG Ed
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 21. September 2006, 13:14:49
Das sollten wir allerdings bekommen, bei mir ist es aber bis jetzt noch nicht angekommen, ich hoffe das kommt in der nächsten Woche  :-\
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 21. September 2006, 14:53:56
hab auch nix dergleichen bekommen
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 21. September 2006, 15:32:20
Tach Leutz

Das einzige was ich hab ist mein Diensteintrittzettel und dazugehörige Hinweißblätter(2).
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 21. September 2006, 16:54:53
Achso das Buch der "Reibert" ist gestern gekommen ( www.amazon.de - ca10€ ), kann ich nur empfehlen bin seit gestern am lesen das ist richtig interressant.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 21. September 2006, 17:21:08
hab mir schon vor längerer Zeit Das "Taschenbuch - Wehrausbildung" geholt.
576 Seiten

Sehr ausführlich und auf jeden fall empfehlenswert

Link (http://www.buch.de/buch/06907/853_taschenbuch_wehrausbildung.html)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 22. September 2006, 15:31:44
So, hab mir den Reibert bestellt, ab morgen hab ich das dingen auch. Gut, dass ihr das erwähnt habt, ich hatte nicht gewusst, dass man sowas braucht.

mfg, Tobias
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 22. September 2006, 16:02:44
joa im zug wird man ja paar stündchen mit sich haben ;) da wäre nen buch net verkehrt
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 22. September 2006, 19:52:51
Hab den infozettel jetz auch bekommen.
Der kompaniechef hat ne stylische Unterschrift  ::)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 22. September 2006, 22:15:17
lol joa paar wellen hingemalt ;)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 22. September 2006, 22:57:59
Wie sieht der denn aus? Wie gesagt ich habe nur mein Dienstantrittzettel, welche Uhrzeit, Ort ich da sein muss mit den Hinweiszetteln.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 22. September 2006, 23:24:23
Naja neben der Begrüßung in der Kompanie steht
nur was drin was auch in den Hinweiszetteln steht was wir mitbringen sollen.
Er bittet mich allerdings entgegen der auf dem Einberufungsbescheid angegebenen Uhrzeit bis 12 Uhr in der Kaserne meinen Dienst anzutreten. Wegen der Formalitäten.
Aber das hatte ich sowieso vor.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 24. September 2006, 02:55:49
Moin, moin. ;D
Also ich bin ursprünglich Hamburger, lebe allerdings inzw. in Berlin und muss am 04.10. zwischen 14-16 Uhr (laut Infozettelbrief ;D) ebenfalls ins 6./San Reg.

Merkwürdigerweise hab ich keine Ahnung, wohin ich danach kommen soll.. ??? Da stand, dass darüber noch entschieden wird.. Hatte ja neben der Musterung keine Psych. Eignungsuntersuchung. Merkwürdig..^^

Wie sieht es aus? Wer muss alles so in dem Zeitfenster dasein? Treffen und gemeinsames Latschen zur Kaserne wäre nett. ;D

Greetz

Falco
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 24. September 2006, 12:00:14
Hey Falco!

Bin zwischen 12 und halb 1 in Lingen am Bahnhof. können uns gerne treffen und zusammen hinlaufen.

mfg, Tobias
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 24. September 2006, 12:07:33
Endlich nochn Hamburger das freut mich doch. :D
Auch wenn du in Berlin wohnst
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 24. September 2006, 12:29:22
@Tobias Ich werde auch so um den Dreh dasein denke ich mal.. Moment..

*Ticket betracht*

Laut Plan bin ich 12 Uhr 55 in Lingen, Gleis 1. Sind rund 4 Stunden Fahrt. :o
Naja..Wayne..

@Mr. Cola  Woher aus HH kommste denn? Vielleicht kennen wir uns ja. ;D

Wie alt seid Ihr eigentlich so im Durchschnitt? Bin bestimmt ein alter Sack..^^

By the Way..

Stimmt es, dass die AGA der Sannies nur 2 statt drei Monate dauert? Hab ich neulich irgendwo gelesen..
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 24. September 2006, 12:56:10
mmh, bin laut Plan 12:10 Uhr da... wennde glück hast verspäte ich mich  ;)

Also ich bin 19 Jahre alt und habe noch nichts davon gehört, dass Sanis einen Monat weniger haben. Vlt. als SaZ im SanDienst, aber auch dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Hab den Reibert seit gestern, gar nicht so schlecht  ;)

mfg, Tobias
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 24. September 2006, 13:08:22
Ööööhm.. Reibert? ::)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 24. September 2006, 13:10:56
Der Reibert is so n handbuch für Soldaten.
kriegste bei amazon.de

komme aus St. Georg also zentrales Zentrum.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 24. September 2006, 13:16:06
Ach so.^^ Naja, sowas muss ich nicht umbedingt haben denk ich mal. Werd aber mal schauen..

St. Georg? Ich komme ursprünglich aus Borgfelde..Zwischen Berliner Tor und Burgstraße.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 24. September 2006, 13:27:26
JO habe auch gelsen das sanis nur 2 monate aga haben :) denn wir muessen ja noch die anatomie lernen und son kram :)

aja ich bin 20 :)

Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 24. September 2006, 13:30:40
zählt dann die anatomie (und so) nicht auch zur aga?!

wie siehts bei euch so mit vorwissen aus? Irgendwer Rettungsassistent, Rettungssanitäter, First Responder, etc.?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 24. September 2006, 13:40:22
Nicht wirklich.. Ich werde am 11.10.  24 Jahre alt (Birthday in der Kaserne..super^^) und bin gelernter Groß und Außenhändler.

Bis auf nen Sanniekurs hab ich bisher null Erfahrung mit sowas. Meine Freundin ist Biotechnologin und könnte mir noch etwas über Anatomie oder so beibringen..

ALLGEMEINE Anatomie..nicht ihre. ;D

Ich glaube aber nicht, dass das zur AGA gehört, da wir da ja das "normale" Soldaten-Leben lernen sollen. Und alles was mit schweren Waffen zu tun hat haben wir ja nur ansatzweise (MG z. B.).
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Tony am 24. September 2006, 16:34:04
hab den infozettel jetzt auch bekommen...soll nun den dienst zwischen 10-12 Uhr antreten...

ich soll nen" Handschriftlichen Lebenslauf" mitbringen...was gehört denn da alles rein und wie muss er strukturiert sein?

gruß Tony
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 24. September 2006, 17:18:28
@Falco ich bin ca 12.55Uhr in Lingen, können uns treffen fahre über Magdeburg und Hannover.

Bin 23Jahre alt 17.02.83.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 24. September 2006, 19:06:36
hier mal eine vorlage wie son lebenslauf in in etwa aufgebaut ist :

http://www.talentmarketing.de/stellensuche_bewerbung/beispiele/azubi_buerokauffrau.pdf
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Tony am 24. September 2006, 19:23:03
hier mal eine vorlage wie son lebenslauf in in etwa aufgebaut ist :

http://www.talentmarketing.de/stellensuche_bewerbung/beispiele/azubi_buerokauffrau.pdf

ähm...das ist doch ein ganz normaler tabellarischer lebenslauf...

@all bin auch ein alter 22 jähriger sack;)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 24. September 2006, 19:24:03
willst du nur wissen was in einen lebenslauf reinkommt?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Tony am 24. September 2006, 19:34:49
willst du nur wissen was in einen lebenslauf reinkommt?

ne...ich dachte, dass die einen "besonderen" lebenslauf haben wollen...aber wenn er mit nem tabellarischen identisch ist, dann ist alles klar
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 24. September 2006, 19:36:34
er muss auf jeden fall die gleichen infos enthalten!
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 24. September 2006, 19:38:29
Nicht wirklich.. Ich werde am 11.10.  24 Jahre alt (Birthday in der Kaserne..super^^) und bin gelernter Groß und Außenhändler.


Hey, ein Grund zum Feiern zu haben kann ja nie verkehrt sein!  ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 24. September 2006, 20:43:31
Oh ja da gibts dann wat zu feiern, trotzdem wird unser Vorgesetzter kein Auge zudrücken  :-\
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 24. September 2006, 20:44:06
@Marko  Super, dann bin ich nicht der einzige Rentner in unserer Truppe. *g* Treffen können wir uns natürlich. Komme ja auch zu der Zeit an. Muss in Rheine einmal umsteigen. Könnte es sein, dass wir ab da im selben Zug sitzen?

@Alle Abber klar gibbet dann was zu feiern. Aber da das mitten in der Woche ist, wird es wohl ein anstrengender Geburtstag. ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 24. September 2006, 20:52:48
Ähm Ticket noch ma rauskram:       Leipzig          7:40
                                                 Magdeburg   9:00  umsteigen  
                                                 Hannover    10:40  umsteigen
                                                 Rheine         12:34 umsteigen  
Ab Magdeburg mit Sitzplatzres. 1Klasse Wagen.12 Platz.16 und
ab Hannover Wagen.12 Platz.66

Jo  das wird bestimmt stressig  :'(
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 24. September 2006, 21:02:30
Mann, Mann! Du bist ja wirklich 5 Stündchen auf Reisen. Bei mir sinds von Berlin "nur" 4 Std. und 17 Minuten. Aber wie gesagt.. Umsteigen in Rheine. Ich werde Dich finden oder umgekehrt. ;D

Jup anstrengend allemal.. Meine Kondition ist ganz schön im Allerwertesten. Das wird ein Spass sag ich Euch. Freu mich auf den ersten Ausdauertest. :o ;D Mmmh.. Vielleicht sollte ich nach Lingen joggen. ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 25. September 2006, 00:14:19
Ich glaub da bin ich mit meinen 3 Stunden Fahrt noch gut dran.
Werd auch in Rheine umsteigen müssen
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 00:26:39
Ist aber ja nicht weiter wild. Weiß hier eigentlich jemand, ob wir in Lingen Stube 2000 haben oder ob das wegen der Schließung nächstes Jahr eher "altertümlich" eingerichtet ist?

Was ist mit G36? Oder noch das alte G3?

Ist etwas leichter das neue Model. ;D

Und die Verpflegung soll eine der besten der gesamten BW sein. ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 25. September 2006, 09:09:51
Moin moin Leutz oder bald Kamarad

Hatte ja vor 2 Monaten noch in Rotenburg/Wümme gewonnt wegen Freundin da sie vor einem Jahr dort arbeit gefunden hatte sind aber wieder zurück gezocken nach L.E.  ;D
Da hätte ich sonst auch nur 3 Stunden fahrt gehabt. ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 09:43:34
Was tut man nicht alles aus Liebe. ;D
Wegen der bin ich auch von HH nach Berlin gezogen. ;D

Nu is sie bis März in England und ich bei der BW. Naja..Besser als nacheinander. ;D

Will jemand von Euch länger als 9 Monate machen ooder sind allesamt "nur" GwdL?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 25. September 2006, 10:03:46
Moin,

ich würd gerne länger bei dem verein bleiben, habe aber noch nichts unterschrieben.
@Falco: Hast du vor länger zu bleiben?

Bin ich eigentlich der einzige Rheinländer, der nach Lingen kommt? (und was trinkt man eigentlich in Lingen?)

mfg. Tobias
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 10:18:04
@Hobbit Das weiß ich noch nicht..Es kommt darauf an, welche Wahlmöglichkeiten ich habe, was des Standort angeht.. Es wäre etwas schwierig mit Frau und Wohnung in Berlin und ner Stationierung in Bayern oder generell weiter weg als, ich sag mal, 200 km..

Das wäre einer Beziehung mit Kinder und Heiratswunsch nicht grade förderlich oder? :-\

In Lingen, denk ich mal, wird Pils getrunken. Bin nicht sooo der Bierexperte, da ich, bitte nicht lachen :-[, eine Allergie gegenb Hopfen habe und Bier nur im Notfall ;D trinke. Ich trinke alles andere und vertrag auch alles, aber Bier macht meinem Magen Probleme. :'(
Aber im Notfall geht es. ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 25. September 2006, 10:47:57
 Hopfenallergie ::) ich lach nicht...

Das wäre allerdings hinderlich. Aber wenn du es probieren wollen würdest, kannst du dich ja nach einem Standort nah der Heimat erkundigen. Solange du nicht Heimschläfer werden kannst, hat das keinen Sinn.

verträgt kein bier... ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll  ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Tony am 25. September 2006, 10:48:16
ach falco...das ist doch kein prob...dann werden wir eben wodka saufen;)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 25. September 2006, 10:49:26
oder ouzo!
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 10:53:05
Absinth wäre auch recht lecker.^^
Oh Mann! Wir hinterlassen ja schon einen guten Eindruck. ;D

Wie sieht es denn jetzt aus mit Eurem Wissen über Lingen und die Kaserne?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 25. September 2006, 11:00:52
Moin!

Ich mache dort gerade meine AGA. Viel kann ich eigentlich nicht sagen. Die Kaserne hat ihre besten Tage schon längst gehabt. Sie wird in nahe Zukunft auch dicht gemacht und abgerissen. Investitionen gibt es hier keine mehr, daher alles ein wenig rustikal. Ich würde keine hohen Erwartungen haben.
Die Truppenküche dagegen exzellent. Selbst die Ausbilder sagen, dass dies einer der besten Küchen ist in dem sie gespeist haben.
Die Ausbildung an sich ist nicht weiter hart, wenn man sich nach eins, zwei, drei Wochen dran gewöhnt hat. Zunächst läuft die normale AGA über zwei monate und dann kommt noch ein zusätzlicher Monat San I Lehrgang für die GWDL.

soviel, wie in diesem text steht, weiß ich auch über die kaserne in lingen...nicht mehr und nicht weniger...

wir haben also tatsächlich nur 2 mon aga und dann einen sanI lehrgang. ist doch ganz gut!
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 25. September 2006, 11:12:26
schaut doch mal bei Google Earth

Breite:  52°31'13.22"N
Länge:  7°17'59.21"E

also bis zum übungsplatz ist es ein längerer weg.

Aslo ich mach 4 Jahre komme danach nach Kiel.

Also ouzo schmeckt auf jeden fall, was da oben viel getrunken wird ist Wodka/Cola und Beck`s Bier.
   
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 11:38:57
Dann können wir uns ja auf ein etwas älteres Kaliber von Kaserne gefasst machen. ;D Heißt G3 statt G36, keine Stube2000.^^

Längerer Fußweg? Nicht dass der Lauf zum Übungsplatz schon der 30-km-Marsch wird. ;D

Wie wollen wir das am 04.10 eigentlich machen? Mit Treffen meine ich?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 25. September 2006, 11:55:49
Also da ja einige über Rheine fahren können wir ja uns schon dort treffen die mit dem Zug fahren 12.34Uhr ansonsten dann in Lingen 13.00Uhr.
Ich komme mit einer schwarz-roten "ran" Tasche, daran erkennt ihr mich.
Was nehmt ihr eigentlich mit ploß eine Reisetasche oder noch ein Rucksack.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 12:00:41
Ich werde wohl ne Reisetasche nehmen, plus Rucksack. Muss mal schauen, da ich heute erstamal zu meiner Kleinen nach Nottingham fliege, am dritten zurückkomme und am nächsten Morgen gleich in den Zug springe. ;D Wäre besser heut schon alles zu packen. :o

Ich fragte nur deswegen, da wir da wahrscheinlich nicht die einzigen sein werden. ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 25. September 2006, 12:24:36
Na dann juten Flug wünsch ich dir.  ;)
Da würd ich doch lieber heut noch packen bevor du dann was vergisst.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 25. September 2006, 12:34:57
ebenfalls guten flug von mir!

In diesem Forum gibts irgendwo ne packliste...

ich meine sogar direkt auf der startseite.

Ich würde mal sagen, wir treffen uns um 13 uhr in lingen, ich komme zwar auch über rheine, aber da ich dort nicht umsteigen muss, sondern direkt durchfahre, ist es wohl besser sich in lingen zu treffen.

ich habe einen sogenannten "kampftrage seesack" klingt toll, ist letztendlich nur eine komplett schwarze Reisetasche, die ich auf dem Rücken tragen kann. mich erkennt ihr also an dem etwas zu groß geratenen rucksack... ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 12:35:01
Das wäre eine Maßnahme. ;D
Habt Ihr ne Ahnung, inwieweit man was für die Freizeitgestaltung^^ mitnehmen sollte? Bücher etc.?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 25. September 2006, 12:37:06
bücher o. zeitschriften sollte man schon mitnehmen, aber so, dass das zeug in den privatspinnt (wie auch immer das dingen richtig heißt) reinpasst. also jetzt nicht das spiel des lebens einpacken  ;)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 25. September 2006, 12:38:36
Ich nehm n GameBoy mit.  ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 25. September 2006, 12:42:19
Habs gefunden!!

Was man mitnehmen sollte

- Ausweis, Einberufungsbescheid mit der beigelegten Fahrkarte, Führerschein
- soweit vorhanden: Impfpaß, Brillenpaß etc.
- die Musterungsunterlagen (normalerweise sollte davon aber eine Ausfertigung in der Kaserne sein)
- wichtig: eine Bankverbindung für die Sold-Zahlungen!

- Handy-Ladegerät
- ein Buch oder ähnliches
- eventuell einen Discman mit Lautsprechern und CD's

- Schreibzeug (Kuli, Block, Bleistifte (nach Möglichkeit einen "normalen" und einen etwas weicheren, falls man mal auf etwas feuchteres Papier schreiben muss), Radiergummi, Spitzer)
- 2 Vorhängeschlösser (Spind und Privatfach) - nicht zu robust, für den Fall, daß man den Schlüssel verloren hat ...
- dementsprechend nach Möglichkeit noch wenigstens ein Ersatzschloss, falls man mal eines aufbrechen musste
- ein paar Kleiderbügel
- 2 nicht-reflektierende Karabinerhaken für die ABC-Tasche

- eine Dokumentenhülle oder ähnliches, um die diversen Ausweise und Unterlagen (Truppenausweis, Schießbuch, eventuell Impf- und Röntgenpass sowie militärischer Führerschein, Taschenkarten) wasserdicht einpacken zu können; wenn man dran kommt, dann besser zwei Hüllen des Verbandpäckchen, groß
- mindestens einen wasserdichten Plastiksack (z.B. einen Müllbeutel - möglichst nicht in auffälligen "Signalfarben", sondern grau, schwarz oder oliv), um den Inhalt des Rucksacks wasserdicht zu verpacken
- Papier-Taschentücher (zum Reinigen des Kochgeschirrs im Gelände)
- etwas Spüli und eventuell eine Bürste, um das Kochgeschirr reinigen zu können
- Wattestäbchen und/oder Pfeifenreiniger für das Waffenreinigen

- ein großes Badetuch, eventuell noch ein Handtuch
- Unterwäsche für 2 Wochen, da man am ersten Wochenende Dienst haben könnte; ansonsten, damit man nach Sport oder einem Gelände-Aufenthalt trockene und saubere Wäsche hat
- wenig private Klamotten - normalerweise wird man in der ersten Woche eingekleidet und muß die private Kleidung im Spind verpacken
- olive Bundeswehr-T-Shirts, wenn man welche von Geschwistern, Bekannten etc. "übernehmen" kann
- Waschzeug, Naßrasierer mit Rasierschaum
- Pflaster
- Franzbranntwein oder ähnliches gegen Muskelkater

- Getränke und Süßigkeiten o.ä. für die ersten Tage, da man in dieser Zeit möglicherweise nicht dazu kommen wird, sich außerhalb der Kaserne oder im Mannschaftsheim damit zu versorgen
- Münzen (für Zigaretten oder den Süßigkeiten-/Getränke-Automaten)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 14:23:04
Na das ist ja mal ne Ansage. Ansonsten hätt ich meine PS2 mitgebracht. ;D

Das sportzeug soll ja nicht sooo der Hammer sein. (Hellblaue Kuzhosen...chic..) :o ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 25. September 2006, 15:33:31
Jo das hab ich mir schon mal ausgedruckt.
Erst mal neue Küche aufgebaut 5h (IKEA) ich sag nix dazu  :-X
damit wenn ich dann Wochenends zuhause bin meine kleine Kochen kann  ;D
warn witz.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 15:45:18
Schon klar Kamerad. ;D Wir werden in nächster Zeit ja nicht soo die große internationale Küche genießen können. Höchstens die Dosenkekse (Panzerplatten). ;D

Aber hey..! Die Küche soll ja gut sein wie gesagt. ;D

Meine Frau wird sich drauf freuen, dass ich koche mal ausnamsweise, wenn ich zu Besuch komme. ;D

BTW: Ich liebe IKEA ( Ich Kriege Einen Anfall)
Klasse der Laden. ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 25. September 2006, 15:54:02
ich hätte schon böcke mit euch inne stube zu kommen :P jedoch werde ich schon paar stündchen eher ankommen, aber man sieht sich sicherlich auf paar bierchen bzw wodka :P
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 16:08:53
Aber klar. ;D Dann lasst uns "Wodka" unser Passwort zum Treffen am Bahnhof sein. ;D

Oder habt Ihr eine bessere Idee? ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 25. September 2006, 16:14:56
Das klingt gut also "Wodka"  8)

man man da machen wir uns ja gleich einen guten Namen.  ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 25. September 2006, 16:24:21
aja im übrigen werde ich der sein der mit der Karstadt Sport tasche herum läuft :P (bischen werbung machen ;)

Also am Bahnhof mitem schild wo "Wodka" drauf steht ? oder wie :P
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 16:34:46
Ist logisch, da es etwas merkwürdig aussehen würde, jeden Passanten zu fragen, ob er einen Wodka möchte. ;D

Und es ist ja nur unser PW und nicht unser Hauptgetränk. ;D
Werd den Teufel tun und mich zuschütten..Soweit kommts noch. ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 25. September 2006, 16:44:38
mmh, is klar, jeder tätowiert sich jetzt wodka auf die stirn, dann können wir uns auf keinen fall mehr verfehlen  ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 16:48:59
Das wäre suboptimal für Apelle oder ähnliches. ;D
Btw: Ich werde eine Jeans-Reisetasche dabeihaben. ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 25. September 2006, 16:55:05
okay leutz...

wer sich bis nächste woche merken kann, wer welche Tasche trägt, kriegt von mir einen ausgegeben!

Eine jeanstasche ist natürlich schon auffälliger, aber ob das so klappt?!

na wir werden mal sehen  ;)

nein, hauptgetränk sollte es wirklich nicht werden... es ist mehr ein notfall-getränk...ne falco  ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 25. September 2006, 18:26:29
So sieht es aus mein Freund. ;D

Und das mit den Taschen ist gebongt. ;D

So ich werde jetzt abdüsen, damit ich meinen Flieger nach Nottingham bekomme.

See you in the Army Dude!

 ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 26. September 2006, 08:11:51
Moin Moin Kameraden

So hab mir alle Taschen eingeprägt  :P
Das scheint ja ne gute AGA zuwerden.
Na hoffentlich hatter noch sein Flieger bekommen.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 26. September 2006, 09:31:57
Morje!
also wenn das nicht eine gute aga wird, dann weiß ich auch nicht weiter  ;)
Nur noch acht Tage!!!

....is fast wie warten auf Weihnachten.... ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 26. September 2006, 09:37:56
ich hab da mal was passendes gefunden...
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 26. September 2006, 09:39:52
....aber scheinbar werden die angehängten dateien gar nicht erst angezeigt.... vergesst es....  ::)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 26. September 2006, 09:55:18
Was haste denn gefunden (neugirig) ? :o
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 26. September 2006, 11:18:30
versuch das mal als link!

http://www.lustig.de/cf.php?action=startframe&portal=1000016&tab=7&opennavi=u.d.&content_fuca_id=17&content_resort=0&content_page=11&cmod=funny__funny_imagedetail&content_id=789c33ae31b230b1ac31340422534b2333434b63e31a5d430b03732363136333cb9ae414009e5408e0 (http://www.lustig.de/cf.php?action=startframe&portal=1000016&tab=7&opennavi=u.d.&content_fuca_id=17&content_resort=0&content_page=11&cmod=funny__funny_imagedetail&content_id=789c33ae31b230b1ac31340422534b2333434b63e31a5d430b03732363136333cb9ae414009e5408e0)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 26. September 2006, 11:28:52
LOL!!! vorallem  der letzte, hoffentlich geht uns dat net so  ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 26. September 2006, 11:32:57
naja, ich weiß nicht... wenn wir uns schon wodka als passwort aussuchen...  ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 26. September 2006, 14:37:32
hoffn wir ma das man in Lingen auch guten wodka bekommt :P

aja ist es erlaubt in der aga alk zu trinken also abends oder muessen wir einen auf schullandheim machen und alle in einem zimmer mit leiser musik und son zeugs ? :P
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 26. September 2006, 15:11:46
ich weiß es nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es anfangs so sein wird. ich meine, solange kein allgemeines alk-verbot für die kaserne besteht, müsste es abends erlaubt sein, oder wie seht ihr das?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 27. September 2006, 01:49:12
jep wie auf ner arbeit oder net ? :) du machst deine arbeit bekommst mtl. geld und kannst sicherlich abends einen trinken - naja ist meine logik wie der bund das sieht werden wir ja sehen :) -

Aja wäre vielleicht net schlecht wenn man sich in icq adden koennte ;)
meine nr wäre :

ICQ-Nummer:  103-531-944 (Eddie)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 27. September 2006, 08:53:26
Moin Kameraden

nix geht doch über ein frisch gemalenen Kaffee, hoffe der Kaffee der Bw schmeckt auch. ???
Erstma ne Wäsche angesetzt damit ich frische Wäsche hab dort.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 27. September 2006, 09:33:16
Selber Moin Kamerad  ;)
Apropos wäsche, wie sieht das mit socken aus? weil gute wandersocken (die wir nötig haben werden) sind selten zu finden in meinem Kleiderschrank. Um genau zu sein habe ich ein paar. Oder meint ihr Tennissocken reichen völlig?!  ???
Für wie lange packt ihr Klamotten ein?
ich hol mir jetz auch ne schöne tasse kaffee  :)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 27. September 2006, 11:47:55
ich habe hier hier noch 3 paar bundeswehr socken von meinem bruder ;) also wir sollten schon welche vom bund bekomm

klamotten packe ich für ca 1 woche ein - bloss net die unterwäsche vom bund nehmen -

aja tennissocken zum wandern ? :) ich glaub die blasen sind dann vorgesehn

http://www.bw-online-shop.com/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=12463070567684716&rub1=Kleidung&rub2=Bekleidung%2CSocken

und jetzt erstmal nen kaffee !!!
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 27. September 2006, 12:22:04
Auch aus dem sonnigen Nottingham ;D ein freundliches MOIN, MOIN! ;D

Bin auch schon ganz gespannt aufn 4ten. Nerve meine Freundin schon andauernd. ;D

Das mit den Socken.. Kriegt man die sonst irgendwo?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 27. September 2006, 12:23:08
War schonma n Wochenende im ZNG Nord in hannover
da war der kaffe recht gut  :)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 27. September 2006, 12:31:11
Ich brauch mein kaffee frühs, außer wenn wir dann nicht in der kaserne sind.

Also ich hab 12paar socken und 10 Boxer  ;D

Noch mal wege der Einladung die schon einige haben ich habe bis heut immer noch nix außer denn Dienstantrittzettel und die Fahrscheine wo ich hin muss.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 27. September 2006, 12:35:14
Einladung? Was für eine Einladung? Ins Offizierscasino? ;D
Oder meinste den Infobrief vom Kommandanten?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 27. September 2006, 12:36:45
wenn du willst kann ich es einscannen und dir schicken, bruch nur deine mail addy :)

die socken kann man sicherlich auch in einem trakking/wander shop kaufen :) (im allg. in jeder größeren stadt vorhanden)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 27. September 2006, 12:38:52
Genau denn, ich hab nur das änderungs schreiben von Hauptmann Eilers  :(

Axo macht ihr nur den GWD oder SAZ?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 27. September 2006, 13:06:43
GWD :) denk ich mal :P
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 27. September 2006, 13:16:54
Ich denke mal da ich SAZ bin werde ich das gar nicht bekommen da ja alles bei denn Dienstantrittzell dabei war  u.a. Hinweiszettel.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 27. September 2006, 13:34:08
das kann natürlich sein :)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 27. September 2006, 14:19:56
ich mach auch erstmal gwd, kannst du mir den infozettel auch mal einscannen und per mail schicken? meine email addi ist angegeben.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 27. September 2006, 15:48:42
klar ;)

PIEP PIEP
SIE HABEN POST !
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 27. September 2006, 18:56:23
Hey, vielen Dank! Und da frag ich mich doch gleich wieder, warum krieg ich sowas nicht....
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 27. September 2006, 19:16:18
Vielleicht wollen sie sehen ob wir kommunizieren. ;D
Oh mann! Immer wenn m ich hier jemand fraqgt was ich beruflich mache und meine Freundin Soldat sagt, fragen die mich ob wir im UK einfallen wollen..Merkwürdiger Humor diese Engländer.^^
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 27. September 2006, 19:21:48
well, not for the next time... ;)

sach mal, du bist in nottingham bei deiner freundin und du hast nix besseres zu tun, als hier rein zu schreiben?  ;D (ich meine, ich würds wahrscheinlich auch tun...)  ;D
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 29. September 2006, 11:32:45
Hat jemand von euch gestern auf kabel1 die Reportage über den GWD
gesehn ?
War sehr interessant, hat n guten Eindruck vermittelt vom dem was mich erwartet.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 29. September 2006, 12:03:52
hab ich leider verpasst, gabs irgendwas prägnant interessantes ( ??? ;D) was du uns berichten kannst?!
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 29. September 2006, 12:06:54
jo das wollt ich eigentlich auch posten das dass kommt, war sehr interressant.
vorallem wie die alle abgeklappt sind bei 35° im schatten.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 29. September 2006, 12:09:06
na da freu ich mich doch gleich, dass ich nicht im juni gezogen wurde! Andererseits können wir es schweine kalt haben. wie mans macht, man macht es falsch  ;)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 29. September 2006, 12:16:41
Was hört ihr eigentlich so für Musik, wollt nur mal fragen nicht das dann unserer Zugführer "Hip & Hop" sagt?  ;D
Ich selber höre Trance also so die richtung.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 29. September 2006, 12:29:28
Ich höre Rock n`Roll  8) von AC/DC über Die Ärzte bis Toten Hosen. Bin aber für viele Musikrichtungen offen.
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 29. September 2006, 16:59:20
Ich höre alles ! :)
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: groetz am 29. September 2006, 20:09:31
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen.
Ich bin jetzt in die 13. Stufe gekommen und müsste mich so langsam auch entscheiden, ob Zivildienst oder Bundeswehr für mich in Frage kommen.
Ich würde mich für ein Studium als Offiziersanwärter interessieren habe aber das Problem, dass ich mit meiner Freundin schon seit 2 Jahren knapp zusammen bin. Ich wüsste nicht, was ich tun soll, wenn ich mich für einige Jahre verpflichten würde und somit die Beziehung vielleicht auf das Spiel setze. Woher kommt ihr? Wie weit wohnt ihr jetzt explizit von Lingen an der Ems entfernt?
Habt ihr vielleicht Erfahrung damit? Was haben eure Freundinnen gesagt? Oder hat euch vielleicht eine schon verlassen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass meine Freundin das tun würde.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß an euch und einen guten Start bei der Bundeswehr.
Andreas
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 29. September 2006, 20:49:02
also ich wohne 135km von lingen weg. ist jetzt net der größte weg, einige muessen 400km oder so fahren :/
(In der AGA)Naja es kann sein das du einige mal am we wache hast d.h. du kannst das wochenende net nachhause fahren muesstest dann also ca 11 tage dann in der kaserne bleiben ! musste halt mit deiner freundin drüber sprechen ob die damit ein prob hat.

Wie das jetzt speziel bei einem anwärter durchgeführt wird, ob diese jetzt mehr pflichten/aufgaben.... hat, weiss ich net.
Muesstes mal im kwz nachfragen, die ham eh langeweile und erzähln dir paar geschichten :)

Ja aber als SaZ kann es durchaus sein das du ins ausland musst ! und das hält nur eine richtige beziehung aus !

mfg eddie
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 30. September 2006, 09:50:59
Schönen guten Morgen Andreas,

bei der Entscheidung zwischen Bund und Zivi kann ich dir nur zum Bund raten... Es sei denn, es liegt dir viel daran anderen den arsch zu wischen (hatte n praktikum im Krankenhaus, ich weiß wie das ist)
Mit deiner Freundin ist das sicherlich etwas schwieriger, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Aber ich würds trotzdem versuchen bei der OPZ. Was willste denn studieren?
Ich komme übrigens aus Bonn, genau 231 km von Lingen an der Ems entfernt!

Ab Morgen sind wir offiziell Soldaten!
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 30. September 2006, 12:25:23
Ich höre auch alles außer Volksmusik  :P
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: groetz am 30. September 2006, 15:14:58
Hallo,

danke für die Antworten.
Meine Freundin ist halt gar nicht begeistert davon. Gab richtig Ärger mit ihr. Wie war das denn mit euren Freundinnen? Haben die das einfach so hingenommen?
Ich weiß echt nicht weiter. Weil ich will das auch nicht wirklich aufs Spiel setzen.
Ich möchte gerne Pharmazie studieren.
Und ich komme aus der Nähe von Hannover. Aber sicher werde ich dann woanders hinverfrachtet. Wie gesagt, das Problem wäre kleiner, wenn ich keine Freundin hätte. Aber ich habe meine Freundin gerne und auf Fernbeziehung ist sie gar nicht aus. Habe Angst, dass sie vielleicht Schluss macht. Haben eure Freundinnen Probleme damit gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen?
Lieben Gruß, Andreas
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 30. September 2006, 15:41:52
sagen wir mal so, seid meiner entscheidung zur bw bin ich solo... aber sie war auch...speziell...
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 30. September 2006, 18:56:51
jep gehe auch nur zum bund weil mich nix hier in bremen hält !
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: groetz am 30. September 2006, 19:15:22
@ Eddie: Ja, mich hält aber meine Freundin hier.

@Hobbit: Was meinst du damit, dass deine Freundin sehr speziell ist oder war?
Hat dir das nicht weh getan? Bist du glücklich darüber?
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hg Brennecke am 30. September 2006, 22:00:22
Jungs Jungs- lauter Frische hier- man da bekommt man Dinger zu hören-
"einfluss auf die Stubenbelegung"- Hallo- Ihr seit hier nicht bei "Wünsch dir was", zum ersten mal in eurem Leben werdet ihr eure Knochen, euer Herz und eure Lunge spüren- ihr werdet alle Angst haben und weinen- und euch wünschen, das ihr so schnell wie es geht wieder Heim dürft- da braucht ihr nicht zu denken, das ihr euch die Stuben wie in einem Hotel aussuchen könnt- aber trotzdem wünsche ich euch viel Spaß- auch beim ersten großen Stuben und Revierreinigen :-) in diesem Sinne- Glück ab Kameraden
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Mr.Cola am 30. September 2006, 22:07:39
Da bekommt man ja richtig Angst  ::)
Ich weiß allerdings nich wie du mithilfe unserer Beiträge unsere
physische Kondition bewerten kannst
Titel: Re:Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 01. Oktober 2006, 02:37:05
Ich dacht das wird ein urlaubst aufenthalt !!! :(
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 01. Oktober 2006, 09:59:25
 :o wie?! was?! kein urlaubsaufenthalt?? hätte ich das vorher gewusst... aber vielen dank für den tipp!  ;D
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Groetz am 01. Oktober 2006, 15:24:40
Nun ja, das ist mir natürlich auch klar, dass das anstrengend wird. Aber was nimmt man nicht alles dafür in Kauf?
Aber was soll ich denn nun mit meiner Freundin machen?
@Hobbit: Wenn du möchtest, kannst du mir ja auch mal eine Email mit deinen Erfahrungen schreiben, was deine Freundin angeht, wenn du das hier nicht posten möchtest. (andy.groetz@web.de)
Liebe Grüße, Andreas
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 01. Oktober 2006, 16:28:56
@Groetz gibts natürlich auch die option das sie mit zieht, denn wo ein wille ist, ist auch ein weg !
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Groetz am 01. Oktober 2006, 17:25:51
Ja, wäre auch eine Alternative. Aber sie hat hier eine Ausbildungsstelle gefunden und das kann sie ja auch nicht so ohne Weiteres aufgeben.
Lieben Gruß, Andreas
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Tony am 02. Oktober 2006, 10:28:49
moin jungs...jetzt haben wir nur noch 2 tage gnadenfrist:D

habt ihr schon alle gepackt?
ich hab das gefühl, dass ich etwas vergessen habe;)

und langsam begintt dei nervosität...bei euch auch?

gruß Tony
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 02. Oktober 2006, 11:37:05
packe heute bzw morgen :) nervös ? joaaaaa langsam merkt ich das mein körper macht was er will ;)
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Hobbit am 03. Oktober 2006, 09:47:40
hui! morgen gehts los! ich werde heute packen. vorher hätte keinen sinn gemacht... so ganz ohne zahnbürste  ;)
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Falco am 03. Oktober 2006, 10:46:21
Boah Leute.. Aufgeregt oder gestresst sein ist gar kein Ausdruck. :o
Bin noch immer in England und fliege heute abend so gegen viertel vor 10 (Ortszeit) hier los, bin dann ca. um 12 zuhause und packe und muss dann nach schnuckeligen 4 Stunden Schlaf los zum Bahnhof. Ich danke in diesem Moment der BW für 500 km Entfernung und ein Paar Mützen Schlaf. ;D

@Groetz Also meine Freundin mag den Bund auch nicht wirklich und hat einge Probs mit dem Soldatensein..Aber wir arrangieren uns wo immer es geht und da sie ja sowieso bis März hier in Nottingham ist und Arbeits und Diplomtechnisch sowas von gestresst ist und in Arbeit versinkt, ist es nicht ganz so schlimm dass ich jetzt grade eingezogen worden bin.
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 03. Oktober 2006, 12:12:58
Moin Leutz

so Sachen sind gepackt, hoffe das ich nix vergessen hab.Noch nen bischen Musi auf das Handy spielen, damit die Zugfahrt nicht langweilig wird.Bin sowas von nervös  :-[
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 03. Oktober 2006, 13:12:41
Ich muss noch mein Lebenslauf schreiben :P was habta da reingeschrieben ?
Nur persönliche daten, schulbildung/abschluss und sonst noch besondere fähigkeiten ?

Tasche pack ich später noch :/ ich muss auch schon vor nervösität kacken :)
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Milo am 03. Oktober 2006, 13:49:41
nanu, wo kommt dieses Thema denn her?!

also, ich pack auch erst heut abend...
aber, wozu braucht man denn einen lebenslauf? ich glaub ich hätt mir doch den infozettel geben lassen sollen...hm...

egal...wenn die mir keinen geben...

nervös bin ich auch schon....wollt mich heut nochmal so richtig mit schönem essen verwöhnen lassen, aber hab total keinen hunger....scheiß alkohol gestern :D
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Spectre am 03. Oktober 2006, 13:54:32
Hab auch schon gepackt... ;)
Und dann beginnt morgen um 8:30uhr meine 5 stunden Zugfahrt nach Lingen...
So langsam machst sich bei mir die nervosität breit :-\...
Bin wohl nicht der einzigste dem es so geht, ::)
Bis 18:00uhr ist anreisezeit?
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: L.E. Marko am 03. Oktober 2006, 14:09:54
Stand zumindest auf dem Zettel wo ich nach Fürstenau sollte zum anfang, auf dem versetzungszettel stand keine uhrzeit weiter drauf.Mir geht es genauso ich bekomm auch nix in den Magen rein,nur Kaffee trink ich seit heut früh.
Bin ich nun der einzige SAZ von euch hier?
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Spectre am 03. Oktober 2006, 14:29:55
Stand zumindest auf dem Zettel wo ich nach Fürstenau sollte zum anfang, auf dem versetzungszettel stand keine uhrzeit weiter drauf.Mir geht es genauso ich bekomm auch nix in den Magen rein,nur Kaffee trink ich seit heut früh.
Bin ich nun der einzige SAZ von euch hier?
Nee, bin auch SAZ...! ;D
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Daniel1987 am 03. Oktober 2006, 16:39:33
Ich will mich nachsazen, nach der Grundausbildung..ma schauen ^^
Nervös bin ich eigentlich nich...höchstens auf meine neuen Stubenkameraden, wenn da einer ausm Schlag fällt, dann müssen wir alle leiden *fg*
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: Eddie am 03. Oktober 2006, 17:05:20
jaaa dann hoff ma das ich nert dabei bin ^^
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: OG´(FA) am 18. April 2007, 18:39:07
Also ich hab meine AGA auch in lingen geamcht es war einfach meine geilste zeit überhaupt erstems super easy und wir hatten immer nen gaudi=)
ich würde lieber nochmal ne aga mitmachen als irgendwo nur rumzugammeln.....
naja mein fw-lehrgang in münchen war zwar auch nicht schlecht aber die kameradschaft wie in der aga bekommt man so schnell nicht wieder also an alle die nach lingen noch gehen können......geht auf jeden fall mit den ausbildern mal einen saufen ihr werdet garantiert euern spaß haben und die meisten ausbilder sind einfach hamma mäßig...... aber passt auf oberfeldwebel l. und r. auf das bissige hunde wenn man nicht das macht was sie wollen!!!!!!
lieben gruß der og



KLARNAMEN!
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: eddie19 am 18. April 2007, 21:40:04
gibts eigentlich einen kraftraum in lingen? wenn ja, ist der ordentlich ausgestattet?
Titel: Re: Kaserne Merzig / Lingen
Beitrag von: süße kleine HG am 14. Juni 2007, 19:57:37
Guten Abend,
also ich habe 4.quat./05 meine AGA im 6./sanrgt12 absolviert und es war eine sau geile Zeit. Ausbilder sowie Kammeraden alle super drauf.
Würde super gern nochmal dahin, aber naja...


geilste AGA überhaupt
liebe grüße die kleene HG