Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr => Thema gestartet von: Antonvillaa am 11. Februar 2019, 18:43:19

Titel: Nicht ganz lückenloser lebenslauf
Beitrag von: Antonvillaa am 11. Februar 2019, 18:43:19
Hallo zusammen,

ich war in meiner vergangenheit nicht sehr fleißig und habe mein studium abgebrochen und 2 jahre später es wieder aufgenommen und von vorne angefangen (laut semestern). jedoch habe ich dadurch eine lücke in meinem lebenslauf.

Jetzt wollte ich fragen, ob das ein k.o. kriterium ist für den Direkteinstieg gehobener technischer Verwaltungsdienst (direkte einstellung)
Meinen bachelor werde ich mit mindestens 2.5 oder besser bestehen.

Mfg
Titel: Antw:Nicht ganz lückenloser lebenslauf
Beitrag von: miT am 11. Februar 2019, 19:02:12
Solange Sie erklären können was Sie in der Zeit gemacht haben, es vielleicht sogar belegen können, oder ihren zwei jährigen Couch-Aufenthalt gut begründen ist das kein k.o. Kriterium.
Titel: Antw:Nicht ganz lückenloser lebenslauf
Beitrag von: Zlohcs am 11. Februar 2019, 19:04:55
Es gibt keine Lücken.
Du meinst du bist 2 Jahre Lang keiner nachweislichen Beschäftigung nachgegangen?

Spätestens zur Einstellungszusage musst du einen Personalbogen ausfüllen.
Und dort muss man unter anderem lückenlos angeben, was du jeden Tag bis zur zukünfigen Einstelung gemacht hast.
Wenn du keine Nachweise über den Zeitraum hast, dann musst du selbst eine Erklärung mit wahrheitsgemäßen angaben schreiben.
Das zählt z.B. auch schon für die Zeit zwischen Abitur und Beginn des Studiums.

Je älter man ist, desto aufwendiger ist das  ;D