Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:47:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg  (Gelesen 61499 mal)

Kaddi8

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #30 am: 04. September 2010, 18:06:21 »

ja das ist eine andere kaserne
@Cheese, AGA= Allgemeine Grundausbildung
@sambi, ich mache 9 jahre inkl. ausbildung, deshalb neun jahre
und du?
20€? ok
Moderator informieren   Gespeichert

cheese92

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #31 am: 04. September 2010, 18:09:54 »

ausbildung als was?
Moderator informieren   Gespeichert

Sambi

  • Gast
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #32 am: 04. September 2010, 18:10:26 »

Hui 9 Jahre is nich schlecht..
Ich mache erstmal nur Grundwehrdienst mit Fwd +2. Erstmal so zum gucken, und falls es mir gefällt
werde ich mich dann für ein Studium beim Bund bewerben.
Moderator informieren   Gespeichert

cheese92

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #33 am: 04. September 2010, 18:13:39 »

ahhh was ist jetzt wieder Fwd +2 ????? xd sry fuhl mich grade voll dummd as ichd as net weiß.... :-\
Moderator informieren   Gespeichert

Kaddi8

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #34 am: 04. September 2010, 18:16:13 »

ähhm in civiler sprache? ich kenne nur FwdL!
das ist eine gute idee mit deinem studium. ich habe eine ausbildung, die bringt mich nur bei der bundeswehr nicht weiter,
nun mache ich eine aubildung zur bürokauffrau, damit ich dann im stabsdienst tätig werden kann.
das heisst du machst 2jahre? du bist doch eine frau oder täusche ihc mich grad?;-)
Moderator informieren   Gespeichert

cheese92

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #35 am: 04. September 2010, 18:16:53 »

meinste mich? nein ich bin ein mann
Moderator informieren   Gespeichert

Kaddi8

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #36 am: 04. September 2010, 18:18:11 »

@cheese, du bist doch nicht dumm, diese begriffe schnappt man auch nur bei freunden auf, oder wenn man etwas im internet zufälliger weise gelesen hat, also so ist es bei mir

nein  meinte sambi mit der frau
Moderator informieren   Gespeichert

Clonemaster

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #37 am: 04. September 2010, 18:19:13 »

Ich denke die meint Sambi.
Ich selber bleibe erstmal 12 Monate weil die das noch von vor 2 Jahren drin hatten, möchte aber denke ich gerne länger machen.
Moderator informieren   Gespeichert

cheese92

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #38 am: 04. September 2010, 18:20:58 »

ich wurde auch gern eine ausbildung beim bund machen werde monatag ma bissel rum telen und versuchen das zu klären bsw. mal herrausfinden ob das möglich wäre weil dann wurde ich da gleich weiter machen vllt mahc ich auch zusatzlichen freiwilligen dienst oder wie das heißt
Moderator informieren   Gespeichert

Sambi

  • Gast
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #39 am: 04. September 2010, 18:22:31 »

LOL.
Ich fühle mich geehrt, aber nein ich bin ein Kerl :)
Und ich mache auch nur 2 Monate freiwillig.. Dachte man kann nur max. 24 oder 21 Monate
AGA + FWDL machen O_o
insgesamt mach ich erstmal nur 8 Monate, dann seh ich ob ich beim Bund studieren will,
oder doch lieber wieder Zivilist.
Moderator informieren   Gespeichert

Kaddi8

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #40 am: 04. September 2010, 18:25:16 »

naja ich glaube du musst jetzt erstmal mit der aga anfangen, dann kannst du dich auch gleich nach 3 monaten verpflichten lassen, da kannst du dann auch eine ausbildung machen. musst dich halt bewerben.
@ clonemaster, huhuhuhu:-)
Moderator informieren   Gespeichert

Clonemaster

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #41 am: 04. September 2010, 18:29:52 »

@Kaddi8 huhuhuhuhu :D
Ich hoffe ich kann was sinnvolles beitragen da ich immerhin den Beruf Fachkraft für Lagerlogistik gelernt habe.
Moderator informieren   Gespeichert

Kaddi8

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #42 am: 04. September 2010, 18:31:21 »

@ sambi, wiiiiiiiiieeeeeeee peinlich.sorry.
aber wenn du 2 monate machst, machst du doch deine aga, in der aga wirst glaub ich nicht herausfinden, ob das etwas für dich ist. denn das ist ganz anders . das weiß ich aus erzählungen.
Moderator informieren   Gespeichert

Clonemaster

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #43 am: 04. September 2010, 18:33:41 »

Ich glaube das muss dir nicht peinlich sein :)
Im Internet kann man sowas mitunter nur schwer erahnen aufgrund der Nicknames.
Moderator informieren   Gespeichert

Sambi

  • Gast
Re:01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg
« Antwort #44 am: 04. September 2010, 18:35:19 »

Stimmt genau :)
AGA ist doch nur 3 Monate.
Die restliche Zeit bin ich doch in meiner Stammeinheit..
Und zur not kann ich die weggefallenen 3 Monate ja auch noch dazu nehmen, sodass ich dann insgesamt
11 Monate hab :) Das sollte dann reichen ..
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de