Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:42:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Extra Blauzeug  (Gelesen 3016 mal)

14Maverik8

  • Gast
Extra Blauzeug
« am: 28. Juli 2015, 09:36:05 »

Guten Tag,

Direkt zu meinem Anliegen.
Und zwar bin ich versezt worden und in meiner neuen Dienststelle wird ausschliesslich blau getragen.
Und nun habe ich einen Antrag gestellt, dass ich gerne eine Erhoehung des Ausstattungsolls an Blauzeug haette (Hemden und Hose).

Nun kam mein Stabszugfuehrer heute auf mich zu und hat mich gebeten das Bezugsdokument (Vorschrift) und den jeweiligen paragraphen mit aufzunehmen.
ICh hab nun schon etwas gesucht aber ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Extra Blauzeug
« Antwort #1 am: 28. Juli 2015, 10:46:36 »

Dsa wirst du auch nicht so einfach finden.
Es gibt ein Ausstattungssoll und das kann euer Versorger rausfinden.

Wie haben die anderen Soldaten deiner Einheit denn geregelt? Frag die mal.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

14Maverik8

  • Gast
Antw:Extra Blauzeug
« Antwort #2 am: 28. Juli 2015, 11:14:23 »

Die haben auch so einen Antrag geschrieben.

Nur da wollte der ehemalige Stabszugfuehrer kein Bezugsdokument haben.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Extra Blauzeug
« Antwort #3 am: 28. Juli 2015, 11:44:30 »

Ist auch eigentlich Quatsch, dass du das raussuchen sollst. Wie gesagt, so einfach ist das nicht. Das wäre eher die Aufgabe des Stabszugführers das in seine Stellungnahme zu schreiben "Gemäß Bezug haumichblau befürworte ich den Antrag" oder so ähnlich.

Da das Problem in den entsprechenden Einheiten ja regelmäßig auftaucht, wissen die zuständigen Vorgesetzten und die LH auch meistens wie das läuft und was die Grundlagen sind.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Antw:Extra Blauzeug
« Antwort #4 am: 28. Juli 2015, 16:20:57 »

Ich würde als Bezug den Befehl anführen, wonach ständig Dienstanzug zu tragen ist. Dann sollte es verständlich sein, dass man den auch mal wechselt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.698
Antw:Extra Blauzeug
« Antwort #5 am: 28. Juli 2015, 20:24:44 »

Wenn es diesen StZgFhr glücklich macht und er keine anderen Sorgen hat...

AllgUmdr 37/3  Richtlinien für Bekleidung DSK VV143320095 Kapitel 10
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de