Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:01:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4./LazRgt 41 Horb am Neckar  (Gelesen 13774 mal)

marli65

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« am: 30. April 2009, 04:57:16 »

Hallo wer ist am 01.10. auch dabei?
Moderator informieren   Gespeichert

MajorKitty

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: 4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 22:18:23 »

Hey jo,

endlich jemanden gefunden... ich bin auch dabei. Von wo reist Du denn an?

Greetz
Moderator informieren   Gespeichert
Lerne zu kämpfen...

marli65

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: 4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #2 am: 29. Juli 2009, 09:24:43 »

sorry wegen der langen wartezeit..ich komme aus Sachsen und du??
Moderator informieren   Gespeichert

MajorKitty

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: 4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #3 am: 30. Juli 2009, 20:21:50 »

Oh je, da hast Du ja noch einen längeren Weg. Ich reise aus NRW an. Habe gerade mal nach geguckt, ich bin beim 5./LazRgt41 eingeplant. Du ja beim 4.. Vielleich kannst Du mir ja mal per Email (müßtest Du eigentlich in meinem Profil sehen) schreiben, falls Du mit dem Zug anreist, mit welchem Du genau fährst, wie Deine Verbindung ist, und wo Du umsteigen mußt und so.
Moderator informieren   Gespeichert
Lerne zu kämpfen...

MediNight

  • Gast
Re: 4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #4 am: 31. Juli 2009, 09:49:33 »

Seit dem 01.07.2009 ist die (ehemalige) 4. / LazRgt. 41 jetzt die 5. / LazRgt. 41! Und ... es ist DIE 4. bzw. 5. Kompanie des Lazarettregimentes 41, weil es nur ein Lazarettregiment 41 gibt ;) !

Seit 01.07.2009 wurde die bisherigen Einsatzlazarette der Lazarettregimenter als 3. und 4. Kompanie ins Regiment integriert und die Ausbildungskompanien der Lazarettregimenter ein wenig "verschoben" von der bisher 4. Kompanie zu der 5. Kompanie! Das Personal der AGA-Kp-en dürfte aber das gleiche geblieben sein ... ;) !
Moderator informieren   Gespeichert

MajorKitty

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re: 4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #5 am: 02. August 2009, 22:23:46 »

...Dankeschööööööön... :D
Moderator informieren   Gespeichert
Lerne zu kämpfen...

göggs

  • Gast
Re: 4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #6 am: 10. August 2009, 16:00:16 »

Hi Leutz, ich hoffe auf ne lockere Zeit, der Laden wird doch 2010 eh zugemacht, da reißen die sich die Ausbilder doch Keinen mehr raus. Cu at 1.10. in Horb .. machen wir 3 Monate schönen Urlaub draus :-)
Moderator informieren   Gespeichert

marli65

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: 4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #7 am: 13. August 2009, 09:36:33 »

göggs : woher kommst du?
Moderator informieren   Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re: 4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #8 am: 13. August 2009, 17:52:37 »

"göggs", wenn Sie mit dieser Einstellung dorthin gehen, werden Sie im wahrsten Sinne des Wortes Ihr "blaues Wunder" erleben :D !

Erstens wird zwar die Kaserne geschlossen, aber die Einheit zieht lediglich um nach Ulm, bleibt aber als solche bestehen. Zweitens habe ich mir letzthin den "Tag der offenen Türe" in Horb angesehen, weil ich eingeladen war, und da habe ich vor allen Dingen in der AGA-Kp sehr viele hoch-motivierte Ausbilder erlebt, die "alles gegeben" haben!

Übrigens, der Chef der AGA-Kp ist (noch) Oberleutnant und trägt ein grünes Barett (Grenadier)! Damit sollte dann auch gleich klar sein, woher in der AGA in dieser Einheit der Wind weht! Und "Urlaub" wird das definitiv NICHT ;) !
Moderator informieren   Gespeichert

spoonffm

  • Gast
Re: 4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #9 am: 15. August 2009, 20:52:27 »

moin jungs ich bin auch am 1.10 dabei und komme aus frankfurt... fährt jmd da lang???
könnt euch ja ma melden;)email steht ja da
Moderator informieren   Gespeichert

göggs

  • Gast
Re:4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #10 am: 19. August 2009, 15:56:16 »

@MediNight

ach komm nix wird so heiß gegessen wie immer erzählt wird,
"Der Grenadier der kämpft für´s Bier" hat mein Obba schon jesacht.

"Hochmotiviert" .. Also mich motiviert nur Kohle und so iss dat bei den Menschen, ich glaub net das uns irgend ein Pausenclown die Partylaune versaut nur weil die Karawane nen Move nach Ulm macht, da tut sich Keiner mehr Stress an wie´s sein muß und ich will ja net mein Lebensabend im olivfarbenen Strampelanzug verbringen  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #11 am: 20. August 2009, 21:00:29 »

Na dann kann ich Ihnen nur einen schönen Urlaub wünschen :D !

Und sagen Sie dem Chef-Animatuer am besten gleich am ersten tag, dass Sie nur da sind, um sich einen schlauen Lenz zu machen :D ! Den Einlauf, den Sie dann erhalten, werden Sie vermutlich noch am Zäpfchen spüren ;) !

Was sich diese Clowns nur immer einbilden ... !
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Re:4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #12 am: 20. August 2009, 21:17:35 »

@göggs: Also Fön kannste dir sparen mitzunehmen, Kamm oder so eigentlich auch. Die Frisur wird der Chefanimateur dir höchstpersönlich täglich als schicke Föhnfrisur richten.
Vermutlich wird auch die SanTasche und ähnlicher Ballast ein enger Freund von dir werden.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MediNight

  • Gast
Re:4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #13 am: 21. August 2009, 18:09:26 »

"göggs", abgesehen davon, dass "Ulli76" die Sache wohl ähnlich sieht wie ich, wird es wohl für immer Ihr Geheimnis bleiben, was ein Umzug eines kompletten Regimentes mit der (nicht mehr) vorhandenen Motivation der Ausbilder in der dortigen AGA-Kompanie zu tun haben könnte!

Und wenn Sie nur von der Kohle motiviert sind, werden Sie als GWDL/FWDL sehr unmotivierte 9 (bis 23) Monate haben! Sollten Sie jedoch SaZ sein, werden Sie vermutlich auch nicht wirklich motoviert sein, weil man als SaZ selten das "ganz große Geld" verdient. Die Ausbilder in Horb jedoch sind in der Überzahl SaZ und die ziehen mit dem gesamten Regiment weiter nach Ulm, Ende 2010 voraussichtlich, und werden dort auch weiterhin ihren Auftrag, die Ausbildung der Rekruten, durchführen!

Fakt ist: Wenn Sie glauben, dort drei lockere Monate zu haben, dann haben Sie sich geschnitten! In der AGA in Horb werden Sie sehr wahrscheinlich drei Monate lang so was von gef...t, dass Sie froh sein werden über jeden Moment Freizeit, den Sie dort haben!

Ach ja, derzeit helfen in der AGA-Kp drei sehr fitte und motivierte Reservisten aus, die ein bordeauxrotes Barett tragen und früher bei der inzwischen aufgelösten Schwarzwaldbrigade 25 an den Standorten Calw und Nagold als Fallschirmjäger zu Gange waren! Mit einem der drei war ich vor ein paar Jahren im Auslandseinsatz gewesen! Sollten die drei noch da sein, wenn Sie zu Ihrer AGA antreten,werden Sie mit Sicherheit noch viel mehr Spaß haben, also in einer "normalen" AGA ;) !
Moderator informieren   Gespeichert

göggs

  • Gast
Re:4./LazRgt 41 Horb am Neckar
« Antwort #14 am: 30. September 2009, 10:47:58 »

So Leutz,

ab morgen beginnt ja für uns Newbies der gemeinsame, chillige Herbsturlaub in Horb .. Ja ja, ich weiß wird n´stürmischer Herbst weil sich da Leut wie medizini als linientreue Spaßverderber und Kindermädchen aufspielen werden ;D Aber ist ja auch mal Feierabend und dann darf man dem Vergnügen nachgehen. Hab gehört n´McDoof und Einkaufcenter ist um die Ecke. Gibt´s da auch nette Kneipen mit Mädels, vielleicht n Geheimtip?

Grüßle Göggs
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de