Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:13:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden  (Gelesen 10853 mal)

-Jan-

  • Gast
6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« am: 09. Juli 2009, 14:58:47 »

Wer is noch so von euch dabei?
Moderator informieren   Gespeichert

StefanB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: 6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #1 am: 26. Juli 2009, 21:47:17 »

Ich bin auch dabei. Komme aus Richtung Hamm; kommt sonst noch wer aus der Umgebung?
Moderator informieren   Gespeichert

_Jan_

  • Gast
Re: 6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #2 am: 04. August 2009, 15:46:27 »

also ich komme quasi diekt aus minden^^  so 5km entfernt
Moderator informieren   Gespeichert

tZim0

  • Gast
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #3 am: 26. August 2009, 12:35:30 »

jo bin auch dabei^^

..komme aus dem schönen Herford :-P
Moderator informieren   Gespeichert

lukas.s

  • Gast
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #4 am: 14. September 2009, 18:39:16 »

ebenfalls dabei komme aus Bad Pyrmont
Moderator informieren   Gespeichert

PvtM

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #5 am: 14. September 2009, 18:55:50 »

Meine alte Einheit  :)
Wünsch euch viel spaß dort.
Wenn ihr fragen habt immer her damit.
Moderator informieren   Gespeichert

tZim0

  • Gast
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #6 am: 19. September 2009, 01:29:43 »

noch eine Woche und nen paar Tage, dann ist es soweit^^

wie reist ihr an?

mit auto oder zug ???
Moderator informieren   Gespeichert

StefanB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #7 am: 20. September 2009, 02:50:58 »

Ich fahre mit dem Zug, ist auch nur ca. eine Stunde.
Da fällt mir was ein, ich muss ja noch die Fahrkarte holen!


Wie sieht das mit der "militärisch korrekten Haar- und Barttracht aka. kurz" aus? Mit kurzen Haaren hab ich kein Problem, aber meinen Bart möchte ich eher ungern absäblen. Ich hab zwar keinen Vollbart wie der Weihnachtsmann, aber nicht wirklich kurz, muss alles ab?

Was macht man denn so als schwerer Pionier, außer Brücken bauen?

Habt Ihr irgendwelche Vorbereitungen wie z.B. Laufen oder sowas für die AGA getroffen? Also konditionell bin ich eher ne Niete, weil mein Knie und mein Asthma (trotzdem t2??) das nicht zulassen.
Bleibt Ihr nach der AGA in Minden?

Mit kameradschaftlichem Gruß
Stefan
« Letzte Änderung: 20. September 2009, 20:37:30 von StefanB »
Moderator informieren   Gespeichert

tZim0

  • Gast
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #8 am: 23. September 2009, 18:59:45 »

Ich glaub der Bart muss ab^^

also ich habe keinen Bart und Haare sind schon lange abrasiert^^


Ja ich denk mal Brückenbau, bisel mit nem Baggern rumcruisn und schaufeln...glaube ich jedenfalls^^
Sonst kann ich mir nix großartiges Vorstellen^^
Aber wird schon ;-)

Wirklich vorbereitet nicht, bin auch so ohne Sport einigermaßen fit...gelegentlich Muskeltraining aber das wars^^


Also ich werde in Minden bleiben, wer noch ??



Noch ne Frage, was für Musik-Richtungen hört ihr so?^^
Moderator informieren   Gespeichert

StefanB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #9 am: 26. September 2009, 22:51:19 »

Schaufeln hört sich gut an:P

Von wegen Musik, kein so nen Popscheiss wie Lady Gaga und sowas, sonst kann ich mir eigentlich alles gut anhören, auch mehr so extremere Sachen.

MfG
Moderator informieren   Gespeichert

tZim0

  • Gast
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #10 am: 28. September 2009, 20:40:22 »

extremer ist gut^^

auf meinem einberufungsschreiben steht, dass am 3.10 dienst ist...

meint ihr komplett da bleiben oder ab samstag abend abhauen?^^


würde nämlich gerne am Samstag abend einn drauf machen xD
Moderator informieren   Gespeichert

StefanB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #11 am: 29. September 2009, 15:49:13 »

ich wage zu behaupten, dass wir die ersten 2 wochen gar nicht nach hause kommen:P

und wenn wir raus dürfen, dann nur bis 22 uhr^^ dann noch bude putzen und um 23 ab ins bettchen


und noch was zum einstimmen: http://www.youtube.com/watch?v=Ddu1NnwGlAY

2 tage noch!!! :D

mfg
Moderator informieren   Gespeichert

-Jan-

  • Gast
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #12 am: 29. September 2009, 17:44:49 »

ich würd auch gerne am sa abend nach hause, aber ich glaub auch net dran. hab mit nem freund mal gequatscht der is jetz schon 4 jahre da, der meint is net^^
aber sonst soll ganz ok da sein, alles frisch renoviert und so  und küche soll auch ok sein.
sportmäßig hab ich jetz auch schon lange nix mehr gemacht, aber am anfang werden wir ehh nur unterricht bekommen im korrekt benhemen ;D
Moderator informieren   Gespeichert

-Jan-

  • Gast
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #13 am: 29. September 2009, 17:47:57 »

aso undnoch was...
auf dem brief, wo auch drauf steht das am 3. auch dienst is  steht ja auch das man eher als 14UHr kommen soll,   damit meinen die 8-9 Uhr  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

StefanB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:6./Schweres Pionierbataillon 130 Minden
« Antwort #14 am: 29. September 2009, 18:44:09 »

ist bei mir gar nicht möglich xD ich bin frühstens 11.24 da:P  oder ich fahre morgen schon
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de