Fragen und Antworten > Allgemein

Langeweile im Dienst

(1/3) > >>

TeKa:
Hallo allerseits,

meine Frage ist etwas ungewöhnlich, aber vielleicht kennt ja der ein oder andere das Problem:
Aus Gründen der Diskretion liest sich mein Anliegen vielleicht etwas allgemein.

Ich bin in einer Dienststelle tätig in der wir einfach nur verschimmeln. Wir haben viel zu viel Leerlauf. Dienstsport findet zweimal in der Woche statt aber darüber hinaus gibt es nichts bei uns z.B. PolBil o.ä. Wir sind vier Soldaten und zwei Zivilangestellte in der TE. Da sämtliche Motivationsversuche bisher fehlschlugen wende ich mich nun mal an euch.
Habt ihr Ideen, wie man den Tagesdienst mit etwas mehr Leben füllen könnte? Wir haben wirklich grade mal eine Stunde effektive dienstliche Aufgaben am Tag, den Rest der Zeit verbringt man mit Lesen oder Handyspielen. Man geht ja auch nicht jeden Tag zum Sport oder in die Sauna, habt ihr vielleicht die ein oder andere Idee was man mit dem müden Haufen veranstalten könnte?

Danke im voraus

OStGefr FKB:
Handelt es sich um einen abgesetzten Bereich?
Gibt es eine Vertrauensperson?
Gespräch mit dem KpFw / InDstFw?
Gespräch Abteilungsleiter / Dienststellenleiter?

F_K:

--- Zitat ---habt ihr vielleicht die ein oder andere Idee was man mit dem müden Haufen veranstalten könnte?
--- Ende Zitat ---

Diese Frage ist so sinnlos - den Dienstplan / die Dienstgestaltung legt genau einer fest - der DV.

Insoweit sind die Fragen des OStGefr schon eher zielführend.

MiraC:
Lieber F_K das mit dem Diensplan war Anno 39 mal so. Bei uns gibt es auch nur noch einen Rahmendienstplan, gültig für alle Wochen. Da ist festgelegt zweimal die Woche Sport und sonst nach Ermessen TE-Fhr.

Die Arbeit für die Woche ist spätestens Montag Mittag getan.

OStGefr FKB:

--- Zitat von: MiraC am 20. September 2017, 10:31:06 ---Lieber F_K das mit dem Diensplan war Anno 39 mal so. Bei uns gibt es auch nur noch einen Rahmendienstplan, gültig für alle Wochen. Da ist festgelegt zweimal die Woche Sport und sonst nach Ermessen TE-Fhr.

Die Arbeit für die Woche ist spätestens Montag Mittag getan.

--- Ende Zitat ---

Ja dann mit dem DV sprechen oder wer eben zuständig für euch ist.
Wenn alle Stricke reißen, einen Antrag auf Versetzung stellen^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln